• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Tomb Raider: Nora Tschirner spricht Lara Croft - das sagen die Spieler

Apropo Sächsisch und Fremdsprachen: Engländer (mit denen ich zu tun hatte) fanden, dass Sächsich am angenehmsten klingt, weil vieles nicht so "hart" ausgesprochen wird, wie im Hochdeutsch oder anderen Dialekten.

Noch mal was zur News: MIR persönlich geht die Stimme von Nora irgendwie ziemlich auf die Nerven.

Zuletzt bearbeitet:
Aber mal davon abgesehen, finde ich es nicht besonders toll, wenn die eigenen Landsleute auch noch die Steilvorlagen für den Spott liefern. Es gibt in unserem Land weitaus unverständlichere Dialekte, über welche sich komischerweise keiner amüsiert. Ich denke da nur an bayerisch, schwäbisch...etc.
Ich verstehe aber Schwaben um einiges besser als die mich :-D Die reden ja nicht unverständlich...die klingen nur lächerlich mit ihrem '-le' Sufix.
Apropo Sächsisch und Fremdsprachen: Engländer (mit denen ich zu tun hatte) fanden, dass Sächsich am angenehmsten klingt, weil vieles nicht so "hart" ausgesprochen wird, wie im Hochdeutsch oder anderen Dialekten.
Naja...sind ja Angelsachsen :B

Ich verstehe aber Schwaben um einiges besser als die mich :-D Die reden ja nicht unverständlich...die klingen nur lächerlich mit ihrem '-le' Sufix.Naja...sind ja Angelsachsen :B

Dann nimm halt die Hessen...grauenhafter Dialekt! Isch mussd mir des 10 Monad anhöre, da isch dord zur Bundewehr gewesse bin! :-D

Als Halluzinelle fand ich die Tschirner ja eh okay.
Als Synchronsprecherin... den "Brave" hab ich auf deutsch nicht lang ausgehalten. (Das lag aber fast eher an König Fergus, der wirklich grauenhaft vertont worden ist.)

Zurück