• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Tränen der Sonne

AW: Tränen der Sonne

Also ich fand ihn ganz gut. Von mir bekommt der ne 2. Einige ausschnitte waren nicht gerade der brüller aber auch ander Filme sind nicht perfekt. So wie hier Leute andere Filme so hoch loben die sollen sich mal lieber die Filme genau anschauen da sind auch genug sachen dabei die lächerlich sind. Zudem spiegelt der Film einige sachen wieder die wirklich pasieren im Leben gerade was mit den zivilisten in den dörfern passiert sowas gibt es wirklich auf unserer Erde aber anscheinend fehlen euch da ein paar infos. Ich könnte jetzt noch mehr schreiben lasse es aber weil es mich müde macht mit solchen leuten zu diskutieren die null Ahnung haben. Trotzdem war es ein guter gelungener Film kann man sich anschauen.
 
Schrott

Leidenschaftslos, Konzeptlos, Einfallslos - Hohl!

Ich habe selten so einen uninspirierten Film gesehen. Willies als stoischer, selbstloser Held und Bellucci als ewig Leidende - das wirkt weder echt noch mitreissend. Dann das klare Gut - Böse Schema, nein, keine Frage, dieser Film ist überflüssig und verschwendete Zeit. Getoppt wird das ganze noch durch eine absolut lächerliche Scene, in der die Helden ohne Rücksicht auf Verluste dem Feind wild ballernd entgegentreten - was weder sinnvoll noch militärisch wirkt.
Der Vergleich mit "Wir waren Helden" trifft meiner Meinung nach voll zu! Gerade im Vergleich mit "echten" Antikriegsfilmen wie "der Soldat James Ryan" (der ohne Frage auch einige pathetische Elemente beinhaltet) fallen die beiden erstgenannten ins Bodenlose.

Sten

"In der Dosis liegt das Gift"
 
AW: Tränen der Sonne

[l]am 27.08.03 um 11:33 schrieb Jürgen-Fröhlich:[/l]
Hat Ihnen dieser Film gefallen? Posten Sie hier Ihr Review!

zu patriotisch!Und sehr gewalttätik wo alle menschen dieses Krankenhauses erschossen werden.
 
AW: Tränen der Sonne

Einer der BESTEN Film mit Bruce.

Schaut euch mal die DVD komplett an, mit dem Zuatzmaterial und den verschiedenen Aussagen aller Beteiligten, auch als Untertitel während des Films !!!!!!

Was hier welche geschrieben haben, ist entweder völlig REALITÄTSFREMD oder vollkommener :$

Das Drehbuch ist obercool gewesen,
die Umsetzung ist gut gewesen

Nur fürs verblödete Publikum musste die Aussage des ganzen Films geändert werden (manche müssen noch Nachfragen, um welche Aussagen es in dem Film ging), da ein paar Einflussgrößen den ganzen Film fast zur Phrase werden ließen.

PS. Denke viele, die hier gepostet haben, sind noch nicht von der Alterfreigabe vorgesehen gewesen. Wie kann man sonst sich so äußern über so ein Thema ?? Spielt weiter CS, da ist das Niveau wenigstens nicht so hoch.

Wie kann man eigentlich den Begriff "Tränen der Sonne" interpretieren?
Finde der Titel hätte alleine schon einen Oscar verdient.

=) der Film hat eine 1 minus verdient ........
 
AW: Tränen der Sonne

Die Meinungsfreiheit direkt nach dem Kinofilm. ;)

Die Meinungsfreiheit nachdem die DVD auf dem Markt ist. :confused:


Das könnte für die Meinungsfreiheit ein Grundentscheidender Punkt sein, weil Informationen der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden, die es beim Kinostart oder in den Pressemitteilung danach, einfach in der Form nicht gegeben hat.

PS. Würde mich interessieren, wie Personen die die DVD gründlich gesehen haben, sich positiv wie negativ noch einmal mit dem Film befassen und ihre Meinung kundtun würden.
:finger:
 
AW: Tränen der Sonne

mann seit ihr hier voll negativ gestrickt

er war unterhaltsamer als der Herr der Ringe
was daran so toll sein soll

:confused:
 
AW: Tränen der Sonne

TBP-Tanker27 am 06.06.2004 09:25 schrieb:
PS. Würde mich interessieren, wie Personen die die DVD gründlich gesehen haben, sich positiv wie negativ noch einmal mit dem Film befassen und ihre Meinung kundtun würden.
:finger:

Wenn du mir die DVD schickst dann tu ich das gerne. Dann kriegst du auch ne ausführliche Auflistung meiner Kritikpunkte (an die ich mich jetzt, knapp ein Jahr nach dem ich den Film in ner Sneak gesehen hab nicht mehr erinnere).
Aber selber Geld ausgeben für einen Film den ich damals Schrott fand? Nee.
 
AW: Tränen der Sonne

meiner meinung nach ist der film nicht schlecht, geht aber viel zu wenig auf die menschen, die im film vorkommen ein.
diese filme machen das besser:
der soldat james ryan
apocalypse now (redux)
black hawk down
die brücke am kwai (oder so ähnlich)
der schmale grat
 
AW: Tränen der Sonne

Darkreen am 27.08.2003 14:10 schrieb:
Alles gut und schön...!!!
Ich muss sagen der Film hat mir weitaus besser gefallen, als die Kriegsfilme, welche in der letzten Zeit so von Hollywood produziert worden sind. Nehmen wir z.B. mal "Wir waren Helden"!!! Dieser Film war im Gegensatz zu "Tränen der Sonne" richtig schlecht. Zu dem Punkt Patriotismus...wenn das in diesem Film so "übertrieben" rüber kommt...dann frag ich mich, was bei "Wir waren Helden" war, als der junge (21 Jahre alte) Soldat mit seinem Bauchschuß da lag und sagte: "Ich bin stolz für mein Land zu sterben"...!!!

Mein Fazit...schaut euch "Tränen der Sonne" ruhig an...gab auf jeden Fall schon schlechtere Filme...!!!

:B :-D Wir waren Helden war soooooo geil schlÄcht schlÄchter und dümmer geht garnich mehr da hasse recht .. aber der hirnie mit dem bauchschuss sagte :" es ist SCHÖN für mein Vaterland zu sterben"... mein ich noch sicher in erinnerung zu haben !!
 
AW: Schrott

sten am 16.02.2004 08:23 schrieb:
Leidenschaftslos, Konzeptlos, Einfallslos - Hohl!

Ich habe selten so einen uninspirierten Film gesehen. Willies als stoischer, selbstloser Held und Bellucci als ewig Leidende - das wirkt weder echt noch mitreissend. Dann das klare Gut - Böse Schema, nein, keine Frage, dieser Film ist überflüssig und verschwendete Zeit. Getoppt wird das ganze noch durch eine absolut lächerliche Scene, in der die Helden ohne Rücksicht auf Verluste dem Feind wild ballernd entgegentreten - was weder sinnvoll noch militärisch wirkt.
Der Vergleich mit "Wir waren Helden" trifft meiner Meinung nach voll zu! Gerade im Vergleich mit "echten" Antikriegsfilmen wie "der Soldat James Ryan" (der ohne Frage auch einige pathetische Elemente beinhaltet) fallen die beiden erstgenannten ins Bodenlose.

Sten

"In der Dosis liegt das Gift"

wieso "leidenschaftslos" und "konzeptlos"? Der Film hat sehr wohl ein Konzept und "leidenschaftlich" ist er allemal. Kann die Kritik nicht nachvollziehen. =)
 
Zurück