• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Torchlight 2: Gamescom-Video zeigt Gameplay-Szenen des Diablo 3-Konkurrenten

Ich finde Diablo 3 Konkurent trifft es nicht wirklich. Kostet ja man gerade die hälfte, was schonn ein wenig Aussagekräftig ist wo die Reise hingeht. TL 1 brachte Spaß, keine Frage aber ein Diablo Nevau wurde hier nicht erreicht. Es ist mehr so nen Just for Fun Titel, der keine Frage gut ist, oder gf. wird. 20 € sind schon Kaufgrund genug, aber ich würde hier nie ein vergleivhbaren Titel wie Diablo erwarten. Was Atmo, Spieltiefe, Sound, Musik, Story und das Drumrum betrifft. TL2 wird sich wohl aufs Klick-Gemetzel konzentrieren, was dann sicherlich gut gemacht sien wird und Punkt

Ich erwarte mir sogar ein bischen mehr von Torchlight. Es wurde ja schon angekündigt, das die Story nicht so belanglos sein wird wie im ersten Teil. (Entwickler versprechen aber auch viel wenn der Tag lang ist. Hoffe das es stimmt.)

Was mich in TL1 gestört hat, neben dem fehlenden LAN:

1. Die Bosse waren relativ belanglos. Könnte mich nicht an einen erinnern. Wenn TL2 Bosse liefert, an die ich mich erinnern kann, wäre ich schon weit glücklicher.

2. Der Loot hätte schöner designed sein können. Irgendwie hat die Itemjagd nicht ganz so motiviert wie es sein hätte können. Ein bischen besser gestaffelte Stats auf den Items und etwas mehr klarheit über Item Level und "Maximal" Items hätte ich mir gewünscht. Es gab keinen Jareds Stone, Titan oder Grandfahter über den man sich wochenlang gefreut hat wie in D2.

3. Die Langzeitmotivation! Man konnte die Levels nicht in einem erhöhten Schwierigkeitsgrad spielen. (einen in dem man erst ab lvl 30 eine chance hat) Das hatte die Motivation auch nicht gerade in die Höhe getrieben.

--> TL1 war das erste Spiel was D2 Feeling hatte und das System teilweise sogar verbessert hatte. (nur teilweise leider). Für TL2 habe ich die Hoffnung das es Diablo 2 toppen könnte. Ein D3 Konkurent ist es damit aber noch lange nicht :)

Ich finde Diablo 3 Konkurent trifft es nicht wirklich. Kostet ja man gerade die hälfte, was schonn ein wenig Aussagekräftig ist wo die Reise hingeht. TL 1 brachte Spaß, keine Frage aber ein Diablo Nevau wurde hier nicht erreicht. Es ist mehr so nen Just for Fun Titel, der keine Frage gut ist, oder gf. wird. 20 € sind schon Kaufgrund genug, aber ich würde hier nie ein vergleivhbaren Titel wie Diablo erwarten. Was Atmo, Spieltiefe, Sound, Musik, Story und das Drumrum betrifft. TL2 wird sich wohl aufs Klick-Gemetzel konzentrieren, was dann sicherlich gut gemacht sien wird und Punkt

Stimmt das drumerhum! Echtgeld AH / keine Skilltrees / Onlinezwang usw. usw. bei D3

Danke da greife ich lieber zu TL2, denn das bringt Fun, wie du schon sagtest! Also genau das Gegenteil von dem was Blizzard bei mir mit ihren D3 Ankündigungen auslöst!

Ich hoffe das Runic Games Blizzard zeigt wie ein guter Titel mit Funfaktor für Spieler auszusehen hat und das das dann auch "nur" 20€ kosten muss.

Abgesehen davon, ist das natürlich Unsinn, was du sagst. Beides sind Hack&Slay Spiele, die sehr wohl verlgeichbar sind, egal was sie Kosten und der Preisunterschied rund 40€ beträgt. Das muss sich auch TL2 gefallen lassen, Runic Games bringt ihr Spiel selber als Konkurrent zu D3 ins Gespräch.
Aber, wenn man einen näheren Blick drauf wirft, ist es schon klar, das man vorbeugen muss, denn wie würde das Aussehen, wenn die 2 Spiele vergleichbar wären (was sie ja sind) und Blizzards Diablo 3 schlechter dastünde. Rein Hypothetisch natürlich ;)

Denn noch ist D3 nicht fertig und wer weiss was Blizzard alles noch streicht... oder welche geniale Einfälle sie noch zur Geldvermehrung haben...

Aber eines muss ich Dir zugestehen, du hast wenigstens nicht die Grafik als nicht vergleichbar aufgeführt. War wahrscheinlich nicht beabsichtigt, aber dennoch das richtige!
An deiner Stelle würde ich meine (also in diesem Fall Deine) Hand nicht ins Feuer legen für die anderen angeblich nicht vergleichbaren Aspekte.

Ich erwarte mir sogar ein bischen mehr von Torchlight. Es wurde ja schon angekündigt, das die Story nicht so belanglos sein wird wie im ersten Teil. (Entwickler versprechen aber auch viel wenn der Tag lang ist. Hoffe das es stimmt.)

