• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Tomb Raider: Die große E3-Vorschau - Ein emotionales Highlight mit tollen Ideen und richtig viel Atmosphäre

anders bei den bisherigen Spielen auf der E3 finde ich die hier gezeigte Gewalt dann doch ziemlich krass, den die Tomb Raider-Reihe war bisher durch tolle Rätsel & Klettereinlagen, und nicht für hammerharte Action bekannt... :-|
Leider ist dieses Spiel nicht das einzige ,das mich in dieser Richtung verdutzt und auch enttäuscht stehenlässt, auch Dead Space 3 hat sich vom Horror verabschiedet und wechselt langsam, aber sicher zum CoD-Spielprinzip .. :-S
Ich hoffe mal das sich zumindest bei Tomb Raider die Schusswechsel in Grenzen halten und die oben genannten positiven Aspekte eher im Vordergrund stehen und der Trailer sieht diesbezüglich ja ganz vielversprechend aus.. :-)

Ich find auch, das da bereits zuviel geballert wird. Keiner sagt ja was gegen kleine Feuergefechte aber wenn das zu oft wird, dann ist das einfach kein richtiger Tomb Raider! :-(
Die sollten mal TR 1-3 nochmal spielen, dann wissen die Jungs vielleicht, was Tomb Raider so berühmt gemacht hat; die Rätzel!

Hoffe nur, das nicht andauern Fenster aufploppen, die dann sagen, wie man was macht. "Drücke [Leertaste] um zu springen, wenn du vor einer Wand stehst, um hinaufzuklettern." Das ist ja heute leider schon Gang und Gebe, als wäre ich total blöd, um nicht selbst darauf zu kommen. :rolleyes:

BTW: Kann mich noch gut daran erinnern, wie ich dazumal mit meinem Vater die Levels durchgespielt habe; es war einfach schön, wenn wir beide gerätzelt haben, wie es nun weitergeht - Solche Sachen vermiss ich bei den heutigen Spielen und ich bin mir sicher, das wird auch beim neuesten Teil von Tomb Raider fehlen.

Hand zum Gruß
Bulle

BTW: Kann mich noch gut daran erinnern, wie ich dazumal mit meinem Vater die Levels durchgespielt habe; es war einfach schön, wenn wir beide gerätzelt haben, wie es nun weitergeht - Solche Sachen vermiss ich bei den heutigen Spielen und ich bin mir sicher, das wird auch beim neuesten Teil von Tomb Raider fehlen.

Hand zum Gruß
Bulle

Das steht doch jetzt noch nicht fest ob die Rätselpassagen fehlen werden. Es ist nunmal so, dass das Spielprinzip von Tomb Raider Spielen alleine nicht mehr funktioniert. Das haut keinen mehr um. Das heißt nicht, dass man darauf ganz verzichten sollte. Die Action z.B wird jetzt besser und moderner in Szene gesetzt. Die Actionszenen in den Vorgängerteilen waren eher langweilig und wirkten nicht mehr zeitgemäß. Kletterpassagen sind, wie man in den ganzen Videos sehen und man es auch hier im Artikel lesen kann, noch zahlreich vorhanden. Square Enix wollte vermutlich zuerst einmal die großen Neuerungen hervorheben um neue Käuferschichten wie mich anzulocken. Ich bin nämlich nicht unbedingt ein Fan der Vorgänger und freue mich trotzdem sehr auf Tomb Raider. Ich hoffe aber auch, dass wieder viele Rätzelpassagen vorhanden sind weil ich soetwas auch gerne mache. Also zuerst einmal abwarten und Tee trinken.

Kein Problem, doch auch hier beweisen die Entwickler Fingerspitzengefühl und zeigen eine junge Frau, die mit dem erlegten Tier Mitleid hat, die Notwendigkeit ihres Tuns aber schweren Herzens akzeptiert.
Wenn ich das lese muss ich schon schmunzeln. Eigentlich finde ich soetwas gut weil ich dann auch Mitleid empfinde obwohl ich das mit virtuellen Tieren eigentlich nicht tue. Stattdessen ballere ich sie immer gerne übern Haufen! :-B Ich bin aber so im echten Leben sehr tierlieb und könnte keinen Tier etwas antun. Nur bei der E3 Präsentation sah man wie Lara drei bis vier mal schnell nacheinander auf ein Reh ballert und dann auf einmal Mitleid mit den Tier empfindet als es tot auf den Boden liegt. :-B Das kam irgendwie lächerlich rüber. Das müssen sie unbedingt noch verbessern und die erste Begegnung mit der Erlegung eines Tieren anders in Szene setzen. Z.B so, dass man es direkt mit einen gezielten Schuss töten kann.

Zurück