• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Tour de France 2008

Reder am 18.07.2008 14:29 schrieb:
Is ja gut :|
Früher hab ich gern die Tour geschaut, aber heute nicht mehr. Bleib eher beim Fußball

Ich sag nur Hoyzer. 100% Sicherheit hast du nie
 
Kreon am 18.07.2008 14:11 schrieb:
Ehrlich gesagt habe ich große Bewunderung vor den Radfahrern. Sie setzen ihr Leben aufs Spiel, ihren Job und nehmen im Schlimmsten Fall sogar Haftstrafen in Kauf. Und das alles nur für uns, damit wir ne tolle Show am Berg geboten bekommen.

Sie müssen ihren Beruf wirklich mögen, wenn man mit soviel "Herzblut" mit dabei ist.

Das ist aber eine ziemlich romantisch verklärte Sicht der Dinge. Die wollen gewinnen um Geld zu verdienen und tun alles dafür. Bjarne Riis hat es auf den Punkt gebracht, als er sagte, sein Gelbes Trikot liege in einer Kiste der Garage, wenn sie es ihm aberkennen wollten, können sie abholen. Riis verdient dafür keinen Respekt, aber immerhin hat mal einer die Perspektive gerade gerückt.
 
Boesor am 18.07.2008 14:31 schrieb:
Reder am 18.07.2008 14:29 schrieb:
Is ja gut :|
Früher hab ich gern die Tour geschaut, aber heute nicht mehr. Bleib eher beim Fußball

Ich sag nur Hoyzer. 100% Sicherheit hast du nie

außerdem kannst du davon ausgehen, dass auch die fußballer "gedopt" sind. vlt. nicht mit illegalen mitteln, aber die reizen auch alles aus, was möglich ist. viele nehmen VOR dem spiel schon aspirin oder so, damit sie evtl. schmerzen im spiel nicht spüren. das ist an sich auch schon ne art "doping". von einem firspritzen vor dem spiel brauchen wir ja gar nicht erst zu reden, manche bekommen wegen ner knöchelverstauchung den halben fuß betäubt, damit sie im spiel nix davon merken...

da aber beim fußball zum großteil die spielintelligent und geschick entscheidet, fällt ein "doping" da nicht so sehr ins gewicht. bei sportarten, wo es zu 99% auf ausdauer + in den entscheidenden situationen auf kurzes "powern" ankommt, da ist so ein doping aber ggf. DER entscheidende faktor.


@aeghistos: ob das mal so stimmt, was der Rijs sagte... vlt. hat er das nur so dahergesagt, um ne "logische" erkörung zu geben, oder damit keiner auf die idee kommt, ihm das trikot wegzunehmen ;) nur wegen des geldes wird man jedenfalls kein radprofi, viel geld verdienen da wirklich nur ne handvoll leute. die siegprämie geht ja auch nicht allein an den sieger, sondern wird im team verteilt. wenn man dann oben ist, DANN schaut man natürlich auch aufs geld, aber die TDF zu gewinnen ist so oder so auf jeden fall mehr als nur geld zu gewinnen.
 
Patrick Sinkewitz hat immerhin 500.000€/Jahr verdient, für jemanden der bei richtig großen Veranstaltungen (die Deutschland-Tour gehört ja nicht zur Spitzen-Liga) bis dahin nichts großartiges geleistet hatte ein stattliches Gehalt.
 
Vermutlich haben sie jetzt auch Piepoli erwischt: http://tour.ard.de/tdf/aktuell/kw29/doping_sdv_20080718.htm
 
Herbboy am 18.07.2008 14:36 schrieb:
@aeghistos: ob das mal so stimmt, was der Rijs sagte... vlt. hat er das nur so dahergesagt, um ne "logische" erkörung zu geben, oder damit keiner auf die idee kommt, ihm das trikot wegzunehmen ;) nur wegen des geldes wird man jedenfalls kein radprofi, viel geld verdienen da wirklich nur ne handvoll leute. die siegprämie geht ja auch nicht allein an den sieger, sondern wird im team verteilt. wenn man dann oben ist, DANN schaut man natürlich auch aufs geld, aber die TDF zu gewinnen ist so oder so auf jeden fall mehr als nur geld zu gewinnen.

