• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Total War: Empire Intallationsprobleme

cbw249

Spiele-Enthusiast/in
Ich hab ein kleines problem mit dem spiel, es installiert mir nur einen steam account und will von der eigendlichen Installation nichts wissen.
was läuft verkehrt :o

Das Spiel ist noch nciht released, vielleicht liegt es daran. Der wird sich siche rnoch einiges herunterladen bei der INstallation, aber die Server sind noch nicht on. So könnte ich mir das denken, dass man erst am 3. installieren kann. Aber keine AHnung ehrlich gesagt.^^

Mothman am 02.03.2009 15:56 schrieb:
Das Spiel ist noch nciht released, vielleicht liegt es daran. Der wird sich siche rnoch einiges herunterladen bei der INstallation, aber die Server sind noch nicht on. So könnte ich mir das denken, dass man erst am 3. installieren kann. Aber keine AHnung ehrlich gesagt.^^

hmm ich hab das spiel am samstag von okaysoft bekommen :o

cbw249 am 02.03.2009 16:04 schrieb:
hmm ich hab das spiel am samstag von okaysoft bekommen :o
Also laut Amazon erscheint das Spiel am 4. März. Und in Steam steht auch "available Mar 4 2009". Also ich denke, das wird daran liegen. Wenn's noch nicht released ist, wirst du es auch noch nicht spielen können.

Jep, mit dem Spiel oder Steam ist nix verkehrt. Du musst einfach auf die Aktivierung warten. Hatte DoW2 auch ein Tag früher und konnts noch nicht spielen.

oceano am 02.03.2009 17:39 schrieb:
Jep, mit dem Spiel oder Steam ist nix verkehrt. Du musst einfach auf die Aktivierung warten. Hatte DoW2 auch ein Tag früher und konnts noch nicht spielen.
Stimmt ihr habt recht, den Ich hab mal den Support angeschrieben und *´tatataa*:
Der offizielle Release-Termin von Empire ist am 04.03.2009. Vorher hätte es kein Händler verkaufen dürfen. Das Spiel kann erst an diesem Datum über Steam registriert und gespielt werden.

Sowas ist doch total bescheuert, weil manche Online-Shops hatten das Spiel schon am 26.2. auf Lager. Die Leute die das da gekauft hatten, müssen also fast 1 Woche warten um ihr bezahltes Spiel zocken zu können? Der ganze Aktivierungsmist ist einfach lächerlich.

1. Das Spiel kann seit rund einer Stunde aktiviert werden!

Shadow_Man am 03.03.2009 18:25 schrieb:
Sowas ist doch total bescheuert, weil manche Online-Shops hatten das Spiel schon am 26.2. auf Lager. Die Leute die das da gekauft hatten, müssen also fast 1 Woche warten um ihr bezahltes Spiel zocken zu können? Der ganze Aktivierungsmist ist einfach lächerlich.
2. Natürlich haben es manche Läden schon früher auf Lager. Deshalb gibt es doch einen Releasetermin, weil der Publisher/Großhändler nicht jeden Einzelhändler am Releasetag oder am Tag zuvor gleichzeitig beliefern kann. Das geschieht in den 1-2 Wochen vor dem Releasetermin, einige bekommen es früher und einige später. Aber damit es kein Chaos gibt, weil sich niemand mehr auskennt wo es schon erhältlich ist und wo nicht und damit die, die es später kriegen keine Umsatzeinbußen haben, verpflichten sich die Händler, es erst ab einem gewissen Datum (dem Releasedate) zu verkaufen.

Wenn sich einige schwarze Schafe nicht an diese Vereinbarung mit dem Publisher halten, dann kannst du doch dafür nicht Steam verantwortlich machen.

Ich lads gerade runter von Steam, gähnend langsam.... Eben stehts sogar komplett, was ne Freude.

DrUnK3n am 03.03.2009 18:38 schrieb:
Ich lads gerade runter von Steam, gähnend langsam.... Eben stehts sogar komplett, was ne Freude.
Unter Steam -> Einstellungen -> Downloads kannst du die Download-Region ändern. Das könnte den Download beschleunigen.

HLP-Andy am 03.03.2009 18:42 schrieb:
DrUnK3n am 03.03.2009 18:38 schrieb:
Unter Steam -> Einstellungen -> Downloads kannst du die Download-Region ändern. Das könnte den Download beschleunigen.

Yoa hat sogar ein wenig geholfen, danke.

Mein Version wird morgen kommen. Amazon hat es schon heute mittag verschickt.
Da bin ich ja mal auf morgen gespannt... :-D

Shadow_Man am 03.03.2009 18:25 schrieb:

bei „Far Cry 2“ war es genauso, aber dort konnte ich es vor dem Termin meine Version aktivieren. Aber die Steam Sache schmeckt mir nicht, wieso einen account bei einer Firma machen, von dem man nichts will ?

cbw249 am 03.03.2009 20:00 schrieb:
bei „Far Cry 2“ war es genauso, aber dort konnte ich es vor dem Termin meine Version aktivieren. Aber die Steam Sache schmeckt mir nicht, wieso einen account bei einer Firma machen, von dem man nichts will ?
Weil Steam Teil des Spiels ist. Wenn du darauf verzichten möchtest, musst du auf das ganze Spiel verzichten. Du hast als mündiger Konsument die freie Wahl.

HLP-Andy am 03.03.2009 20:03 schrieb:
cbw249 am 03.03.2009 20:00 schrieb:
Weil Steam Teil des Spiels ist. Wenn du darauf verzichten möchtest, musst du auf das ganze Spiel verzichten. Du hast als mündiger Konsument die freie Wahl.

dann doch lieber securom (oder wie das heißt) ;(

Bei mir hängts schon seit geraumer Zeit: Dateien werden für die Installation vorbereitet, der Balken ist voll, jedoch machts einfach nicht weiter Oo

Hey,
also ich versuchs jetzt schon seit 1 Tag ETW zu installieren, allerdings ohne erfolg. Die Steam server sind immer überlastet steht bei mir. Und schon muss ich auf erneut installieren klicken, und den Key nochmal eingeben und dann 14,7 GB laden...was aber nicht klappt.
Das schlimme ist, es scheint irgendwie nie zu gehen,nicht morgends nicht abends nicht nachmittags. Ist schon frustrierend das ganze.
Achso, weiß jemand wie ich das Spiel in die Liste der Nicht installiert bekomme?
Damit ich den Key nicht immer neu eigeben muss.

MfG

hi
ich kann inzwischen jeden verstehen der einen hass auf steam entwickelt

Ich hab mit steam immer wieder mal zu tun gehabt und hab normal keine Probleme damit.
TW wollte er bei mir aber auch nicht installieren bzw wollte er jetzt bei mir auch das komplette Spiel aus dem netz laden.
Nach abbruch disk raus und rein neuinstall geht es nun gerade.
Das hat auch null mit serverüberlastung zu tun, denn den key hat er erkannt und regestriert auch beim ersten mal aber er startet die Kopie der daten von der DVD einfach nicht. Irgendwo is da ein bug.

dann hast du glück, bei mir will es immernoch nicht gehen
und das komischte dadran ist, das da sogar steht installation vom datenträger, aber es geht einfach nicht...was soll ich machen, weiß das jemand?

Also ich muss sagen das dies bisher mit Abstand die Krönung meiner bisherigen Zeit als Pc Spieler ist.
Bugs usw hin und her, aber ein Spiel was sich nichtmals starten lässt, übertrifft bisher alles dagewesene...

Ich glaube das war erstmal das letzte PC Spiel was ich mir gekauft habe, für eine lange lange Zeit :hop:

Zurück