• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Total War Shogun 2: Schlechte Einheitendetails

Firilia

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
03.09.2006
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich wollte mal fragen ob einer ein ähnliches Problem hat.

Sämtliche Einheiten in dem Spiel, werden bei mir sehr verwaschen dargestellt. Die Rüstungen sind kaum als solche zu erkennen und auch von den unterschiedlichen Gesichtern sieht man bei dem Matsch nicht viel.

Ich habe eine GeForce 8800 GTS, Windows XP und spiele auf allen Grafikeinstellungen auf Hoch ( besser ist nur noch Ultra, was aber grau ist).

Mir ist bewusst, dass die Graka nicht auf dem Stand der Zeit ist und nur Direct X 9 unterstützt wird, aber die Einheiten sahen bei Empire schon wesentlich besser aus als diese Kumpanen.

Liegt es jetzt an meiner Grafikkarte oder muss ich eine bestimmte Einstellung vornehmen, damit die Grafik besser wird?

Ich kann es mir einfach nicht wirklich erklären warum die Grafik schlechter ist als beim Vorgänger.
 
Kannst Du davon einen Screenshot machen? Kannst Du in den Grafikeinstellungen die Texturen nochmal separat einstellen? Spielst Du in der Auflösung, die Dein Monitor hat?
 
Hi,

also wie schon gesagt habe bei den Grafikeinstellungen alles auf "Hoch". Außnahme sind die Schatten, die habe ich auf "Mittel", weil ich weiß, dass die 8800 GTS etwas Probleme damit hat. Zumindest bei anderen Spielen.

Die Auflösung ist identisch mit der, die ich auch sonst verwende.

Hier mal nen Screenshot:

Shogun%202%20Unit.JPG


Danke schonmal für die Hilfe!
 
Und das sollte an sich besser aussehen, bist Du da sicher? Das ist ja ein Strategiespiel mit Massenschlachten, das würde natürlich auch extrem viel Leistung fressen, wenn jeder einzelne Soldat megadetailliert aussehen würde. Da zoomt man ja an sich eh niemals so nah ran, außer um mal nachzusehen, wie das aussieht. ;) Ich könnte heute Nachmmittag mal in der Demo nachsehen, wie das bei mir ist.
 
Gut, das kann natürlich sein.
Aber ich meine in Berichten gelesen zu haben, dass die Einheitendetails sehr gut sein sollen. Und auch auf Screenshots dazu sahen die besser aus als bei mir. Auch von früheren Total War spielen bin ich schönere Grafiken gewohnt. Vor allem die Gesichter sind bei mir ja dermaßen matschig.
Daher finde ich es nur eigenartig und suche einfach eine Erklärung. Vielleicht habe ich ja etwas übersehen und ich kann das alles etwas verbessern.
 
Ja, das ist schon eher das was ich erwartet habe.

Aber wenn hoch schon so schlecht aussieht, will ich gar nicht erst wissen wie es wird, wenn ich noch weiter runter schraube...
 
eine Möglichkeit wäre noch, deine Treiber-Einstellungen mal zu überprüfen, vor allem was die Texturen betrifft. Vielleicht kann man da noch was rausholen bei der Bildqualität...!?

*edit: hab auch noch mal ein Bild aus der Demo angehängt, sieht total anders aus bei mir auf "hoch". Es ging auch "ultra"-einstellung. Ich denke das liegt bei dir am älteren Shader-Model oder am DX9 der 8800 GTS.
 
Zurück