Top Games 2014: Die PC-Geheimtipps des Jahres im Video-Special

Desardh

VIP
Mitglied seit
27.01.2006
Beiträge
2.143
Reaktionspunkte
984
Jetzt ist Deine Meinung zu Top Games 2014: Die PC-Geheimtipps des Jahres im Video-Special gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Top Games 2014: Die PC-Geheimtipps des Jahres im Video-Special
 

Wut-Gamer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.09.2013
Beiträge
3.043
Reaktionspunkte
749
Also ich habe über "The Banner Saga" und "This War of Mine", inzwischen auch einige negative Meinungen gehört. Insbesondere mangelnde Spieltiefe und/oder Realismus werden kritisiert. Andererseits scheint jeder begeistert von "Banished" zu sein. Ich selbst bin noch mit Spielen aus 2013 und älter beschäftigt...
 
Zuletzt bearbeitet:

copello

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10.09.2014
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Da bin ich ganz klar bei Dir. Banished ist für mich DIE Überraschung und in meinen Augen ein absolutes Meisterstück. Meine Spielzeit bei Banished übertrifft die bei SimCity bei weitem, völlig zu recht.
 

RedDragon20

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.08.2009
Beiträge
11.448
Reaktionspunkte
3.850
Also ich habe über "The Banner Saga" und "This War of Mine", inzwischen auch einige negative Meinungen gehört. Insbesondere mangelnde Spieltiefe und/oder Realismus werden kritisiert. Anderseits scheint jeder begeistert von "Banished" zu sein. Ich selbst bin noch mit Spielen aus 2013 und älter beschäftigt...

The Banner Saga ist eher linear, was das Gameplay angeht. Wer da echte Spieltiefe erwartet, ist da falsch.
 

RoTTeN1234

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
2.592
Reaktionspunkte
421
Also ich habe über "The Banner Saga" und "This War of Mine", inzwischen auch einige negative Meinungen gehört. Insbesondere mangelnde Spieltiefe und/oder Realismus werden kritisiert. Andererseits scheint jeder begeistert von "Banished" zu sein. Ich selbst bin noch mit Spielen aus 2013 und älter beschäftigt...


Boa... also wo fange ich an... Spieltiefe oder viel Gameplay ist bei Banner Saga echt nicht, aber die Story ist gut und die Erzählung auch. Der Strategieteil ist ziemlich herausfordernd, vorallem weil man erstmal Einarbeitungszeit braucht. This War of Mine hat auch als Survivalspiel nicht sooo viel zu bieten, aber glaub mir, DAS ist nicht der Grund warum man das spielt. Wer sich darüber dann beschwert oder das Spiel dafür schlecht macht, hat einfach die Intention dahinter nicht verstanden und sollte zurück zur 08/15 COD Kost. Beide Probleme werden im Video aber genannt (Interaktiver Roman und "Nur ein weiteres Survivalspiel")

Banished hingegen ist meines Erachtens durchaus nett, aber hatte für mich null Langzeitmotivation. Hat man einmal alles gebaut war es das. Mehr ist dann nicht mehr. Das Problem? Wenn man es richtig anstellt, ist das bereits nach wenigen Stunden passiert.

So mal in eigener Sache als kleiner Tip:
This War of Mine: https://www.youtube.com/watch?v=3frRPkPSI1c
Banished : https://www.youtube.com/watch?v=c2DwptxBWho
Indie Game Award von uns: https://www.youtube.com/watch?v=dtcmQmlmIWA

Banner Saga haben wir leider nie geschafft zu reviewen, weil uns die Zeit fehlte, aber ich versicher dir, dass es Spaß macht.
 
Oben Unten