• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Top 10 Open Worlds: Hyrule, Himmelsrand oder Harlem?

Was war / ist denn in anderen open worlds so großartig viel zu entdecken, abseits von Story/Sidequests und Sammelkram?
Wie ich oben schon sagte bietet z.b. ein Skyrim da deutlich mehr. Versteckte Quests usw. gibts da ja auch. Und da ist die Map voll von Orten wo es auch wirklich was gibt. Ich finde Bethesda ist was Open World angeht die Nummer 1 in der Branche. Dicht gefolgt von Piranha Bytes. Danach kommt lange nichts. Bei Witcher 3 fand ich nur die große Stadt sehr gelungen.
 
Und danke, hab das Spiel gespielt inkl beider DLCs .. du auch?- falls ja, wahrscheinlich blind durchgerusht.
Ganz Ehrlich, aber das weiß hier auch jeder das ich es zig mal versucht habe. Vor Langeweile habe ich mehr als nur 5 mal abgebrochen.
Wenn ich Stunden brauche damit ein Spiel fahrt aufnimmt um zu wirken, nein danke. Das ist dann schlecht.
Wenn du es bis zur Würg Grenze durchgehalten hast um mitreden zu können auf dem Hype Train, mein Beileid.
Und wenn du es außerhalb des Hype Trains noch toll fandest, Gratulation. Dann bist du einer der Spieler die Gute Spiele gar nicht kennen.
Sorry, ist jetzt nicht persönlich.
 
Natürlich.
Wenn nicht ich, wer soll dann die Klicks hier oben halten.
PCG schafft das doch alleine nicht. Da müssen wir Stammuser doch mithelfen. :P :finger:

PS:
Außerdem, ich bin immer noch Krank geschrieben. Ich darf das.
Sowieso.
:P
 
Puh, bin ich froh, dass ich nicht Batzes elitärem Kreis angehöre und keine guten Spiele kenne. So bleibt mir weiterhin die Möglichkeit, auch an Spielen wie TW3 Freude zu empfinden. :)
Skyrim und TW3 geben sich aus meiner Sicht übrigens nicht viel. Beide locken einen über die Karte, indem sie bei Bedarf interessante Orte zeigen und insgesamt sind beide Welten atmosphärisch.
Die Open World von RDR2 mag ich ebenfalls sehr gerne, da sie auch kleine Details bietet, die dazu einladen, einfach mal durch die Gegend zu reiten und zu erkunden.
AV Valhalla ist hingehen einfach nur pure Schönheit. Punkt. ;)
 
Wie ich oben schon sagte bietet z.b. ein Skyrim da deutlich mehr. Versteckte Quests usw. gibts da ja auch. Und da ist die Map voll von Orten wo es auch wirklich was gibt. Ich finde Bethesda ist was Open World angeht die Nummer 1 in der Branche. Dicht gefolgt von Piranha Bytes. Danach kommt lange nichts. Bei Witcher 3 fand ich nur die große Stadt sehr gelungen.

Ich glaub, in Skyrim hab ich mehr Stunden, als in allen anderen RPGs ... gefällt mir auch sehr gut.
Das einzige, was mich bei Elder Scrolls halt schon ein wenig stört, ist, dass eben alles so generisch wirkt .. aber ja, gibt auch coole Sachen zu entdecken, die schön gestaltet sind.

Die Welten von Piranha Bytes sind ebenso sehr schön!

Wenn wir uns ehrlich sind, sind von den genannten Titeln eigentlich eh keine dabei, wo man sagen könnte, die Open World sei schlecht.
 
Aber…aber..ich mag TW3! :B
Macht ja nix. kannst doch zocken was du willst. Bin doch kein Game Hater. Nur Realist.
Wenn mir etwas nicht gefällt sage ich das gerade raus und rede nicht darum herum.
Nur weil ich z.B. TW 3 nichts abgewinnen kann ist ja nicht schlecht.
ich haue ja auch nicht jeden auf die Mütz der was gegen Diablo sagt. Verstehste was und wie ich das meine?
Aber ich mag dich, deshalb bei mir schon lange auf der haben Seite bei mir.
Knuddel Knuddel Knuddel.
 
Bin etwas überrascht, dass hier Kingdom Come: D. (KC:-D) fehlt.

Na ja, hier mal meine Top 10 - PC:
1. Gothic
2. Gothic 2
3. RDR 2 (habs aber immer noch nicht gespielt)
4. KC:-D - das neue Gothic, was die Open World anbetrifft, wenngleich auch nicht ganz so viele Freiheiten
5. GTA 5 (allerdings etliches an Kulisse)
6. Morrowind (ein Bethesda muss rein)
7. TW 3 (wirklich gelungene Open World, aber doch nicht so gut wie Gothic)
8. Fallout 3 (damals absolut faszinierende Endzeit - Welt, Bethesda Nr. 2, Nr. 3 wäre dann Skyrim)
9. 2W2 (recht gelungene Open World)
10. Gothic 3 (diese Open World, dazu diese Musik !)
daumen hoch weil Gothic auf 1 und teil 2 auf 2 is :-D
 
Zurück