• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

trackmania nations (&united) forever

R

ruyven_macaran

Gast
moin, tmnf ist da
- zeit für meinungen.

ich finds bislang sehr zweischneidig.
geändert wurde allgemein nur wenig, aber abgesehen von der engine ist imho alles, was ausgetauscht wurde (menüs, steuerungselemente, bis auf weiteres seh ich keine möglichkeit, eine strecke von anfang an neu zu beginnen, wenn man zwischendurch fehler macht...) ein rückschritt.
viele sachen, die mal hätten geändert werden müssen (z.b. menü ist wärend ladevorgängen des servers nicht zugänglich) wurden nicht geändert.
nett sind natürlich die neuen streckenelemente (endlich echte flächen, dreck für alle), aber das macht wohl erst dann spaß, wenn auch jemand strecken draus gebaut hat.
richtig peinlich ist imho, dass dieses update nicht mit alten konten kompatibel ist und keinerlei einstellungen vom original übernimmt - nicht mal eigene lackierungen.

AW: trackmania nations forever

ruyven_macaran am 16.04.2008 19:51 schrieb:
moin, tmnf ist da
- zeit für meinungen.

ich finds bislang sehr zweischneidig.
geändert wurde allgemein nur wenig, aber abgesehen von der engine ist imho alles, was ausgetauscht wurde (menüs, steuerungselemente, bis auf weiteres seh ich keine möglichkeit, eine strecke von anfang an neu zu beginnen, wenn man zwischendurch fehler macht...)
hast du mal ENTF gedrückt anstelle von enter?

hast du auch TM United? evtl. isses ja qausi ne free-united version?

Auf "Rücktaste" lässt sich das Rennen ganz schön gut von vorne beginnen. :-o

Hatte noch nicht so viel Zeit zum Testen, finde das, was Ich bisher gesehen habe aber recht ansehnlich. :)

Ich hab TMUF mal angetestet, mein erster Eindruck ähnlich wie bei Vista:
Viele nutzloses Optikveränderungen, dringend nötige technische und spielerische Dinge wurden nicht gemacht.
- Es gibt immer noch unangeforderte Rücksetzer zum Start mitten während eines Rennens, generell reichlich Lags
- keine komfortablen Serverfilteroptionen
- nerviges Quickhelpoverlay über dem Ladebildschirm von Tracks
- Sämtliche Einstellungen und Skins muss man von Hand kopieren (TMU: Eigene Dateien/TrackMania United -> TMF: Eigene Dateien/TrackMania)

Bin mal gespannt, ob wenigstens der Schilderbug und der Musikbug (online) weg sind...

xesued am 16.04.2008 21:12 schrieb:
du meinst united?

- Es gibt immer noch unangeforderte Rücksetzer zum Start mitten während eines Rennens
das prob kenn ich nicht, nie gehabt... hab lange united gespielt

generell reichlich Lags
hängen erfahrungsgemäß eher vom ping ab, oder von völlig übertrieben ausgestatteten maps (objekte usw)

- nerviges Quickhelpoverlay über dem Ladebildschirm von Tracks
das kannst du dioch abstellen, im gleichen fenster, wo der "tipp" auch selbst dirnsteht.

Herbboy am 16.04.2008 21:46 schrieb:
du meinst united?
Um das mal klar zu stellen:
Trackmania Nations ist weiterhin Freeware und bekam jetzt ein Update auf die "Forever" Version.
Zeitgleich gab es ein Update für Trackmania United mit gleichem Zusatztitel welches TU Besitzern unter anderem Ermöglicht mit den Nations-Wagen gegen TNF Spieler an zu treten.

olstyle am 16.04.2008 21:50 schrieb:
Herbboy am 16.04.2008 21:46 schrieb:
du meinst united?
Um das mal klar zu stellen:
er schrieb aber "Vista", verstehst...? :-D daher meine frage.

und das neue "forever" hatte ich grad vor meinem letzten posting ne knappe stunde mal angetestet.

Herbboy am 16.04.2008 20:09 schrieb:
Ist TM United das kostenlose Spiel, das wir mal zusammen online gezockt haben? Geht da noch was auf den Servern? Hat damals ne Menge Bock gemacht, aber nach einer Neuinstallation hab ich es aus dem Auge verloren.

Auf welcher PCGH-DVD war es drauf? %)

Fragen über Fragen. :|

@bierchen:
Nations ist das freie Trackmania.
United kostet immer noch relativ viel.

Auf den Nations Servern ist afaik noch sehr viel los. Schon alleine deshalb weil es im "Giga Liga Live" Programm ist.

