• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ton geht nicht mehr! Headset funkioniert aber noch.

DrHerbie

NPC
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
So hi zusammen,
also hab folgendes Problem:
Hab eben meinen PC formatiert, alle Treiber installiert und hab danach Musik gehört, was auch wunderbar ging. Nur nach einem Neustart ging auf einmal mein Ton nicht mehr( hab onboard sound). Ich benutze die Stecker, welche hinten bei den anderen Anschlüssen sind! Am Headset kanns nicht liegen, da ich schon 3 verschiedene ausprobiert hab. Hab ihn dann nochmal formatiert, hat aber leider auch nichts gebracht und verschiedene Treiber hab ich auch schon installiert gehabt. Ich versteh das einfach nicht, kann es sein das das Mainboard ein Defekt hat?
Wäre echt dankbar um eure Hilfe =)
MfG
 
DrHerbie am 29.05.2007 22:20 schrieb:
So hi zusammen,
also hab folgendes Problem:
Hab eben meinen PC formatiert, alle Treiber installiert und hab danach Musik gehört, was auch wunderbar ging. Nur nach einem Neustart ging auf einmal mein Ton nicht mehr( hab onboard sound). Ich benutze die Stecker, welche hinten bei den anderen Anschlüssen sind! Am Headset kanns nicht liegen, da ich schon 3 verschiedene ausprobiert hab. Hab ihn dann nochmal formatiert, hat aber leider auch nichts gebracht und verschiedene Treiber hab ich auch schon installiert gehabt. Ich versteh das einfach nicht, kann es sein das das Mainboard ein Defekt hat?
Wäre echt dankbar um eure Hilfe =)
MfG


du hast nicht aus versehen auf stumm geschaltet? schau mal im reglermenü nach, oder rechts unten bei windows ein lautsprechersymbol, ob es durchgestrichen ist.


hast du auch windows aktualisiert? sind die treiber von CD, oder hast du neue aus dem internet?
 
Gehen wir jetzt einfach mal vom Einfachsten aus!
Ist vielleicht unten rechts in der Taskleiste, da wo so ein Sound-Zeichen ist, der Ton ausgestellt oder auf ganz niedrig gestellt?

Hmm, Herbboy ist immer schneller! :-D
 
Riddick1107 am 29.05.2007 22:25 schrieb:
Gehen wir jetzt einfach mal vom Einfachsten aus!
Ist vielleicht unten rechts in der Taskleiste, da wo so ein Sound-Zeichen ist, der Ton ausgestellt oder auf ganz niedrig gestellt?

Hmm, Herbboy ist immer schneller! :-D

Also auf Stumm ist nichts geschaltet, die Treiber stammen von der CD von meinem Mainboard.
 
DrHerbie am 29.05.2007 22:31 schrieb:
Riddick1107 am 29.05.2007 22:25 schrieb:
Gehen wir jetzt einfach mal vom Einfachsten aus!
Ist vielleicht unten rechts in der Taskleiste, da wo so ein Sound-Zeichen ist, der Ton ausgestellt oder auf ganz niedrig gestellt?

Hmm, Herbboy ist immer schneller! :-D

Also auf Stumm ist nichts geschaltet, die Treiber stammen von der CD von meinem Mainboard.


such mal lieber bei medion neuere, die von CD sind oft steinalt...
 
Herbboy am 29.05.2007 22:41 schrieb:
DrHerbie am 29.05.2007 22:31 schrieb:
Riddick1107 am 29.05.2007 22:25 schrieb:
Gehen wir jetzt einfach mal vom Einfachsten aus!
Ist vielleicht unten rechts in der Taskleiste, da wo so ein Sound-Zeichen ist, der Ton ausgestellt oder auf ganz niedrig gestellt?

Hmm, Herbboy ist immer schneller! :-D

Also auf Stumm ist nichts geschaltet, die Treiber stammen von der CD von meinem Mainboard.


such mal lieber bei medion neuere, die von CD sind oft steinalt...

Ja, aber an dem Treiber kann es ja auch nicht liegen, weil ich bisher immer den benutzt hab und nie Probleme hatte. Naja werd mir jetzt mal ein aktuelleren runterladen! Ach ja und wenn ich einstelle, dass wenn ich ins Mikro rede, mich selber nochmal höre, kommt da auch nix, heißt also am Treiber kanns ja eigenltich nicht liegen!
Falls es euch weiter hilft: Mein Mainboard "Asrock K8NF4G Sata 2"
 
Zurück