• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Toshiba Satellite P100-354 Grafik Problem

EricNY

NPC
Hi hab folgendes Prob:

Ich habe seit gestern den Toshiba Notebook. Wenn ich jetzt Call of Duty 2 spieln will seh ich im Game nur Schwarz und ein paar Geräusche.

Bei Need for Speed Carbon komm ich grad mal bis zum 1. Ladebildschirm (im Menü nur einmal als ich bei der Graka beim Treiber alles auf Mitte gestellt habe).

Und 3D Mark 05 seh ich nur schwarz, was soll ich machen? Hab schon den neuesten Treiber von Toshiba Homepage. (Außerdem steht bei Systeminformationen, dass ich nur mit 1 GHz arbeite)

SYS DATEN:

Intel Core 2 Duo T7200 2GHz (4MB L2 Cache)

2 GB DDR 2 Ram

Nvidia 7900GS 512MB

160 GB Festplatte S-ATA (4200 UPM glaub ich)

EricNY am 26.11.2006 16:49 schrieb:
Hi hab folgendes Prob:

Ich habe seit gestern den Toshiba Notebook. Wenn ich jetzt Call of Duty 2 spieln will seh ich im Game nur Schwarz und ein paar Geräusche.

Bei Need for Speed Carbon komm ich grad mal bis zum 1. Ladebildschirm (im Menü nur einmal als ich bei der Graka beim Treiber alles auf Mitte gestellt habe).

Und 3D Mark 05 seh ich nur schwarz, was soll ich machen? Hab schon den neuesten Treiber von Toshiba Homepage. (Außerdem steht bei Systeminformationen, dass ich nur mit 1 GHz arbeite)

SYS DATEN:

Intel Core 2 Duo T7200 2GHz (4MB L2 Cache)

2 GB DDR 2 Ram

Nvidia 7900GS 512MB

160 GB Festplatte S-ATA (4200 UPM glaub ich)

Versuch mal gemoddete Treiber.
Speziell für Laptops.

www.laptopvideo2go.com

Ich hatte hierzu bereits auch ein Tutorial geschrieben:
http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=104&tid=5100962&x=0

Zu den 1GHZ ich vermute die CPU taktet sich einfach runter wenn sie nicht unter last läuft. (Stromsparen) Mein Centrino zb ist normal ein P-M mit 1,73 geht aber im idle mode auch auf 800mhz runter.

mfg

Hombre

und wo kann ich den stromsparmodus ausschalten?

ich hab nämlich im nvidia grafik treiber alles auf hoch gestellt (aa, af, vsync)

und als ich alles auf hälfte hatte dann kamm ich sogar ins menü von nfs carbon (aber das auto war nicht zu sehn)

PS: Ich benutz lieber keine inoffizielen treiber weil ich das ding vielleicht wieder zurückgeben will.

EricNY am 26.11.2006 17:06 schrieb:
und wo kann ich den stromsparmodus ausschalten?

ich hab nämlich im nvidia grafik treiber alles auf hoch gestellt (aa, af, vsync)

und als ich alles auf hälfte hatte dann kamm ich sogar ins menü von nfs carbon (aber das auto war nicht zu sehn)

PS: Ich benutz lieber keine inoffizielen treiber weil ich das ding vielleicht wieder zurückgeben will.

Den Stromsparmodus kann man normalerweise in der Software ausstellen die dem Notebook beiliegt.
Mein Toshiba Tecra S2 hat da sehr nützliche Utilities. (Haben aber die MediaMarkt Notebooks nicht) Weiss ja ned wo du deins herhast bzw was das genau für ein Modell ist. Meins habe ich gebraucht gekauft, ist haltn Business Notebook.

Aber wozu ausschalten? Sobald der PC mehr Leistung braucht taktet er sich automatisch hoch. Also damit hat das nichts zu tun.

Die Treiber machen doch nix oO. Die modifizieren ja nur die inf Datei. Geeignet sind die Treiber schon nur nicht vom Hersteller verifiziert. Man muss nur die .inf ändern und seine Graka eintragen. Das machen eben die gemoddeten Treiber.

Ich habe immer hier zwischen 2-4 Notebooks die laufen alle seit Jahren mit gemoddeten Treibern und ich hatte nie irgendwelche Probleme..

so far...
mfg
Hombre

EDIT:
Lass ma in nvidia Treibern das zeug auf Standard und stell aa/af in den Spielen selber ein.

Aber was mich wundert ist halt das ein Typ der das selbe Notebook hat wie ich Gothic 3 auf 1280 und mittleren details locker zocken kann ohne probleme

PS: ja habs vom MM.

Könnte mein Problem auch was mit der Festplatte zu tun haben?

Weil die hat ja nur 4200 UPM und deshalb werden die Games vielleicht nicht so schnell geladen.

EricNY am 27.11.2006 16:46 schrieb:
Könnte mein Problem auch was mit der Festplatte zu tun haben?

Weil die hat ja nur 4200 UPM und deshalb werden die Games vielleicht nicht so schnell geladen.

Definitv nein. Ich habe auch mit 4200er Platten ohne Probleme gezockt. Entweder etwas passt mit dem Graka Treiber ned oder die Graka ist im Arsch.
Tauschs um.

mfg

Hombre

Ich habe heute auch einen neuen Treiber von Nvidia für Geforce Go 7800 und 7900 ausprobiert und bei der installation sagt er mir das er keine passende Hardware finden kann.

Schon komisch dieses Toshiba Notebook :confused:

Zurück