• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Tool zum Festlegen von Albumcovern für MP3 ?

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Tool zum Festlegen von Albumcovern für MP3 ?

Es ist ja möglich, zu einer MP3 eine passende jpg zB das albumcover zuzufügen.

Mit winamp geht das über das Internet, während man einen songs reingeladen hat.

Ich hab aber nicht ganz massenkonforme musik, viele cover sind einfach nicht da... und manuell einfpgen geht mit winamp nicht.

Gibt es dafü ein tool? bzw. geht es zB mit MP3Tag? das werde ich auf jeden fall noch bei gelegenheit installieren, wollte es aber abklären, bevor ich dann 5-6 unnütze andere tools installiere...

ps: wird das bild eigentlich in der MP3 gespeichert, oder nur in der ordnerinfo, in der die MP3 wiederum ist? kann man also für MP3 iim gleichen ordner unterschiedliche bilder festlegen?

AW: Tool zum Festlegen von Albumcovern für MP3 ?

Also ich hab MP3Tag... damit klappt das ohne Probleme ;-)

Martinroessler am 19.12.2007 18:58 schrieb:
Also ich hab MP3Tag... damit klappt das ohne Probleme ;-)

d.h. du markierst ne mp3 und kannst über einen menüpunkt ne jpg von deiner festplatte zuweisen, oder wie?

Herbboy am 19.12.2007 19:04 schrieb:
d.h. du markierst ne mp3 und kannst über einen menüpunkt ne jpg von deiner festplatte zuweisen, oder wie?
jep, ich klick die mp3 an und kann dann links in dem sogenannten Tag-Panel ein Cover festlegen (geht auch mit mehreren auf einmal)

Martinroessler am 19.12.2007 19:54 schrieb:
Herbboy am 19.12.2007 19:04 schrieb:
jep, ich klick die mp3 an und kann dann links in dem sogenannten Tag-Panel ein Cover festlegen (geht auch mit mehreren auf einmal)

thx, hab es inzwischen drauf und es klappt :-D

Herbboy am 19.12.2007 18:44 schrieb:
ps: wird das bild eigentlich in der MP3 gespeichert, oder nur in der ordnerinfo, in der die MP3 wiederum ist? kann man also für MP3 iim gleichen ordner unterschiedliche bilder festlegen?
Das Bild wird in der mp3-Datei gespeichert. Du kannst jeder Datei also nur ein Bild zuweisen.

Bei den ganzen tollen Bildchen solltest du beachten, dass die mp3's durch das Einbinden der Bilder auch an Größe zunehmen.
Wenn du also einen mp3-Player ohne Anzeigefunktion der Cover hast ist das verschenkter Speicher ;-)

noxious am 19.12.2007 23:37 schrieb:
Das Bild wird in der mp3-Datei gespeichert. Du kannst jeder Datei also nur ein Bild zuweisen.
wieso "nur" ? das ist ja grad das gute - ich hatte sorge, dass das bild nur über den ordner definiert wird und dann, wenn ich nur EIN lied auf zB einen player kopiere, dort das bild dann fehlt. oder dass ich in meinem ordner diverse/rockpop, wo ich einzelen songs drin hab, von denen ich kein album besitze, mich für alle lieder auf EIN bild festlegen muss ;)

Bei den ganzen tollen Bildchen solltest du beachten, dass die mp3's durch das Einbinden der Bilder auch an Größe zunehmen.
Wenn du also einen mp3-Player ohne Anzeigefunktion der Cover hast ist das verschenkter Speicher ;-)
naja, ich mach die bilder 200x200 pixel, das sind grad mal 6-10kb ^^

Herbboy am 19.12.2007 23:46 schrieb:
noxious am 19.12.2007 23:37 schrieb:
wieso "nur" ? das ist ja grad das gute

Dann ist ja alles ok :-)
Ich habe deine letzte Frage so verstanden, als ob du einer Datei mehrere Bilder zuordnen wolltest^^

Hat das ganze auch wer in automatisierter Form?
Weil bei mir wär das dann doch zu viel Arbeit..
Das einzige was ich finde (gotcha oder so) kostet natürlich wieder..

klausbyte am 27.12.2007 22:09 schrieb:
Ich habe mal was gelesen, dass das ganz gut mit Itunes gehen soll.

Hier noch was:
http://www.apfeltalk.de/forum/suche-ipod-cover-t101222.html
das kenne ich allerdings nicht. Hab nur mal schnell gesucht.

noxious am 27.12.2007 22:21 schrieb:
klausbyte am 27.12.2007 22:09 schrieb:
Ich habe mal was gelesen, dass das ganz gut mit Itunes gehen soll.

Hier noch was:
http://www.apfeltalk.de/forum/suche-ipod-cover-t101222.html
das kenne ich allerdings nicht. Hab nur mal schnell gesucht.
nää itunes wollt ich eigentlich net :|

Zurück