• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Tool zum MP3-Umbenennen

DeathScorpionX

Spiele-Novize/Novizin
Ich habe folgendes Problem:
Meine externe Festplatte ist letztens nicht korrekt vom System getrennt worden^^, da ist die MasterFiletable kaputt gegangen, also alle Pfadangaben und Dokumentennamen.....Nun habe ich Sachen wie JanHegenberg, wo ich die Sachen selber benennen kann, aber gerade beim aktuellen Englischprojekt ist es schwer, da sollen wa ne Radiosendung machen, den Dateien habe ich beim Aufnehmen auch so nen Titel gegeben...ID3-TAG oder so heißt das....kA, so ein Internes Ding wo Inteerpret+Titel steht......nun sind das über 30 kleinere Stücke von 0,5-2 MB und ich habe keine lust, jedes Stück nochmal zu benennen, da ich sie heute noch zusammenschneiden und übermorgen abgeben muss.....

Ich hatte mal von einem tool gehört, dass die Dateien nach dem ID3-TAG benennt.....kennt jemand so ein Tool ? Wäre richtig hilfreich ! :top: :top: :top:

Ansonsten ist meine Situation : :hop: :hop: :hop: :finger2: :finger2: :finger2: :ugly: :ugly: :ugly:

DeathScorpionX am 08.11.2004 17:35 schrieb:
Meine externe Festplatte ist letztens nicht korrekt vom System getrennt worden^^, da ist die MasterFiletable kaputt gegangen, also alle Pfadangaben und Dokumentennamen.....Nun habe ich Sachen wie JanHegenberg, wo ich die Sachen selber benennen kann, aber gerade beim aktuellen Englischprojekt ist es schwer, da sollen wa ne Radiosendung machen, den Dateien habe ich beim Aufnehmen auch so nen Titel gegeben...ID3-TAG oder so heißt das....kA, so ein Internes Ding wo Inteerpret+Titel steht......nun sind das über 30 kleinere Stücke von 0,5-2 MB und ich habe keine lust, jedes Stück nochmal zu benennen, da ich sie heute noch zusammenschneiden und übermorgen abgeben muss.....

Ich hatte mal von einem tool gehört, dass die Dateien nach dem ID3-TAG benennt.....kennt jemand so ein Tool ? Wäre richtig hilfreich ! :top: :top: :top:

Ansonsten ist meine Situation : :hop: :hop: :hop: :finger2: :finger2: :finger2: :ugly: :ugly: :ugly:

Wie? Soll das heißen, dass alle Dateien auf deiner Festplatte keinen vernünftigen Namen mehr haben?
ojeoje...

Also von einem solchen Tool, das Dateien nach dem ID3-tag benennt hätt ich leider noch nie was gehört, kann mir fast ned vorstellen, dass es sowas gibt. :-|

ok...ich war echt zu faul, hab gerade gegoogled und mp3tag.de auch gefunden, trotzdem thx......musste gerade ne ca ne halbe Stunde in kurzer Hose gegen den Eiswind fahren^^ Da hatte ich keinen bock mehr selber was zu tun ;D
THX ABER

DeathScorpionX am 08.11.2004 17:35 schrieb:

Lad dir MP3 Tag. Unter "Konverter" -> "Tag-Dateiname" kannst du die Form festlegen und die Dateien umbenennen

Zurück