• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Tour de France 2008

Avenga am 13.10.2008 20:37 schrieb:
auch bernhard kohl, tour-dritter und sieger der bergwertung, war anscheinend gedopt. orf.at berichtet das.

verdammt... habs schon länger befürchtet....
Ich ehrlich gesagt nicht, das hat mich naiverweise wirklich überrascht.

Weiß jemand von euch ob es schon jemals einen Fahrer gab, bei dem die A-Probe positiv war, die B-Probe aber dann doch negativ? Und warum dauert es immer so lange bis auch das Ergebnis der B-Probe bekannt wird? Ich meine, wieso macht man A- und B-Probe nicht gleich hintereinander und geht dann mit einem definitiven Ergebnis an die Öffentlichkeit?
 
KONNAITN am 14.10.2008 09:42 schrieb:
Weiß jemand von euch ob es schon jemals einen Fahrer gab, bei dem die A-Probe positiv war, die B-Probe aber dann doch negativ?
Kam schon ein paar mal vor.

Marion Jones (ist zwar Läuferin, aber ist ja egal), ist jetzt schon etwas her, noch bevor man sie endgültig überführt hat.
Beim Radsport hab ich da noch Fabrizio Guidi, Iban Mayo hatte letztes Jahr glaube auch eine negative B-Probe.
 
Meller am 14.10.2008 10:12 schrieb:
KONNAITN am 14.10.2008 09:42 schrieb:
Weiß jemand von euch ob es schon jemals einen Fahrer gab, bei dem die A-Probe positiv war, die B-Probe aber dann doch negativ?
Kam schon ein paar mal vor.

Marion Jones (ist zwar Läuferin, aber ist ja egal), ist jetzt schon etwas her, noch bevor man sie endgültig überführt hat.
Beim Radsport hab ich da noch Fabrizio Guidi, Iban Mayo hatte letztes Jahr glaube auch eine negative B-Probe.
Verstehe, also besteht zumindest noch ein bisschen Hoffnung.
 
Avenga am 13.10.2008 23:09 schrieb:
Das sind verdammt gute Schauspieler. Die lügen ohne rot zu werden und können das auch noch sympathisch verkaufen. Aber wie gesagt, ich traue da jetzt wirklich niemandem mehr.
 
KONNAITN am 14.10.2008 10:20 schrieb:
Verstehe, also besteht zumindest noch ein bisschen Hoffnung.
Nur das eine negative B-Probe nicht bedeutet das nicht gedopt wurde. Ist dasselbe Glücksspiel wie überhaupt erwischt zu werden.
Je nachdem wie schnell sich das Dopingmittel zersetzt und wie stark Bakterien und anderes Zeug ihr Unwesen treiben, kann damit gerechnet werden das die B-Probe negativ ausfällt.
 
Boesor am 16.10.2008 19:18 schrieb:
Diesmal sind sie aber im Vorfeld raus, nicht während der Tour.
Wenn also der ganze Tross erst gar nicht anreist halten sie sich zumindest nächstes Jahr dran.

Nachdem sie vor paar Monaten angekündigt hatten, dass die Tour wieder ganz normal übertragen werden soll. ;)
 
Atropa am 13.10.2008 21:06 schrieb:
Zu der Doping-Problematik, ich verstehe einfach nicht, warum man nicht vor jedem Rennen jeden Fahrer auf Doping testen kann. Dazu könnte man in einem Fall der Fälle noch viel radikalere Strafen aussprechen z.B. dem Fahrer eine lebenslange Sperre aufdrücken. Ich bin davon überzeugt, dass solche Strafen abschrekend wirken könnten und sich der ein oder andere doch mal Gedanken machen würde.

Jeden Fahrer vor jedem Rennen testen? Weißt wieviel das kosten würde und welchen organisatorischen Aufwand das mit sich bringen würde?

Eine lebenslagen Sperre halte ich für problematisch, denn was ist, wenn ein Fahrer wirklch nicht gedopt hat und der Test falsch ist, gefälscht wurde, oder dem Fahrer ohne sein Wissen etwas gespritzt wurde? Dann ist man arbeitslos und hat keine Schuld dran.

Was soll man als Radfahrer auch anderes machen? Die wenigsten haben ja ein zweites Standbein. Eine zwei Jahres Sperre ist schon hart genug, zudem darf man dann auch bei keinem ProtourTeam mehr anheuern.
 
Kreon am 16.10.2008 20:16 schrieb:
Jeden Fahrer vor jedem Rennen testen? Weißt wieviel das kosten würde und welchen organisatorischen Aufwand das mit sich bringen würde?

Schon klar, allerdings wäre der Sport dann sauber - ich hatte das halt mal so als Laie niedergeschrieben. ;)
 
Zurück