• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Total War: Rome 2 - Entwickler stellen im neuen Let's Play-Video die Kampagne vor

Das Spiel sieht so verdammt genial aus. Hab es gleich vorbestellt.

Hoffentlich wird es besser als Empire und Shogun2 (obwohl die beiden nicht wirklich schlecht waren - mir gefällt nur das Setting nicht im gegensatz zu ROME!)

Was ich besonders toll finde (laut den Trailern und laut dem offi Forum) das die Kämpfe nun viel realistischer sind wenn Masse auf Masse trifft. Leute bekämpfen sich nicht 1vs1 und blocken sich gegenseitig sondern verhalten sich richtig wie im Krieg und fallen den leuten auch mal in den Rücken.
Das Rammen der Schiffe sieht auch richtig genial aus (und soll laut Tester sogar übermächtig wirken) und auch das Schiff+Land nun gleichzeitig in einem Gefecht funktioniert find ich genial.

Mal hoffen das das Spiel auch einen guten MP besitzt und das in der kampagne karte die KI sehr gut ist. Dann wird das Spiel sicher nen Hit! Ich werd aufjedenfall mit den Ägypter anfangen und gleichmal Kriegselefanten testen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Leider muss ich Dich in einer Sache enttäuschen. Die Entwickler haben bereits bestätigt das die Kampfanimationen 1vs1 bleiben. Nur im Hintergrund werden die Statistiken von mehreren Kämpfern berechnet.

Q. Will 1v1 animations be used again in Rome II and limit the fighting like it did in Shogun 2.
A. 1v1 animations will be used again in Rome II. They are the best looking way to show soldiers fighting each other. Whilst the display was 1v1 in Shogun 2 the combat system was not and multiple attackers were taken into consideration when the combat engine worked out the result of an attack.

However this does not mean we won’t also be improving the animation in other ways for Rome II. Look out for more info in the run-up to release.

Quelle: http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?548136-Exclusive-Content-and-Dev-chat-for-Total-War-Center

Die Karte sieht klasse aus, keine Frage, ABER: Ich finde die Schriftart in den Menüs irgendwie viel zu dröge. Ist das Times New Roman? Macht auf jeden Fall keinen guten Eindruck. Auch die Symbole für Einheiten und Gebäude sind nicht nach meinem Geschmack. Das mag zwar zur Antike passen, aber ich mochte die "realistischen" Abbildungen von Rome & Co. lieber.

Die Karte sieht klasse aus, keine Frage, ABER: Ich finde die Schriftart in den Menüs irgendwie viel zu dröge. Ist das Times New Roman? Macht auf jeden Fall keinen guten Eindruck. Auch die Symbole für Einheiten und Gebäude sind nicht nach meinem Geschmack. Das mag zwar zur Antike passen, aber ich mochte die "realistischen" Abbildungen von Rome & Co. lieber.

Die Symbole sehen wirklich gewöhnungsbedürftig aus mit diesem simplistischen ägyptischen(?) Style. Aber ich denke, man wird sich dran gewöhnen. Vielleicht gibts ja auch Mods, die das abändern.... ;)

Ich freue mich jedenfalls schon wahnsinning auf Rome 2. Kanns kaum erwarten, dem Rest der Welt (bzw. der alten Welt) den Willen des Römischen Imperiums aufzuzwingen! :P

Ceteri censeo carthaginem esse delendam!

Seit Monaten vorbestellt...

Die einzige Sorge die ich habe... BUGS...

Ich erinnere mich an das "Empire: Total War". Die ersten Monate war das Spiel nicht spielbar. Alle paar tage ein Patch dass einiges behoben hat, und gleichzeitig viel mehr neue Bugs einfügte...

Aber an sich, es ist "ROME II" verdammt nochmal! es MUSS einfach gut werden!. Rome war schon genial und brachte mich dazu zu vergessen dass das Wochenende schon wieder vorbei ist und ich morgen wieder zu Arbeit muss ^^

Seit Monaten vorbestellt...

Die einzige Sorge die ich habe... BUGS...

Ich erinnere mich an das "Empire: Total War". Die ersten Monate war das Spiel nicht spielbar. Alle paar tage ein Patch dass einiges behoben hat, und gleichzeitig viel mehr neue Bugs einfügte...

Aber an sich, es ist "ROME II" verdammt nochmal! es MUSS einfach gut werden!. Rome war schon genial und brachte mich dazu zu vergessen dass das Wochenende schon wieder vorbei ist und ich morgen wieder zu Arbeit muss ^^

Obwohl ich deine Sorge vor Käfern teile, muss ich doch sagen, dass ich persönlich mit Empire wenig Probleme hatte. Und ich habe es mir auch direkt zu Release gekauft. ;)

Ich hoffe mal auf verbesserte Ladezeiten. Aber ich denke mal, da wird es eher noch extremer werden.

Es gibt nur wenige Spiele, die länger laden, als die Total War Reihe. Beim Spielstart und vor jeder Schlacht. Ist jedenfalls bei mir so.
Außer bei Napoleon, da lädt er total schnell. :B

Zurück