Danke für diesen Spruch: "Entwickler versprechen aber auch viel wenn der Tag lang ist. Hoffe das es stimmt."

Exakt dasselbe trifft nämlich auch auf Blizzard zu! Siehe dazu die seit gut 2 Jahren andauernde Informationen und Änderungen von D3 ;)

Ein D3 Konkurent ist es damit aber noch lange nicht
sm_B-%29.gif

Ach und das sagt wer!? Prophet kornhill oder was bewegt dich zu so einer Pauschalaussage?

Zuletzt bearbeitet:
@ reckonstar: Naja wissen tue ich es nicht, aber dennoch: Zeit, Budget und Know How beider Firmen sind Welten voneinander entfernt. Bin bewusst nicht auf die Geld-Melkmaschinerie eingegangen. Halte ich seeehr wenig von und könnte durchaus ein Grund sein, das ich kein Diablo brauche. TL2 wie erwähnrt wird wegen dem Preis alleine schon geschoppt! Aber schrieb ja auch erwarte oder vermute das... Wissen tue ich es nicht und schlimm würde ich es auch nicht finden, wenn TL2 meinetwegen ne 98er Wertung erreicht und Hoch im Rollenspiel-Himmel tront. Dennoch gilt für mich "gefühlt" das Äpfle und Birnen Prinzip. Vernab vom Preis-, Pflichten- und Geschäftsmodell wird Diablo wohl mehr Stimmung, Ambiente und Zauber versprühen als TL. Wenn nicht = PIEPE, shit happens! Star Craft 2 habe ich mir auch schon nicht geholt, alleine jede Kampagne als einzelnes Spiel zum Vollpreis anbieten liess mich staunen. Aber veruteile da niemanden, Angebot udn NAchfrage. Wer es will - Bitte, wer nicht - auch gut! :)

Danke für diesen Spruch: "Entwickler versprechen aber auch viel wenn der Tag lang ist. Hoffe das es stimmt."

Exakt dasselbe trifft nämlich auch auf Blizzard zu! Siehe dazu die seit gut 2 Jahren andauernde Informationen und Änderungen von D3 ;)

Ach und das sagt wer!? Prophet kornhill oder was bewegt dich zu so einer Pauschalaussage?

Was soll den der Mist?? Mit dem falschen Fuss aufgestanden oder was?

Ich sehe einen Unterschied darin, wenn ein Entwickler sagt "wir stellen uns das so vor", und das zusammen mit einer Ingame Präsentation, wo man die Gedanken und Ideen direkt sieht. Oder wenn ein anderer Entwickler sagt "Story haben wir diesmal viel mehr" und nichts dazu zeigt! Das erste sind Infos über "Development so Far", das andere ein Versprechen wo man nicht überprüfen kann was dahinter ist.

Und ich sehe TL2 trotzdem nicht als Konkurent! ATM gibt es für die potenziellen D3 Käufer die Entscheidung, ich werde mir D3 kaufen oder ich kauf es mir nicht weil ich das Echtgeld AH und den Online Zwang nicht gut finde.

Vor dieser Ankündigung hätte niemand gesagt ich kauf mir lieber Torchlight 2 und lass Diablo im Regal stehen. Es wurde als "Der Lückenfüller" zu Diablo gehandelt. Aussagen wie "Yeah Torchlight versüßt mir die Zeit bis zum Diablo Release" waren an der Tagesordnung. --> Wenn die Kunden sagen "ich kaufe mir Diablo nicht, weil Torchlight rauskommt", dann wäre TL2 ein richtiger Konkurent. Die Marktverluste die D3 haben wird gehen nicht auf TL2 zurück sondern auf ihre eigenen Ankündigungen über AH und Online Zwang.

Ach ja. Und du hast hier nur dämlichst auf Diablo 3 rumgehackt. Kein einziger Grund warum den TL2 jetzt ein Konkurent ist, ausser "Es ist auch ein Hack&Slay". Wahnsinn und dann auch noch andere so von der Seite anlabern. Ich glaub es hackt! Nur weil dir D3 nicht schmeckt! Hättest du wenigstens einen Grund genannt warum du nicht der Meinung bist, wäre das absolut ok gewesen. Denn dafür sind ja Meinungen schliesslich da und gut. Aber davon kam nichts! Troll!

Die Marktverluste die D3 haben wird gehen nicht auf TL2 zurück sondern auf ihre eigenen Ankündigungen über AH und Online Zwang.

Ähm, ich fürchte aufgrund von Onlinezwang wird es nicht Verluste, sondern MarktGEWINNE geben. Und die gewaltigst, weil jede Menge Raubkopierer zum Kauf "gezwungen" sein werden(außer sie warten 1 oder 2 Jahre auf nen Battle.net Emulator - für den sie auch online sein müssen). Und das AH wird meiner Meinung nach wohl ebenso weit mehr Leute anlocken als abstoßen.

Zurück