das sehe ich positiv (im doppelten sinne... )Meller am 17.07.2008 16:18 schrieb:Das Doping-Karussel dreht mal wieder seine Runden.
Erst Beltran mit EPO, für dessen Überführung man 6 Tage gebraucht hat, dann Duenas mit EPO, für den man sogar 7 Tage gebraucht hat, und nun Ricco den sowieso schon so gut wieder jeder unter Verdacht hatte. Überraschend bei ihm das man mit EPO-Cera ein Mittel festgestellt hat, von dem bis jetzt geglaubt wurde das es nicht nachweisbar ist.
Bei spiegel-online und so haben sie auch berichtet, dass das "Problem" für die Doper ist, dass man Epo neuerdings viel besser und vor allem auch in einem viel größerem Zeitraum nachweisen kann als man dachte. Da sind die Doper total auf die Schnauze gefallen, aber gut, Ricco wird nächsten Jahr den Giro gewinnen, und die Tour wird an Contador gehen.....Herbboy am 17.07.2008 16:23 schrieb:das sehe ich positiv (im doppelten sinne... )Meller am 17.07.2008 16:18 schrieb:Das Doping-Karussel dreht mal wieder seine Runden.
Erst Beltran mit EPO, für dessen Überführung man 6 Tage gebraucht hat, dann Duenas mit EPO, für den man sogar 7 Tage gebraucht hat, und nun Ricco den sowieso schon so gut wieder jeder unter Verdacht hatte. Überraschend bei ihm das man mit EPO-Cera ein Mittel festgestellt hat, von dem bis jetzt geglaubt wurde das es nicht nachweisbar ist.
der kurs der doping-kommission(en) scheint also zu funktionieren. mehr tests, leute beobachten - und aus dem verkehr ziehen.
mal sehen, ob es noch mehr deppen gibt, die es trotzdem noch versuchen. wenn das stimmt, dass das benannte mittel angeblich nicht nachweisbar war, dann sollten nun auch die sich in sicherheit wiegenden fahrer aufschrecken und es lieber sein lassen.
Maulwurf2005 am 17.07.2008 18:37 schrieb:Da sind die Doper total auf die Schnauze gefallen, aber gut, Ricco wird nächsten Jahr den Giro gewinnen, und die Tour wird an Contador gehen.....
Erstmal muss er ja gesperrt werden^^^Boesor am 17.07.2008 18:39 schrieb:Maulwurf2005 am 17.07.2008 18:37 schrieb:Da sind die Doper total auf die Schnauze gefallen, aber gut, Ricco wird nächsten Jahr den Giro gewinnen, und die Tour wird an Contador gehen.....
Darf ein gesperrter Doper denn beim Giro an den Start gehen?
Maulwurf2005 am 17.07.2008 19:15 schrieb:Erstmal muss er ja gesperrt werden^^^Boesor am 17.07.2008 18:39 schrieb:Maulwurf2005 am 17.07.2008 18:37 schrieb:Da sind die Doper total auf die Schnauze gefallen, aber gut, Ricco wird nächsten Jahr den Giro gewinnen, und die Tour wird an Contador gehen.....
Und die Italiener sehen das ja Dopingtechnisch eh nicht so eng. Contador durfte ja auch starten, Astana generell konnte ja beim Giro gut Punkten. Obwohl mein Kommentar oben eher ein "Worst Case Szenario" war. Ob Rossi am Giro teilnehmen darf - gute Frage, aber da die Italiener Ricco ja vergöttern, kann ich mir da schon ne Ausnahme vorstellen.
Maulwurf2005 am 17.07.2008 19:15 schrieb:Und die Italiener sehen das ja Dopingtechnisch eh nicht so eng. Contador durfte ja auch starten, Astana generell konnte ja beim Giro gut Punkten. Obwohl mein Kommentar oben eher ein "Worst Case Szenario" war. Ob Rossi am Giro teilnehmen darf - gute Frage, aber da die Italiener Ricco ja vergöttern, kann ich mir da schon ne Ausnahme vorstellen.
aeghistos am 17.07.2008 19:23 schrieb:Maulwurf2005 am 17.07.2008 19:15 schrieb:Und die Italiener sehen das ja Dopingtechnisch eh nicht so eng. Contador durfte ja auch starten, Astana generell konnte ja beim Giro gut Punkten. Obwohl mein Kommentar oben eher ein "Worst Case Szenario" war. Ob Rossi am Giro teilnehmen darf - gute Frage, aber da die Italiener Ricco ja vergöttern, kann ich mir da schon ne Ausnahme vorstellen.
