• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Torment: Tides of Numenera im Test mit Video-Review - Würdiger Nachfolger für Bücherwürmer

@zapfenbaer,
hab mir auch die GOG-Version geholt, muss sagen, das Spiel hat was.

Aber sag mal, wurde bei dir während der installation GOG Galaxy installiert oder aktualisiert?
 
Nochmals Dank für eure Antworten, ich habe mich für die GOG-Version entschieden. Von "The Witcher 3" hatte ich mir übrigens die GOTY gekauft, die lief zumindest bei mir problemfrei, ohne das ein Nachpatchen erforderlich gewesen wäre.
Die GOTY beinhaltet ja bereits alle Patches und DLCs ... ;)

Aber gute Entscheidung, hab mir die GOTY auch "letztens" im Sale für 25 EUR gekauft. 8)
 
Das liegt daran, dass man den Begleitern grundsätzlich keine neuen Rüstungen anziehen kann. Das geht nur beim Hauptcharakter, aber da sieht man den Unterschied dafür auch. Aber allgemein ist das Item-Management ziemlich eingeschränkt im Vergleich zu anderen Rollenspielen. Man findet nicht an jeder Straßenecke eine neue Waffe, wie das sonst oft so üblich ist.

Danke für die Antwort. Das man nur den HaupChar ausrüsten kann mag ich eigentlich relativ gerne. Somit bekommen die NPCs etwas mehr Charakter, und wenn meine Mage auf Orange steht... dann kann ich ihr das wohl nicht ausreden :) (Oder ich stell sie in die erste Reihe und stelle mir vor das es sich ins Blutrot ändert... kleiner Scherz)
 
Elder Scrolls Morrowind 3 GOTY

Mehr Text zum lesen, dreidimensionale Spielwelt in der ich mich bewegen kann. Peislich in meinem genannten Rahmen. Das gute alte Morrowind bietet viel mehr als das dröge aussehende Tides hier . Bei der Story kann man sich streiten da gehe ich mit . Aber dieses uralte Game aus dem Jahre 2002 präsentiert sich optisch immer noch viel schöner wie ein gerade releastes Spiel im Jahre 2017. Ich hoffe nun verstehst du meine Denkweise bei solchen Dingen ?

Ich denke ich verstehe was du meinst. Tides ist definitiv sehr "dröge" dargestellt. Das einzig merkbar animierte sind die Charaktere...
Tides sowie auch Planescape erinnert oft eher an ein interaktives Buch als ein "full fleshed out videogame". Das kann extrem gut funktionieren, funktioniert aber anders als andere Games.
Das sowas abschreckt oder im ersten Moment nicht sehr attraktiv wirkt ist ganz normal. Diese Art von RPG ist nicht umsonst "Nische" wie noch eins. Falls du aber die Muße finden solltest dich doch mal in ein Spiel dieser Art einzuspi... äh einzlesen, kann es sehr gut sein das du positiv überrascht wirst.

In diesem Fall fände ich es sogar gut wenn du es dir für nen 10€ irgendwann holst, dem Game eine Chance gibst (wenn du wirklich willst) und VIELLEICHT beim nächsten ähnlichen Game bereit bist ein paar Euro mehr auszugeben falls es dir gefallen hat.

Ein Charakter in Tides wurde übrigens von Patrick Rothfuss geschrieben, der ein nicht ganz unbekannter Buch Author ist.

Ich hab damals Morrowind bei Release gespielt und es war geil. Aber wie ein anderer schon geschrieben hat, die Story war nicht wirklich gut. Die Welt und die Lore waren aber sehr stark und man konnte sich gut darin verlieren!
 
Ich denke ich verstehe was du meinst. Tides ist definitiv sehr "dröge" dargestellt. Das einzig merkbar animierte sind die Charaktere...
Tides sowie auch Planescape erinnert oft eher an ein interaktives Buch als ein "full fleshed out videogame". Das kann extrem gut funktionieren, funktioniert aber anders als andere Games.
Das sowas abschreckt oder im ersten Moment nicht sehr attraktiv wirkt ist ganz normal. Diese Art von RPG ist nicht umsonst "Nische" wie noch eins. Falls du aber die Muße finden solltest dich doch mal in ein Spiel dieser Art einzuspi... äh einzlesen, kann es sehr gut sein das du positiv überrascht wirst.