Ist eigentlich wieder wie beim Vorgänger Starforce dabei?

bierchen am 16.04.2008 22:04 schrieb:
Herbboy am 16.04.2008 20:09 schrieb:
Ist TM United das kostenlose Spiel, das wir mal zusammen online gezockt haben? Geht da noch was auf den Servern? Hat damals ne Menge Bock gemacht, aber nach einer Neuinstallation hab ich es aus dem Auge verloren.

Auf welcher PCGH-DVD war es drauf? %)

Fragen über Fragen. :|
nein: das kostenlose war nations. nun gibt es ein "gepimptes" nations, auch kostenlos, eben nations forever.

united war/ist ne kaufversion.

mit kommt das neue kostenlose vor wie united, so von grafik und strecken, nur halt mit NUR stadion als umgebung+autos (united hat auch andere streckenarten, die sich völlig anders fahren, zB SUVs oder ralley oder so sommer-cabrois, die sich fahren wie 40tonner... )

Hard-2-Get am 16.04.2008 20:11 schrieb:
Auf "Rücktaste" lässt sich das Rennen ganz schön gut von vorne beginnen. :-o

das is mal n ansatz :B
hätte nie gedacht das "abbrechen" "neustarten" heißt - und wenn man auf die gewohnte strg ne neue funktion legt, gehe ich doch mal davon aus, dass die die alte ablöst.
warum sollte man das sonst machen? wenns wenigstens ne nützliche funktion wäre...

p.s.:
die suchfunktion hat sich sogar verschlimmert. bislang wurde zumindest der renntyp angezeigt (oder sollen das jetzt die komischen symbole machen? wenn ja: welches symbol heißt was?)

p.p.s.: hat schon jemand einen weg gefunden, name&avatar über den autos abzuschalten?

sehe ich das richtig: United Forever ist nur ein Patch und erscheint nicht als Stand alone. D. h. ich müsste mir United kaufen und dann auf United forever kostenlos upgraden?

Also, ich spreche nicht von dem kostenlosen Nations, das hab ich ja schon.

Denn auf der TM Homepage hab ich etwas von einem United forever Patch gelesen. United forever scheint aber auch noch mal als Verkaufsversion rauszukommen (am 2. Mai glaube ich). D. h. es egal welche Version ich mir kaufe?!

Noch mal für Kreon:
"Forever" ist ein Update für beide aktuellen Trackmanias, also Nations und United.
Bei Nations muss man dafür afaik ein komplett neues Programm installieren, bei United ist es "nur" ein großer Patch.

Hard-2-Get am 16.04.2008 20:11 schrieb:
p.p.s.: hat schon jemand einen weg gefunden, name&avatar über den autos abzuschalten?

mit "^" werden die Namen abgeschaltet und mit "o" kann man sogar die anderen Flitzer verschwinden lassen.(bei lag sehr hilfreich) =)

olstyle am 16.04.2008 22:54 schrieb:
Noch mal für Kreon:
"Forever" ist ein Update für beide aktuellen Trackmanias, also Nations und United.
Bei Nations muss man dafür afaik ein komplett neues Programm installieren, bei United ist es "nur" ein großer Patch.

und das standalone "nation forever" ist KOSTENLOS ". ich hab united zZ gar nicht drauf und kann forever trozdem ohne weiteres spielen ;)

mir gefällt forever wirklich gut! da wurde einiges verbessert. ua. wurde die grafik aufgepeppt und gefühlsmäßig läuft es trotzdem nen deut besser als vorher.

und - nicht zu vergessen: nations und united sind jetzt vereint! :top:

besonders positiv muss man auch erwähnen, dass sowohl nations forever als auch united forever (für united besitzer) kostenlos sind............ da hätten einige andere nochmal abgecasht! sowas findet man nicht oft! :top: :top:

irgendwie kapier ichs nicht:
hab mir TMN Forever geladen und installiert, ist nun ein eigenständiges Programm.
bin im Besitz von 3 TM s (TMN, TMN 4 ever und TMU), wenn ich aber TMU starte ist alles beim Alten- wie kann ich das "patchen auf TMU 4 ever damit ich auch die Server von TMN finde?, würde nämlich dann die anderen 2 (TMN und TMN 4 ever) deinstallieren da TMU 4 ever eh Alles vereint (oder?) :confused: :confused:
Bitte um Hilfe
Danke im Voraus

Hier gibts das United Forever Update:
http://www.forum.deepsilver.com/forum/showthread.php?t=31365

Zurück