• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Tomb Raider: Mehr als 8,5 Millionen Einheiten verkauft

Mitglied seit
28.08.2014
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Tomb Raider: Mehr als 8,5 Millionen Einheiten verkauft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Tomb Raider: Mehr als 8,5 Millionen Einheiten verkauft
 
Verstehe ich nicht... hab es auch durchgespielt- und das war mal sicher kein tomb raider. Ständig am ballern...
 
Verstehe ich nicht... hab es auch durchgespielt- und das war mal sicher kein tomb raider. Ständig am ballern...

Hmm.. das eine hat doch nix mit dem anderen zu tun.
Wenn Du das Spiel durchgespielt hast, kanns soo schlecht nicht gewesen sein.
Und das haben die Tests auch gezeigt.
Es ist ein gutes Actionspiel.
Also wurde es gekauft.
Die Marke Warcraft besteht ja auch nicht nur aus einem Strategiespiel, wenn ich mich recht erinnere.
 
Das war schon ein Hammer Spiel... habs 5x oder so durchgespielt.
Und das sich Qualität wie geschnitten Brot verkauft sollte klar sein ;)
 
glückwunsch! tolles spiel! :top:

edit:
hieß es anfangs, also kurz nach release, nicht, dass man bei se nicht wirklich zufrieden mit den verkaufszahlen sei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm.. das eine hat doch nix mit dem anderen zu tun.
Wenn Du das Spiel durchgespielt hast, kanns soo schlecht nicht gewesen sein.
Und das haben die Tests auch gezeigt.
Es ist ein gutes Actionspiel.
Also wurde es gekauft.
Die Marke Warcraft besteht ja auch nicht nur aus einem Strategiespiel, wenn ich mich recht erinnere.
Vorallem war doch, bitte korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte, immer von einem Reboot der Serie die Rede.

Reboot umfasst eben mehr als nur die Grafik, wenn das Gameplay für die Designer als nicht mehr als zeitgemäß empfunden wurde, so wurde es eben actionreicher gestaltet.
 
Hmm.. das eine hat doch nix mit dem anderen zu tun.
Wenn Du das Spiel durchgespielt hast, kanns soo schlecht nicht gewesen sein.
Und das haben die Tests auch gezeigt.
Es ist ein gutes Actionspiel.
Also wurde es gekauft.
Die Marke Warcraft besteht ja auch nicht nur aus einem Strategiespiel, wenn ich mich recht erinnere.

Erst mal Äpfel mit Birnen vergleichen. Was hat WC3 (strategie) mit WoW (MMORPG) zu tun? Nur das universum ist gleich.

Und "Tomb Rider" versucht schon ernsthaft ein nachfolger zu sein (wenn auch nicht zeitlich). Und das hat absolut nichts mehr mit den alten teilen zu tun.
 
Vorallem war doch, bitte korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte, immer von einem Reboot der Serie die Rede.

Reboot umfasst eben mehr als nur die Grafik, wenn das Gameplay für die Designer als nicht mehr als zeitgemäß empfunden wurde, so wurde es eben actionreicher gestaltet.

Da gebe ich dir recht. Aber die lösung sind also dauerballerorgien? Gut, dann bin ich echt schon zu alt. Aber DAS mache ich sicher nicht mit. Neuausrichtung ist ok, aber daraus ein "Far Rider" zu basteln- nö.
 
Einerseits eine beachtliche Zahl, doch andererseits wurde das Spiel ja auch relativ kurz nach dem Release für 'n Appel und 'n Ei verkauft.
 
Erst mal Äpfel mit Birnen vergleichen. Was hat WC3 (strategie) mit WoW (MMORPG) zu tun? Nur das universum ist gleich.

Und "Tomb Rider" versucht schon ernsthaft ein nachfolger zu sein (wenn auch nicht zeitlich). Und das hat absolut nichts mehr mit den alten teilen zu tun.

Wie Rab so schön geschrieben hat, ist es ein Reboot.
Man hat einen anderen (anscheinend erfolgreichen) Weg eingeschlagen.
Das ging bei TR auch mal schief, siehe Angel of dakrness.
 
Da gebe ich dir recht. Aber die lösung sind also dauerballerorgien? Gut, dann bin ich echt schon zu alt. Aber DAS mache ich sicher nicht mit. Neuausrichtung ist ok, aber daraus ein "Far Rider" zu basteln- nö.

Ich fand das Spiel ganz gut.
Und wie gesagt.
Wenn dus durchgespielt hast, dann muss es dich entweder unterhalten haben, oder du bist ein Masochist.

Ja klar, ich wäre auch dafür, das es ein paar Rätseleinlagen geben würde.
Aber vielleicht hören die Entwickler ja auf die Fans und haben ein wenig mehr Freiheiten, jetzt wo der Neustart geglückt ist.
 
Wenn dus durchgespielt hast, dann muss es dich entweder unterhalten haben, oder du bist ein Masochist.
Vermutlich ging es stockduck wie mir und zwar dass Tomb Raider (2013) an sich ein gutes Spiel ist, aber leider nur sehr wenig mit seinen Vorgängern gemeinsam hat.
Es fühlt sich schlicht nicht wie ein Tomb Raider an und nur weil es ein Reboot ist, sollte es sich nicht so extrem anders anfühlen...nur meiner bescheidenen Meinung nach.
 
... und ist das jetzt schlecht? :confused:

Ich hatte viel Spass mit dem Reboot, auch wenn mir die Entwicklung vom heulenden und ängstlichem Mädel hin zur Killerqueen dann doch etwas zu schnell und plötzlich passierte. ;)
 
Vermutlich ging es stockduck wie mir und zwar, dass Tomb Raider (2013) an sich ein gutes Spiel ist, aber leider nur sehr wenig mit seinen Vorgängern gemeinsam hat.
Es fühlt sich schlicht nicht wie ein Tomb Raider an und nur weil es ein Reboot ist, sollte es sich nicht so extrem anders anfühlen...nur meiner bescheidenen Meinung nach.

Uff.
Naja, ich bin da nicht so markenorientiert.
Ich mag einfach gute Spiele.
Mir persönlich kam der Titel vor wie ein Unchartet.

Klar hätte man dann auch einen anderen Namen als Lara Croft nehmen können und das ganze nicht Tomb Raider.
Aber es wäre wohl dumm gewesen, die Marke brach liegen zu lassen.
 
... und ist das jetzt schlecht? :confused:
Ach, jetzt nicht in das andere Extreme abdriften! Nur weil man etwas nicht als "Gut" bezeichnet, ist es nicht gleich schlecht. ;)
Ich fand Tomb Raider (2013) nett zum einmaligen Durchspielen, doch nochmal würde ich es mir nicht antun.
 
Ich glaub du hast meine Frage falsch interpretiert ... schlecht bezieht sich nicht auf das Spiel, sondern auf deine Aussage, dass sich das Reboot nicht so wie die Vorgänger anfühlte.

Aber unter uns, auf die bisherigen Tomb Raider Titel fand ich jetzt nicht wirklich würdig zum x. mal wiederspielen. :confused:
 
Ach, jetzt nicht in das andere Extreme abdriften! Nur weil man etwas nicht als "Gut" bezeichnet, ist es nicht gleich schlecht. ;)
Ich fand Tomb Raider (2013) nett zum einmaligen Durchspielen, doch nochmal würde ich es mir nicht antun.
Ich glaub, ich habe kein TR-Teil mehrmals durchgespielt.
Beim letzten Teil bin ich zumindest nochmals ins Spiel rein, um ein paar GPS Cahes zu suchen.
 
Einerseits eine beachtliche Zahl, doch andererseits wurde das Spiel ja auch relativ kurz nach dem Release für 'n Appel und 'n Ei verkauft.
Joah, und das auch heute noch.
Andererseits zeigt dieser Titel dass er noch nen ziemlich langen Atem hat. In den ersten 12 Monaten seit Release hatte man noch zwischen 4 und 5 Millionen abgesetzt, jetzt nach 2 Jahren ist das nun fast eine Verdoppelung.
 
Zurück