• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

tray icons verschwinden

ciaoa999

NPC
hallo fans.

habe folgendes xp problem, bin ganz verzweifelt:

beim systemstart werden zwar alle programme geladen, jedoch nur 2 tray icons (rechts bei der uhr) angezeigt.
wenn ich mich abmelde und wieder anmelde, sind alle da..???
die icons sind auf dauer eingestellt, also nicht, daß inaktive ausgeblendet werden....
ist schon irgendwie komisch, ich glaube seit der installation von hl2 oder ut2k4 ist das so....
hat jemand vielleicht nen tip, wie ich das beheben/reparieren kann ?

bitte um hilfe. :rolleyes:

ciaoa999 am 25.11.2005 17:31 schrieb:
hallo fans.

habe folgendes xp problem, bin ganz verzweifelt:

beim systemstart werden zwar alle programme geladen, jedoch nur 2 tray icons (rechts bei der uhr) angezeigt.
wenn ich mich abmelde und wieder anmelde, sind alle da..???
die icons sind auf dauer eingestellt, also nicht, daß inaktive ausgeblendet werden....
ist schon irgendwie komisch, ich glaube seit der installation von hl2 oder ut2k4 ist das so....
hat jemand vielleicht nen tip, wie ich das beheben/reparieren kann ?

bitte um hilfe. :rolleyes:

Hallo erstmal.

Ich hol diesen Thread aus der Versenkung, da ich in etwa dasselbe Problem habe. (Ich erinnere mich Vage, das man lieber in einen bereits Existierenden Thread posten soll, als einen neuen zu starten.)
Nachdem ich TortoiseSVN (Eine Explorer erweiterung) installiert habe, um Mods in Gmod auf den neusten Stand zu bringen, werden beim Start von Windows im Systray nur 2x Icons angezeigt.
Die LAN-Verbindung und das Icon für mein USB-Grafiktablet. Antivir, das Creative Lautstärkefenster und viele andere zeigen sich nicht. Ich hab TortoiseSVN bereits deinstalliert, aber das hat nicht geholfen. Auch wie bei ciaoa999 bringt ein erneutes Abmelden Abhilfe.
Selbst als ich den Infobereich anpasste, und bei Antivir und anderen Programmen "Immer anzeigen" eingestellt habe, hat das nicht geholfen. Auch wenn ich das Häkchen bei "Inaktive Symbole ausblenden" weggemacht hab, das Ergebnis blieb aus. Wenn ich Programme aber Nachträglich Starte (O&O Defrag/Winamp), erscheint das Icon.

Ich weiß irgendwie nicht wie ich das Problem lösen könnte, und bitte euch deshalb um Rat.

Mit freundlichen Grüßen

Baccharus

Also, ich kann euch nicht direkt helfen, aber bei Google gibt es sehr viele Beiträge dazu.
Einfach mal hier alles ausprobieren, vor allem unten der Link klingt vielversprechend.

Onlinestate am 01.03.2008 13:48 schrieb:
Also, ich kann euch nicht direkt helfen, aber bei Google gibt es sehr viele Beiträge dazu.
Einfach mal hier alles ausprobieren, vor allem unten der Link klingt vielversprechend.

Das mit dem Registry-Eintrag hat geklappt, vielen Dank! Hatte zwar auch gegoogled (das mach ich immer, Forum ist der letzte Strohhalm), aber hab vllt. nach dem falschen gesucht. Naja, ist ja auch jetzt egal. Problem gelöst.

Nochmal vielen Dank!

Grüße

Baccharus

Zurück