Jeder Profifahrer will natürlich in den Kreis derer rein, die wirklich viel verdienen. Der Druck ist ja enorm, die fangen als Kinder/Jugendliche an zu trainieren, um Profi zu werden. Als Profi stossen sie dann irgendwann an Grenzen. Manch ein talentierter Fahrer weiss ja selbst oder vermutet, dass wohl einige, die vor ihm ins Ziel fahren nicht sauber sind, dann ist die Versuchung doch recht gross, wieder für ausgeglichne Verhältnisse zu sorgen. Diesen Teufelskreis beobachtet man ja nun schon seit es den Radsport gibt.

Zum Trikot, das kommt aus dieser Quelle.
 
aeghistos am 18.07.2008 16:14 schrieb:
Zum Trikot, das kommt aus dieser Quelle.
ich glaub dir schon, dass er das gesagt hat - die frage ist nur, ob das ernst gemeint war oder ob er nur gelabert hat ;)
 
balrog am 01.06.2008 22:11 schrieb:
Moin, sagtmal kann man die Tour de DopingFrance dieses Jahr irgendwo im Fernsehn verfolgen? oder haben die ganzen Sender kein bock drauf?
Früher eigentlich immer recht gerne geschaut. Aber mittlerweile geht´s einfach nicht mehr, mir wird dabei :$ - übel. 2 much cheater.... Beim Zocken merke ich das zum Glück nie -> was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß %)
 
So endlich hat wieder ein Luxemburger das Trikot :)

Schon erstaunlich was unsre Jungs da mitmischen bestimmen ja schon das ganze Rennen ;)
 
Heute hatten sich die Führenden ja noch nicht geseitig richtig den Kampf angesagt.
Toll was Jens Voigt wieder geleistet hat, hoffentlich hört man von dem nie etwas wegen Doping. :top:

Aber was für eine Schrecksekunde als auf der Abfahrt nach Jausiers Augustyn plötzlich sich verbremste und stürzte. Meine Fresse hätte das böse ausgehen können.

Morgen wirds dann ja nochmal extrem spannend, im ersten Drittel der Galibier und am Ende auch noch rauf nach L'Alpe d'Huez.
 
Ich weiß, eigentlich sollte man sagen: "Ich habs ja geahnt", aber irgendwie habe ich gehofft (wenn auch naiv wie sich wohl zeigt), dass diese beiden Siege bei der Tour korrekt waren.

"Dem deutschen Radsport droht der nächste Dopingfall: Gerolsteiner-Profi Stefan Schumacher ist bei der Tour de France positiv auf Epo getestet worden. Das bestätigten die Tour-Organisatoren seinem Teamchef Hans-Michael Holczer."

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,582549,00.html

Wer weiß, vielleicht klärt sich ja noch alles im positiven auf, allein, wer glaubt daran?
 
Also ich persönlich konnte Stefan Schumacher nie leiden - der war mir schon immer komisch - wie kann man bei der Tour de France souverän zwei Zeitfahren gewinnen, und dann, wenn es auch für Deutschland um was geht, so abkacken? Gut, er ist zwar immer schön aggressiv gefahren, was den Radsport belebt hat, aber meiner Meinung nach Taktisch an der ein oder anderen Stelle etwas stümperhaft, dazu hätte er mal besser mehr seinem Kapitän helfen sollen, und nicht so auf Ego fahren sollen.

Und wenn er weg ist, gut, dann hat er aus vergangenen Dopingkontrollen nix gelernt.
 
auch bernhard kohl, tour-dritter und sieger der bergwertung, war anscheinend gedopt. orf.at berichtet das.

verdammt... habs schon länger befürchtet....
 