Contador wurde ja nichts nachgewiesen, der hat doch letztes Jahr nachdem Rasmussen draussen war, gewonnen - oder habe ich das jetzt falsch in Erinnerung.
Boesor am 17.07.2008 18:39 schrieb:Maulwurf2005 am 17.07.2008 18:37 schrieb:Da sind die Doper total auf die Schnauze gefallen, aber gut, Ricco wird nächsten Jahr den Giro gewinnen,
Das finde ich ja das Grausame - Bjarne Rjis hat ja zugegeben, bei seinem Toursieg 1996 gedopt zu haben - und es ist nichtmal unwarscheinlich, dass dem das noch aberkannt wird, in ein paar Jahren - das Unfaire: der neue Sieger von 1996 würde Jan "Dauerdoper" Ullrich heißen - und das will ja wohl niemand.Kreon am 17.07.2008 20:52 schrieb:Boesor am 17.07.2008 18:39 schrieb:Maulwurf2005 am 17.07.2008 18:37 schrieb:Da sind die Doper total auf die Schnauze gefallen, aber gut, Ricco wird nächsten Jahr den Giro gewinnen,
Das könnte man auch anders interpretieren. Wenn dem Sieger von 2008, Contador, noch nachträglich ein Dopingvergehen nachgewiesen werden kann, kann Ricco auch noch im nächsten zum Girosieger ernannt werden
wenn ich mir das genau überlege, dann müßte evtl. irgendein pressseprecher von einem C-team toursieger werden - der war wohl der einzige nicht-gedopte damals... oder vlt. ein motorrad-kamerafahrerMaulwurf2005 am 17.07.2008 21:06 schrieb:Das finde ich ja das Grausame - Bjarne Rjis hat ja zugegeben, bei seinem Toursieg 1996 gedopt zu haben - und es ist nichtmal unwarscheinlich, dass dem das noch aberkannt wird, in ein paar Jahren - das Unfaire: der neue Sieger von 1996 würde Jan "Dauerdoper" Ullrich heißen - und das will ja wohl niemand.
Naja, also Pressesprecher - der Steht ja oft unter Druck, da greift man ja gelegentlich zum Kokain - und das ist ja auch Doping.Herbboy am 18.07.2008 01:56 schrieb:wenn ich mir das genau überlege, dann müßte evtl. irgendein pressseprecher von einem C-team toursieger werden - der war wohl der einzige nicht-gedopte damals... oder vlt. ein motorrad-kamerafahrerMaulwurf2005 am 17.07.2008 21:06 schrieb:Das finde ich ja das Grausame - Bjarne Rjis hat ja zugegeben, bei seinem Toursieg 1996 gedopt zu haben - und es ist nichtmal unwarscheinlich, dass dem das noch aberkannt wird, in ein paar Jahren - das Unfaire: der neue Sieger von 1996 würde Jan "Dauerdoper" Ullrich heißen - und das will ja wohl niemand.
Ich weiß gar nicht warum Olympia veranstaltet wird. Es ist das ist doch alles Lug und betrug.Reder am 18.07.2008 13:07 schrieb:Ich weiß gar nicht warum die Tour veranstaltet wird. Es ist das ist doch alles Lug und betrug.
Und die ARD/ZDF zeigt mal wieder brav die Schmarotzer.
Is ja gutbsekranker am 18.07.2008 13:40 schrieb:Ich weiß gar nicht warum Olympia veranstaltet wird. Es ist das ist doch alles Lug und betrug.Reder am 18.07.2008 13:07 schrieb:Ich weiß gar nicht warum die Tour veranstaltet wird. Es ist das ist doch alles Lug und betrug.
(Ich hätte stattdessen auch schreiben können "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ...")