• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Treiber entfernen unter Vista

snuggle

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
194
Reaktionspunkte
0
Moin Forum,

meine Teile sind da! Gigabyte P45 Board und Q9450.

Ich rüste auf von einem nvidia 680 Chipsatz.

Leider sind beide Betriebsysteme (XP und Vista) total gut eingerichtet und stabil.
Bevor ich mich jetzt in das Abenteuer Neuinstallation stürze, für die ich keine Zeit habe ;), will ich mich mal mit der Treiber-Deinstallation probieren.

Mein Plan:
- beide Betriebssysteme nacheinander
- normal booten, nvidia Board Treiber mit Systemsteuerung deinstallieren, abgesicherten Modus starten, Reste mit Drive Cleaner entfernen

- Mainboard und CPU wechseln

Nacheinander in beiden Systemen neue Chipsatz Treiber installieren und beten :-D

Ich meine neu installieren kann ich danach immer noch :pissed:

Der Wechsel der Grafikkarte von nvidia nach ATI 4870 steht auch an, aber ich denke mal, ich baue erstmal das Board um, probiere ob ich das mit der 8800 GT wieder zum Laufen bringe und dann die Graka.

3 Fragen noch:
- Funktioniert Drive Cleaner PE für Vista (is mein erstes Mal)
- Kann der Drive Cleaner die GraKa Treiber unangetastet lassen
- Klappt das ;)

Hoffe auf Tipps aber selbst wenn Ihr sagt lass das probiere ich es dennoch, weil mir die Neueinrichtung einfach viel zu lange dauert.

Ich werd dann den Erfolg hier posten und alle Thesen widerlegen, dass ein Chipsatzwechsel eine Neuinstallation erforder ... oder auch nicht :S
snuggle
 
snuggle am 22.11.2008 18:36 schrieb:
Ich werd dann den Erfolg hier posten und alle Thesen widerlegen, dass ein Chipsatzwechsel eine Neuinstallation erforder ... oder auch nicht :S
snuggle

Darf ich deine Abstinenz als totalen Reinfall in Sachen "Chipsatzwechsel ohne Neuinstallation" betrachten?

Was du meinst ist Driver Cleaner, ist ein Unterschied zum Drive Cleaner.

Ja, Driver Cleaner funktioniert unter Vista halbwegs. Im abgesicherten Modus ließ er sich bei mir ausführen, hat die Dateien und Einträge (einzeln auswählbar ob Graka oder sonstwas) gelöscht, ist dann aber hängengeblieben und ließ sich nicht mehr beenden.

Was ist jetzt draus geworden?
 
Zurück