• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Total Recall - Neuer Trailer zum Remake mit Colin Farrell online - Jetzt bei uns anschauen!

Ich befürchte eher dass die einen wesentlich schlechteren Twist einbauen

Aber ansonsten frag ich mich was dieser Reboot-Wahn soll wenn man jetzt nicht irgendein Festgefahrenes Universum hat, wie Batman oder irgendwo auch Star Trek und vorallem, vor 20 Jahren hat man es doch auch geschaft mit dem Namen einer Kurzgeschichte und Figuren und vielleicht noch dem Leitmotiv einen Film zu Stricken bzw. man schafft es ja noch Heute mit Cowboys und Aliens oder I Robot, warum also dieser Mist?
So hat man hier irgendwie nur ein Grafikblender
Naja, die Reboot-Welle ist in den letzten Jahren schon gigantisch gewachsen. Allerdings bin ich für Remakes richtig alter Klassiker (20 Jahre und älter) eher offen als zu noch ganz jungem Filmgemüse. Siehe "Spider-Man". Auch wenn der neue Spinnenmann scheinbar besser abschneidet als gedacht, ich finde den Zeitabstand zwischen ihm und den Raimi-Filmen viel zu kurz, warum auch dieses negative Gefühl des Totwirtschaftens eines Franchises haften bleibt.

Mir persönlich gefällt das Wiederbeleben alter Filme und Serien (wie "Green Hornet" zum Beispiel), die insbesondere hier in Deutschland keinen so ausgeprägten Bekanntheitsgrad besitzen. In solchen Projekten steckt viel Potential.
Bin sehr gespannt auf die Neuauflage von "Lone Ranger" mit Johnny Depp als Rothaut. :X
Und auch der neue "Judge Dredd" interessiert mich. In keinem einzigen Trailer war bisher Karl Urbans Gesicht zu sehen, der trägt ständig diesen überdimensionalen Helm. Ist für mich schon jetzt ein herrlicher Running-Gag. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Reboot-Welle ist in den letzten Jahren schon gigantisch gewachsen. Allerdings bin ich für Remakes richtig alter Klassiker (20 Jahre und älter) eher offen als zu noch ganz jungem Filmgemüse. Siehe "Spider-Man". Auch wenn der neue Spinnenmann scheinbar besser abschneidet als gedacht, ich finde den Zeitabstand zwischen ihm und den Raimi-Filmen viel zu kurz, warum auch dieses negative Gefühl des Totwirtschaftens eines Franchises haften bleibt.

Mir persönlich gefällt das Wiederbeleben alter Filme und Serien (wie "Green Hornet" zum Beispiel), die insbesondere hier in Deutschland keinen so ausgeprägten Bekanntheitsgrad besitzen. In solchen Projekten steckt viel Potential.
Bin sehr gespannt auf die Neuauflage von "Lone Ranger" mit Johnny Depp als Rothaut. :X
Und auch der neue "Judge Dredd" interessiert mich. In keinem einzigen Trailer war bisher Karl Urbans Gesicht zu sehen, der trägt ständig diesen überdimensionalen Helm. Ist für mich schon jetzt ein herrlicher Running-Gag. :-D

njoa, was an Spidy nervt ist ja, das man die Originstory einfach nochmal erzählt, das würde jetzt bei Superman sinn machen, es hat bei Batman funktioniert, aber das ist hier eigentlich Unnötig

Und naja, so bei so Alten Sachen macht das vielleicht noch irgendwo Sinn, wobei wenn man jetzt ganz diwwelesschisserisch unterwegs ist sind das nicht so die gleiche Sorte Reboot wie hier, sondern mehr so eine Serie zu Film verwurstung und wenn man mal schaut wann die liefen, 57 und 67 liefen die letzten Folgen
Allerdings ist da schon die Frage wie gut die sind, denn oft kommt halt auch wieder was wie Mit Schirm, Charme und Melone oder The Saint raus, die halt auch wieder so Null mit der Serie zu tun haben, und auch bei Arte kommen, wie Simon Templar um 17:30, wobei The Saint wenigstens noch ganz gut war
Und relativ gesehen ist Judge Dredd auch so ne Sache, der war jetzt auch nicht wirklich gut

Aber wie man an dem Beispiel mit den Serien Filmreboots sieht, die Mehrheit an Remakes ist heute eher mies oder verschreckt Fans des Originals, im besten Fall beides
 
Zurück