• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Tomb Raider: PC-Features und Systemanforderungen vorgestellt

Sagt mal, weiß eigentlich einer, was es für KOOP Modi geben wird? Es wird doch Koop geben, oder? Was könnt ihr euch da vorstellen? So ein Survival-mäßiges Runden-überleben? Der Multiplayer, ja alleine schon die Lobby erinnert mich brutalst an Uncharted, und da hat das ja auch gepasst, wie ich finde

Was merkwürdig ist, dass bei "empfohlen" eine HD4870 mit einer gtx480 gleichgesetzt wird, die ja eine ganze Generation auseinander sind. Zumal die HD4870 weder Eyefinity noch DirectX11 kann, also gar nicht alle Feautures von Tom Raider überhaupt unterstützt...

Hehe, gut aufgepasst :X
Ich liebe das Spiel einfach :-D Das war aber das einzige große Manko des Spieles, dass es immer die gleichen Gegner waren. Ansonsten aber ein großartiges Spiel.
Stimmt schon, aber das Problem mit den Gegner-Doubles sollte uns Spieler längst abgehärtet haben.
Apropos bärtiger Holzfäller... Musste da immer am Flanell- und Bartträger Al Borland denken (aus "Hör mal wer da hämmert", falls jemand auf dem Schlauch stehen sollte)... :-D

Sauber, so sehe ich das gerne, volle Unterstützung von M+T und satte Grafikoptionen inkl. höher auflösenden Texturen und Effekten. Top. :)

Wenn Du des Lesens mächtig bist, solltest Du selber sehen, dass das Spiel ohne Probleme laufen sollte. Deine Zurschaustellung Deiner Hardware lässt allerdings eher darauf schliessen, dass es Dir nicht darum geht, in Erfahrung zu bringen, ob es bei Dir laufen wird, sondern eher darum aller Welt zu zeigen, was für einen tollen Rechner Du doch hast. Also bitte schön, Du hast den längsten.:B

Das Selbe habe ich auch gedacht bei dem Beitrag :)

An den ursprünglichen Ersteller: Sorry falls man deinen Post hier blöd aufgenommen hat und dementsprechend abfällig geantwortet wurde, aber in einem Forum, welches Teil der "PC"Games ist, geht man grundsätzlich davon aus, das sich PC Besitzer zumindest ein wenig mit der Materie auskennen und sich ggf. vor dem Kauf eines PC's auch über dessen Leistungsfähigkeit im Allgemeinen informieren. Du hast es vielleicht nicht gemacht - kann ja mal vorkommen :)

Auf jedenfall noch mal Glückwunsch zu deinem System :) Meins liegt nämlich noch irgendwo zwischen Mindest und Empfohlen, weils aber auch noch von 2006 bzw. 2008 stammt und ich irgendwann danach den Fehler einer Eheschließung gemacht habe ;) - also ist kein Geld da ^^

Zuletzt bearbeitet:
Was merkwürdig ist, dass bei "empfohlen" eine HD4870 mit einer gtx480 gleichgesetzt wird, die ja eine ganze Generation auseinander sind. Zumal die HD4870 weder Eyefinity noch DirectX11 kann, also gar nicht alle Feautures von Tom Raider überhaupt unterstützt...

Ja passt nicht ganz zusammen - die ATI 4870 steht irgendwo in der Region der GTX280. Sie kann nur maximal DX10.1. DX11 ging erst ab der 5x Serie bei ATI/AMD.

Hab persönlich die 4870x2 die mir allem Anschein nach auch noch im neuen TR treue Dienste leisten wird *freu*

Ja passt nicht ganz zusammen - die ATI 4870 steht irgendwo in der Region der GTX280. Sie kann nur maximal DX10.1. DX11 ging erst ab der 5x Serie bei ATI/AMD.