Avenga am 13.10.2008 20:37 schrieb:
auch bernhard kohl, tour-dritter und sieger der bergwertung, war anscheinend gedopt. orf.at berichtet das.

verdammt... habs schon länger befürchtet....
*wein*, *tränenwegwisch*

Warum er? Ein Hoffnungsträger des Radsports? Langsam muss ich mir gedanken machen, ob ich auch nächstes Jahr jede Etappe der Tour de France live schaue, oder ob ich es bleiben lasse. Wenn jetzt noch mehr kommen, dann bleibt einem ja nix anders übrig, als Lance Armstrong anzufeuern.
 
bsekranker am 18.07.2008 13:40 schrieb:
Reder am 18.07.2008 13:07 schrieb:
Ich weiß gar nicht warum die Tour veranstaltet wird. Es ist das ist doch alles Lug und betrug.
Und die ARD/ZDF zeigt mal wieder brav die Schmarotzer. :hop: :hop:
Ich weiß gar nicht warum Olympia veranstaltet wird. Es ist das ist doch alles Lug und betrug.
Und die ARD/ZDF zeigt mal wieder brav die Schmarotzer. :hop: :hop:


(Ich hätte stattdessen auch schreiben können "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ...")

In diesem Fall finde ich das Verhalten seitens ARD/ZDF doch schon etwas lächerlich, ich könnte auch sagen, unglaubwürdig. Letztes Jahr steigt man Hals über Kopf aus den Übertragungen aus, verkündet, dass man es sich sehr genau überlegen wird, ob und wie man die Tour unterstüzten bzw. übertragen wird, und nun, nach einem lächerlichen Jahr macht man so als ob nie etwas gewesen ist.

Zu der Doping-Problematik, ich verstehe einfach nicht, warum man nicht vor jedem Rennen jeden Fahrer auf Doping testen kann. Dazu könnte man in einem Fall der Fälle noch viel radikalere Strafen aussprechen z.B. dem Fahrer eine lebenslange Sperre aufdrücken. Ich bin davon überzeugt, dass solche Strafen abschrekend wirken könnten und sich der ein oder andere doch mal Gedanken machen würde.
 
Maulwurf2005 am 13.10.2008 20:46 schrieb:
Warum er? Ein Hoffnungsträger des Radsports? Langsam muss ich mir gedanken machen, ob ich auch nächstes Jahr jede Etappe der Tour de France live schaue, oder ob ich es bleiben lasse. Wenn jetzt noch mehr kommen, dann bleibt einem ja nix anders übrig, als Lance Armstrong anzufeuern.
Den König der Doper? ;)

Das mit Kohl finde ich auch sehr traurig. War mir sympathisch. Er hatte sich doch, genau wie Schumacher, in einigen Interviews als "clean" dargestellt und Doping verteufelt. Idiot.

Jetzt hab ich absolut kein Vertrauen mehr in diejenigen die behaupten sie seien sauber.
 
Teslatier am 13.10.2008 21:42 schrieb:
Maulwurf2005 am 13.10.2008 20:46 schrieb:
Warum er? Ein Hoffnungsträger des Radsports? Langsam muss ich mir gedanken machen, ob ich auch nächstes Jahr jede Etappe der Tour de France live schaue, oder ob ich es bleiben lasse. Wenn jetzt noch mehr kommen, dann bleibt einem ja nix anders übrig, als Lance Armstrong anzufeuern.
Den König der Doper? ;)

Das mit Kohl finde ich auch sehr traurig. War mir sympathisch. Er hatte sich doch, genau wie Schumacher, in einigen Interviews als "clean" dargestellt und Doping verteufelt. Idiot.

Jetzt hab ich absolut kein Vertrauen mehr in diejenigen die behaupten sie seien sauber.

jetz erst? bei mir hatte kohl zwar immer einen gewissen österreicher-bonus, aber trotzdem hab ich immer ein bisschen gezweifelt.... SCHEISSE VERDAMMT! WAS DENKT DER SICH DABEI? :pissed:
 
Zurück