• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Treiber für cpu???

• Ersteller Ersteller Ginho
  • Erstellt am Erstellt am
G

Ginho

Gast
Treiber für cpu???

hi... hab hier irgendwo gelesen das es für cpu auch treiber gibt???
welchen müsste ich denn dann für meinen installen???

wie sieht das eigentlich mit dem cooll&quiet aus??? sollte man das installieren und im bios aktivieren ??? oder brauch man das ned?

AW: Treiber für cpu???

Ginho am 14.05.2005 11:58 schrieb:

wie sieht das eigentlich mit dem cooll&quiet aus??? sollte man das installieren und im bios aktivieren ??? oder brauch man das ned?

Also Cool n'Quiet lohnt sich auf jeden Fall, denn es verringert die Drehzahl des Lüfters, wenn nicht die volle drehzahl erforderlich ist und macht so den PC leiser. Treiber für die CPU solltest du auf ner mit dem Mainboard mitgelieferten CD finden, bei mienem ASUS A8V ist es jedenfalls so

lordblizzard am 14.05.2005 12:03 schrieb:
Ginho am 14.05.2005 11:58 schrieb:

Also Cool n'Quiet lohnt sich auf jeden Fall, denn es verringert die Drehzahl des Lüfters, wenn nicht die volle drehzahl erforderlich ist und macht so den PC leiser. Treiber für die CPU solltest du auf ner mit dem Mainboard mitgelieferten CD finden, bei mienem ASUS A8V ist es jedenfalls so

Hi,

ansonsten kannste Dir auch den Treiber auf der AMD-Homepage laden. Es gibt nur für WindowsXP einen Treiber. Für Windows2000 ist es ein kleines Programm. Nach der Installation des Treibers/Programms können die Einstellungen in der Energieverwaltung vorgenommen werden.

Gruß, Snak0r

:confused: :-o
Für jedes Bord gibt es ein Softwarepaket worauf sich die passenden Treiber befinden.
Es ist ja ein Unterschied, wenn du ein intel oder ein amd hast... :rolleyes:
es ist ebenfalls ein Unterschied ob du nforce oder andere Boards hast. :ugly:
Diese Treiber arbeiten mit der CPU zusammen, damit deine Hardware auch anständig arbeitet. Die CPU an sich ist leer und wird nur mit dem gefüttert was du ihm gibst. Speziell für cpus gibts keine treiber.

Kann es sein, dass du da etwas verwechselt hast??? :schnarch: :-]

Grinsemann am 15.05.2005 22:21 schrieb:
cool&quiet könnte man als eine art treiber für die CPU bezeichnen, aber das ist nciht zwingend nötig, um die CPU korrekt zu betreiben, ganz im gegensatz zum board, das braucht eigene treiber.

eigentlich ist das board selber quasi der "treiber" für die CPU... ;-)

Grinsemann am 15.05.2005 22:21 schrieb:
:confused: :-o
Für jedes Bord gibt es ein Softwarepaket worauf sich die passenden Treiber befinden.
Es ist ja ein Unterschied, wenn du ein intel oder ein amd hast... :rolleyes:
es ist ebenfalls ein Unterschied ob du nforce oder andere Boards hast. :ugly:
Diese Treiber arbeiten mit der CPU zusammen, damit deine Hardware auch anständig arbeitet. Die CPU an sich ist leer und wird nur mit dem gefüttert was du ihm gibst. Speziell für cpus gibts keine treiber.

nee eigentlcih nicht... das satnd da so... aber passts chon :)
auf meiner mainboard cd war jedenfalls was für amd drauf ^^

Zurück