• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Top 10: Das sind die zehn besten Playstation-Spiele des Jahres

Christian Doerre

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
17.02.2014
Beiträge
398
Reaktionspunkte
368
Jetzt ist Deine Meinung zu Top 10: Das sind die zehn besten Playstation-Spiele des Jahres gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Top 10: Das sind die zehn besten Playstation-Spiele des Jahres
 
Ja nu, da sind einige schicke Titel dabei, das ist auch schon für die Konsoleros der Plasi, aber für mich als PCler nun eher weniger aufreibend.
 
zu tlou2: eine laute minderheit also?
als stolzer vater einer tochter in einer lesbischen ehe, bin ich der letzte, der was gegen gleichgeschlechtliche beziehungen hat. die leute, die diesen woken agitativen unfug, der minderheitenverliebten zeitgeist vor erzählerische qualität setzt, nachtretend selbst als minderheit hinzustellen... ist bei der journalistischen qualität der seite sicher ein versehen und kein kluger seitenhieb oder? meine fresse, wozu solch ein dämlicher satz?
 
Laute Minderheit? Unbegründeter Hass? Ihr habt euch nicht mal ansatzweise mut der Kritik der Gamer auseinandergesetzt. Daß sogar eingefleischte Fans des ersten Teils die Story schlecht, die Charakterentwicklung mies und die -darstellung beknackt fanden, ist euch offensichtlich egal. Sind ja alles nur Hater. Eure Kurzreview hier ist nichts weiter als eine Beweihräucherung, die ich nicht ernst nehmen kann. Und von der Emotionalität habe ich hier auch nichts bemerkt, wie schon im ersten Teil. Liegt wohl auch daran, daß ich von Games wie Final Fantasy VI und Okami begeistert bin, die es deutlich besser schafften, Emotionen rüber zu bringen.
Tlou2 mag optisch verdammt gut sein, Setting und Rahmenhandlung gut gewählt und inszeniert, nur das allein reicht eben nicht. Druckmann und Sarkeesian haben mit diesem Spiel bewusst die Community gespalten und ihren Hass auf normale Games und Gamer in Selbige getragen. Aber davon berichtet ihr natürlich nicht. Bei mir kommt das Spiel auf 5-6 Punkte. In einer Best of-Liste taucht es für mich aber nicht auf, weil es soviel Hass in die Community getragen hat.
 
Hab TLOU2 in der Liste gesehn, bin direkt zu den Kommentaren und wurde nicht enttäuscht. :B
 
Meine persönliche Top 3 auf der Playsi für dieses Jahr wären 1. TLoU II, 2. FF VII Remake, 3. Ghost of Tushima. Danach kommt der Rest, das Resi 3 Remake würde es bei mir auch nicht auf dem PC in die Top 10 schaffen, da zu kurz und mMn schlechter als die ersten beiden Teile. Aufgrund einer fehlenden Ps5 hab ich das Demon's Souls Remake noch nicht gespielt, aber das würde vermutlich Ghost von seinem 3. Platz ablösen.

Und zur Minderheitsdiskussion: Ich finde, mit dem Video hat sie das recht gut erklärt (Randnotiz: Sie war kein Fan von TLoU 2)
 
Bei mir gibt es nur FFVII - Remake. Alles anderen Spiele habe ich entweder am PC gespielt oder sind nicht aus diesem Jahr (was auf der PS eh nur noch Tales of Berseria war).
Persona 5 wäre interessant wenn die Aufmachung eine andere wäre.
Demons Souls hab ich noch unausgepackt für die PS3 hier liegen, weil ich mich nie dazu durchringen konnte.
Spider Man kommt eventuell dann wenn ich mir eine PS5 hole.
Ghost of Tsushima bekommt viel Lob aber das Setting reizt mich nicht, was meine Freunde unverständlich finden da ich ein Japan-Fan bin.
Bei The Last of Us 2 fehlt mir das Vorwissen. Ich hatte damals den ersten Teil ein bisschen gespielt es aber dann gelassen da ich mitm Controller nicht schießen kann und deshalb irgendwann nicht mehr weiter gekommen bin.
Die anderen Spiele in der Liste haben mich nicht wirklich interessiert.
 
Zurück