Hab persönlich die 4870x2 die mir allem Anschein nach auch noch im neuen TR treue Dienste leisten wird *freu*

Das ist so nicht ganz richtig. Die Radeon HD 4xxx kann zwar kein DirectX11, allerdings waren die HD 4870 und vor allem die HD 4890 von der Grafikleistung gesehen schneller als viele Modelle der Nachfolgergeneration, die zwar über DirectX11, aber gleichzeitig über eine schwächere "Grund-"Grafikleistung verfügten. ;)

Das ist so nicht ganz richtig. Die Radeon HD 4xxx kann zwar kein DirectX11, allerdings waren die HD 4870 und vor allem die HD 4890 von der Grafikleistung gesehen schneller als viele Modelle der Nachfolgergeneration, die zwar über DirectX11, aber gleichzeitig über eine schwächere "Grund-"Grafikleistung verfügten. ;)

Wir sind uns aber glaube ich einig, dass sie wohl kaum an die GTX480 heranreicht, mit der sie in den empfohlenen Systemspezifikationen von Tomb Raider auf eine Stufe gestellt wird, zumal Tomb Raider ja groß mit Eyefinity und DirectX11 Unterstützung beworben wird, was sie beides definitiv nicht kann.

Auch lustig, dass in den Systemanforderungen der AMD Phenom II X2 565 als "Quad-Core" geführt wird...

Na das hört sich doch fein an! Ich freue mich darauf. Das wird für mich das erste Tomb Raider nach über 15 Jahren :)
Dann hast du was verpasst.
Tomb Raider Anniversary ist ein exzellentes Remake und TR: Underworld hat richtig schöne Ruinen zum drin rumkraxeln.
TR: Legend ist mir jetzt nicht so im Gedächtnis geblieben, aber schlecht war's auch nicht.

Hier noch mal so ne grobe Übersicht :)
Grafikrangliste

Also die 4870 und 4890 liegen beide im Bereich der GTX280.

Wenn der Vergleich ATI/Nvidia entsprechend der Empfohlenen Systemvoraussetzungen Gültigkeit haben soll, dann muss man hier die 4870X2 bei ATI eintragen. Und wenn man dann mal in der Liste oben schaut stellt man fest, dass eine Graka aus 2008 in 2013 noch in den Top 30 geführt wird :) Klar sie hat wie die GTX295 DualGpu und ist nicht mehr wirklich UpToDate, aber im Nachhinein betrachtet hat ATI damals echt ne super Arbeit gemacht mit der Karte - bis auf den Stromverbrauch und die Temperatur.

PS: Legend fand ich sehr schön als Wiedereinstieg nach AoD. Anniversary war top mit neuer Engine und besserer Steuerung und Underworld war ...na ja...zum Glück schnell durchgespielt.

Das Selbe habe ich auch gedacht bei dem Beitrag :)

An den ursprünglichen Ersteller: Sorry falls man deinen Post hier blöd aufgenommen hat und dementsprechend abfällig geantwortet wurde, aber in einem Forum, welches Teil der "PC"Games ist, geht man grundsätzlich davon aus, das sich PC Besitzer zumindest ein wenig mit der Materie auskennen und sich ggf. vor dem Kauf eines PC's auch über dessen Leistungsfähigkeit im Allgemeinen informieren. Du hast es vielleicht nicht gemacht - kann ja mal vorkommen :)

Auf jedenfall noch mal Glückwunsch zu deinem System :) Meins liegt nämlich noch irgendwo zwischen Mindest und Empfohlen, weils aber auch noch von 2006 bzw. 2008 stammt und ich irgendwann danach den Fehler einer Eheschließung gemacht habe ;) - also ist kein Geld da ^^
Was den Fehler mit der Eheschließung angeht: war die Hochzeit so teuer oder gibt Deine Frau jetzt einfach nur mehr als früher aus? :-D Also, ich kann bei meiner nicht klagen, zusammen hat man doch glatt noch mehr Kohle übrig als allein....:)

Was meine patzige Antwort an Call Me Father angeht: sorry, das war gar nicht so böse gemeint! Aber genauso gehen meist die virtuellen SCH***Z-Vergleiche los, ähnlich wie bei den Mädels auf Facebook, die behaupten, sie wären häßlich, damit alle Welt das Gegenteil bestätigt. Bin da einfach langsam empfindlich. Außerdem ist es echt selten, dass jemand so einen Mörderrechner besitzt, ohne tatsächlich zu wissen, was das Ding eigentlich leisten kann. Da Windows 8 drauf ist, gehe ich mal von einem Komplett gekauften System aus. ;)
Wie auch immer, noch einmal Sorry, willkommen in der PC-Gemeinde, Gratulation zu einem geilen Rechner, der wahrscheinlich auch noch einige Zeit alles mit ordentlichen FPS darstellen kann, was ihm so auf die Festplatte kommt. :)