In diesem Fall fände ich es sogar gut wenn du es dir für nen 10€ irgendwann holst, dem Game eine Chance gibst (wenn du wirklich willst) und VIELLEICHT beim nächsten ähnlichen Game bereit bist ein paar Euro mehr auszugeben falls es dir gefallen hat.

Ein Charakter in Tides wurde übrigens von Patrick Rothfuss geschrieben, der ein nicht ganz unbekannter Buch Author ist.

Ich hab damals Morrowind bei Release gespielt und es war geil. Aber wie ein anderer schon geschrieben hat, die Story war nicht wirklich gut. Die Welt und die Lore waren aber sehr stark und man konnte sich gut darin verlieren!
Also ab 10€ würde ich mir das Game bestimmt mal anschauen klaro.Es ist ja auch die einarbeitungszeit die mich bei solchen rundenbasierenden Kampfsystemen etwas fern hält, da ich ein sehr sprunghafter Mensch bin fehlt mir da oft die Geduld bei sowas.Es wäre schade wenn ich das Game zum jetzigen Preis kaufe und nach einer Stunde nie wieder anrühre. Bin derzeit eher auf Mass Effect Andromeda scharf.Ausserdem sind noch so viele Games nicht durchgespielt auf meinen Accounts, du kennst das ,Pile of Shame, First World Gamer Probleme. Lach.:-Da Pc Spiele sowieso recht schnell günstiger werden kann ich das ja auch auf die lange Bank schieben um es irgendwann im XMAS Sale eventuell zu testen,läuft ja nicht weg sondern wird bis dahin mehr Feinschliff erfahren haben das Game. ;)
 
Wenn du keine Geduld hast, dann sind CRPGs auf alle Fälle nicht dein Ding. ;)
Ich konsumiere mehrere Liter Kaffee täglich, woher meine Ungeduldigkeit kommt ist also klar. Aber dieses Heißgetränk ist zu lecker um drauf zu verzichten. :-D Wie gesagt bei dem 10€ Preis hab ich auch kein Problem ein Spiel mal paar Monate zu pausieren ,da ich dann trotzdem noch alles von der Handlung beim Wiedereinstieg weiß.Rennt ja nicht weg das Game. ;)
 
@zapfenbaer,
hab mir auch die GOG-Version geholt, muss sagen, das Spiel hat was.

Aber sag mal, wurde bei dir während der installation GOG Galaxy installiert oder aktualisiert?

Ich sag' mal so: Ich hoffe nicht. :-D Auf jeden Fall hatte ich diesen Client nie installiert, also wenn Torment es getan hat, dann hinter meinem Rücken. Und das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Nach meinem Verständnis ist GOG Galaxy komplett freiwillig, im Gegensatz zu Steam.
 
Schau lieber mal nach, die Aktualisierung war wirklich im Vorbeigehen und das sehr schnell ;).
 
Was hat die Ladenversion für einen Kopierschutz? Bei so einem Spiel kauf ich mir nämlich immer noch gerne die Retailversion.
 
Könnte man solche Angaben, also ob die Ladenfassung ein irgendein Konto gebunden wird, künftig evtl. mit in den Test schreiben?
 
Wurde weiter oben schon beantwortet: Steam :)

Alles
klar, danke :top: :)

Übrigens: Falls sich jemand wundert, warum ich nach einem Wort immer in der nächsten Zeile anfange: Sonst kann ich keine Leerzeichen machen. Ist wohl ein Bug mit Google Chrome und dem Forum hier.
 
Alles
klar, danke :top: :)

Übrigens: Falls sich jemand wundert, warum ich nach einem Wort immer in der nächsten Zeile anfange: Sonst kann ich keine Leerzeichen machen. Ist wohl ein Bug mit Google Chrome und dem Forum hier.

Ja, das ist mir mit Chrome und anderen vBulletin Boards auch schon aufgefallen. Da ist irgendwas verbuggt. Scheint auch nur so zu sein, wenn man jemanden zitiert, ansonsten ist mir das Problem noch nicht aufgefallen. Meine Lösung war dann, meinen Beitrag zunächst in der Adresszeile zu tippen, zu kopieren und einzufügen.
 
Zurück