• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Tray Prozessoren keine Garantie?

noraeffnix

Anfänger/in
Ich habe letztens irgendwo gelesen, dass Tray Prozessoren (also ohne Kühler und so) keine Garantie haben

Stimmt das? Dann würde ich mich doch gegen eine Tray CPU entscheiden

Danke

noraeffnix am 20.06.2005 14:56 schrieb:
Ich habe letztens irgendwo gelesen, dass Tray Prozessoren (also ohne Kühler und so) keine Garantie haben

Danke

2 jahre gewährleistung hast du immer, du hast nur nicht die zusätzliche echte garantie, die teils über die 2 jahre hinausgeht. wobei garantie - sofern du nach mehr als 6 monaten eine reklamation hast - für dich als kunden besser ist als nur gewährleistung.

noraeffnix am 20.06.2005 14:56 schrieb:

Danke

Also soweit ich das von AMD weis bekommt man auf Trays eine 2 jährige Garantie und auf die Boxed 3 Jahre.

wieso datt den??

ok es könnte sein das wenn du dir nur einen billig kühler holst der cpu kaputt geht.
und bei boxed is ja ein kühler bei der eine bestimmte kühlleistung garantiert aber dann würde die Garantie auf boxed kühler auch nur dann gelten wenn wirklich der boxed auf dem cpu verbaut ist.

Aber kann ich mir nicht vorstellen !!

Volgel am 20.06.2005 15:03 schrieb:
wieso datt den??

ok es könnte sein das wenn du dir nur einen billig kühler holst der cpu kaputt geht.
und bei boxed is ja ein kühler bei der eine bestimmte kühlleistung garantiert aber dann würde die Garantie auf boxed kühler auch nur dann gelten wenn wirklich der boxed auf dem cpu verbaut ist.

Aber kann ich mir nicht vorstellen !!
is aber so, weil halt vorher immer mehr "laien" die CPU selber einbauten und mist gebaut haben... die gefahr, einen nicht-boxed lüfter falsch zu montieren oder sich selber einen zu schwachen kühler auszusuchen ist nunmal da. da geben die dann lieber keine 3 jahresgarantie, sondern nur ihre gesetztlichen 2 jahre gewährleistung, damit die sich nicht mehr so oft mit von deppen zerstörten CPUs auseinandersetzen müssen...

zB mindfactory hatte vor 2-3 jahren eingeführt, nur noch boxed zu verkaufen, weil denen die mühe mit den ganzen "garantie"-fällen zu blöd wurde (waren eben halt meistens userfehler und keine garantiefälle, aber MF hatte trotzdem viel arbeit damit).

aus der aktuellen pcgh:

amd gewährt auf boxed kühler 3 jahre garantie. bei traycpus hingegen garantiert amd für nichts.hier kommt es auf den händler drauf an.....
....damit siedie garanite der boxed-produkte auch in anspruch nemhen können, müssen sie den mitgelieferten cpu-kühler verwenden.

dass heisst, dass es auf den händler drauf an kommt wenn du pech hast gibt er dir keine garantie

AMD gibt afaik nur 1 Jahr Garantie auf ihre Tray CPUs (da war ein Artikel dazu in der PCGH vor 2-3 Ausgaben). Die 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung bleibt ja davon unberührt.

bierchen am 21.06.2005 13:07 schrieb:
AMD gibt afaik nur 1 Jahr Garantie auf ihre Tray CPUs (da war ein Artikel dazu in der PCGH vor 2-3 Ausgaben). Die 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung bleibt ja davon unberührt.

das wäre intel ;)
amd gibt gar keine garantie auf tray.

Zurück