Du Schlaumeier, ich bin erst seit 2 Monaten PC-Spieler und habe überhaupt keine Ahnung, hauptsache mal dumm rumgelabert, ne? Woher soll ich bitte wissen, obs bei mir läuft? Ich war, seit Anbeginn der Konsolen, bis vor 2 Monaten eben jener und habe gar keine Ahnung von dem ganzen PC Scheiß, also laber mich nicht doof an, ich wollt nur wissen ob es bei mir läuft, meine Fresse...

Hey, willkommen hier im Forum:).
Deine Frage zur Lauffähigkeit des Spiels auf deinem System kommt halt beim ersten Mal ironisch und beim zweiten Mal merkwürdig rüber.
Denn bei so einer Konfiguration geht jeder davon aus, daß du darüber bescheid weißt.
Wenn nicht, stellt sich die Frage wie du an so ein System gekommen bist, denn im Mediamarkt stellen die, glaube ich, sowas nicht mehr ins Regal, da es einfach zu hochpreisig ist.
Folglich dachte Meatsucker wahrscheinlich, daß dein Rechner ein Eigenbau ist.
Also war alles nur ein Mißverständnis.

Ach so : Das Tomb Raider sollte auf deinem Rechner in den höchsten Einstellungen mehr als flüßig laufen, auch mit den angeblichen Aufwertungen für den PC.

Weiß denn nun einer ob das Spiel Koop haben wird? Fänd das echt genial, ich liebe Koop Spiele.

Zum Thema PC: Ist ja gut Mensch :-D. Mein PC war, als ich Ihn gekauft habe tatsächlich nicht so ausgestattet wie er jetzt ist, habe einfach nach relativ guten Grafikkarten und Prozessoren geguckt, und mir die dann nachgeholt.

Aber selbst eingebaut, never ever, ich kenn mich wie gesagt nicht aus, an der Software, klar, da fummel ich gern rum :-D Aber Hardware kann man schlecht "resetten" wenn was vermurkst ist :-D.

Weiß denn nun einer ob das Spiel Koop haben wird? Fänd das echt genial, ich liebe Koop Spiele.

Zum Thema PC: Ist ja gut Mensch :-D. Mein PC war, als ich Ihn gekauft habe tatsächlich nicht so ausgestattet wie er jetzt ist, habe einfach nach relativ guten Grafikkarten und Prozessoren geguckt, und mir die dann nachgeholt.

Aber selbst eingebaut, never ever, ich kenn mich wie gesagt nicht aus, an der Software, klar, da fummel ich gern rum :-D Aber Hardware kann man schlecht "resetten" wenn was vermurkst ist :-D.

Ich sage jetzt einfach mal nein.
Da daß das " erste " Abenteuer von Lady Croft ist, wird hier nur auf das Mädel geschaut und nicht mit spielbaren Nebencharakteren von ihr abgelenkt. Soweit ich die ein zwei Filmchen die ich mir angeschaut habe, bis zu diesem gruseligen Gameplayvideo, bisher verstanden habe.

Was den Fehler mit der Eheschließung angeht: war die Hochzeit so teuer oder gibt Deine Frau jetzt einfach nur mehr als früher aus? :-D Also, ich kann bei meiner nicht klagen, zusammen hat man doch glatt noch mehr Kohle übrig als allein....:)

Grundsätzlich ja, wenn beide Ihr Einkommen zusammenlegen. Hinzu kommt dann noch der evtl. StKl-Wechsel, welcher aber eh nur Milchmädchenrg ist, da auf Einkommen xx am Jahresende yy Steuer gezahlt wird :)

Nein, das Problem, wenn man es denn so bezeichnen will, ist eher vollkommen unterschiedliche Interessen: In dem Fall sie spielt nicht und hält es für ein sinnfreies Hobby :) Und ja, ich hatte vorher mehr Kohle (für mich) ;) ;)

TR 1 fand ich gut. Alles nach 3 habe ich nciht mehr gemocht. Das hier könnte interessant werden, mal schauen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück