• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Tomb Raider: Endlich profitable Verkaufszahlen erreicht

Na, was hab ich damals geschrieben? Die Publisher sollten nicht so hibbelig sein und schon nach 4 Wochen Bilanz ziehen. Heute gibt es immer mehr Spieler, die sich bei der riesigen Schar an Spielen, viele eben erst später kaufen. Gerade auf dem PC verkaufen sich viele Spiele über Monate hinweg. Da ist es besser erst nach 6-12 Monaten Bilanz zu ziehen und nicht nach 3-4 Wochen.

Geschmäcker sind verschieden.

Ich jedenfalls finde die ersten 3, Anniversary, Underworld und Legend gut. Der neue Teil ist für mich kein Tomb Raider mehr, da die Persönlichkeit und Handlung für mich nichts mehr mit Lara und dem bisherigen Tomb Raider zu tun hat.
In Tomb Raider ging es nie darum, Massen an Feinden auszuschalten, sondern durch Ruinen zu klettern und Geheimnisse zu entdecken.
Ich denke, der Tomb Raider Fan von damals wird sich aufgrund der QTEs, Gegnermassen, und des Lara untypischen Verhaltens zweimal überlegt haben, das Spiel zu holen. Ich jedenfalls werde mir nachfolgende Teile, die weiterhin in diese Richtung gehen, nicht zulegen. Da spiele ich tatsächlich lieber nochmal das 1996er Tomb Raider. :)

Ich mag dich :X

Die beste Szene war die, als die Wölfe einzeln(!) aus dem Gebüsch gesprungen sind und man sie nach und nach in einer Art QTE umnieten musste. Ich hab so gelacht dabei, weil plumper geht es wirklich nicht mehr. Deswegen nenn' ich das neue Tomb Raider auch gerne Dumpf Raider, weil es so furchtbar stumpf und hohl ist. :-D
Außer die neue Lara, die war schon sehr schnuckelig, das war noch das beste am Spiel. :-D

Die beste Szene war die, als die Wölfe einzeln(!) aus dem Gebüsch gesprungen sind und man sie nach und nach in einer Art QTE umnieten musste. Ich hab so gelacht dabei, weil plumper geht es wirklich nicht mehr.

Du sagst es. Die Szene hat das Wort "Rudel" völlig ad absurdum geführt^^ Aber so will der Spieler halt heut seine Spiele. Einfach und doof^^ Wobei Uncharted im Grunde auch nicht origineller ist, aber es gab dort wenigstens Figuren, die mir im Gedächtnis blieben, und auch das ein oder andere Rätsel.

Gut, es ist kein Tomb Raider der "alten Schule". Aber ich hatte meinen Spaß, es sah schick aus und die Story war auch recht gut. Kein Überflieger, aber eine gute Unterhaltung.

Gut, es ist kein Tomb Raider der "alten Schule". Aber ich hatte meinen Spaß, es sah schick aus und die Story war auch recht gut. Kein Überflieger, aber eine gute Unterhaltung.

Sagt ja auch keiner, dass man mit einem Mainstreamspiel keinen Spaß haben kann. Nur vom ursprünglichen Tomb Raider Flair ist eben nicht viel übrig geblieben....

Sagt ja auch keiner, dass man mit einem Mainstreamspiel keinen Spaß haben kann. Nur vom ursprünglichen Tomb Raider Flair ist eben nicht viel übrig geblieben....
Na, warte mal ab, wenn The Witcher ein Reboot erfährt. Dann gibt es Explosionen nonstop, QTEs über QTEs, strikt lineare Level und Comic-Grafik, die du ja so gern hast. :B

So empfand ich es eigentlich auch. Nur durchgespielt habe ich es nicht. Also ist an der Kritik an dem Spiel wohl etwas wahres dran, denn wieso sonst sollte ich nach anfänglicher Begeisterung die Lust zum Weiterzocken verlieren?

Geschmäcker sind verschieden.

Ich jedenfalls finde die ersten 3, Anniversary, Underworld und Legend gut. Der neue Teil ist für mich kein Tomb Raider mehr, da die Persönlichkeit und Handlung für mich nichts mehr mit Lara und dem bisherigen Tomb Raider zu tun hat.
In Tomb Raider ging es nie darum, Massen an Feinden auszuschalten, sondern durch Ruinen zu klettern und Geheimnisse zu entdecken.
Ich denke, der Tomb Raider Fan von damals wird sich aufgrund der QTEs, Gegnermassen, und des Lara untypischen Verhaltens zweimal überlegt haben, das Spiel zu holen. Ich jedenfalls werde mir nachfolgende Teile, die weiterhin in diese Richtung gehen, nicht zulegen. Da spiele ich tatsächlich lieber nochmal das 1996er Tomb Raider. :)

Beim neuen Tomb Raider gings ja auch darum wie "Jung" Lara zu "Rambo" Lara geworden ist und ich finde das haben die ziemlich gut rüber gebracht. Und ja, Tomb Raider 1 (hab sogar noch die orig. CD samt Riesenverpackung) war mehr forschen, klettern und rennen als rumballern. Aber schon beim zweiten Teil hat sich das mehr auf rumballern verlagert (aus alten Erinnerungen heraus), also sollten den alten Fans das alles bekannt vorkommen. Den ersten Teil hab ich bestimmt zehn mal durchgespielt. Den neuen Teil fand ich neben dem ersten und zweiten Teil ziemlich gut aufgehoben, wobei im neuen TR die Geschichte besser präsentiert wurde meiner Meinung nach.

Aber wie du sagst, alles Geschmackssache.

Zurück