• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Tomb Raider - der Grafikvergleich: PC gegen Xbox 360

Was die Konsoleros hier immer schön vergessen ist, dass diese Vergleichvideos nicht annähernd die Brillianz der FullHD-Wiedergabe solcher Games auf dem PC-Monitor oder eben FullHD-TV zeigen können. Alleine die deutlich höhere Auflösung sorgt schon für ein deutlich besseres Bild, und dazu kommen dann noch die viel hochauflösenderen Texturen, bessere Schatten und Lichteffekte, Motionblur, mehr Details in Objekten und alleine deren größere Anzahl und höhere Framerate. Jetzt bei Tomb Raider 2013 kommt zum ersten mal die neue Haarsimulation TressFX dazu, die dem ganzen nochmal das i-Tüpfelchen aufsetzt und Lara DEUTLICH schicker daherkommen lässt, auch wenn diese Simulation natürlich noch nicht an echte Haare herrankommt, ist dies ein wichtiger Schritt um Menschen weniger puppenartig aussehen zu lassen.

So ist es Crossfire habe die Xbox version und Pc und ich finde da ist wesentlich mehr unterschied wie im video. Das was hier HD genannt wird ist nicht mal gute SD quali...

Das ist dann wohl das Endstadium des "Fanboyism"... ich wusste nicht, dass es so schlimme Ausmaße annehmen kann und bis zur Blindheit und zum Realitätsverlust führen würde. Auch, wenn die Unterschiede durch die qualitativ fragwürdigen Videos ohnehin etwas abgeschwächt werden...

ok, cool, danke für die aufklärung
ich bin pc spieler und besitze keine konsole und deine meinung juckt mich nich wirklich, so solltest du auch von mir denken
in dem video kommt mir das bild der xbox einfach schöner rüber als pc.. bitte schlag mich nicht

@Black Betty:
lol, was habt ihr zwei denn an "^^" nicht verstanden? aber schon lustig, wie schnell sich ein Konsolenhasser aufregt, wenn sein heiliger PC mal vom Altar geschoben wird ^^.
Was hast du denn nicht Vertsanden? Ich habe beides PC und XBox. Pc Version ist optisch besser. Da brauch ich mich nicht drüber zu unterhalten aber fast jedes Spiel sieht auf dem PC besser und da benötige ich keine sündhaft teure Hardware. Geh auf PS3Play oder sowas aber nur um zu flamen hier so einen Mist vom Stapel zu lassen ist echt lächerlich.
Scheinbar hast du keine Ahnung mit deinen 16 J..
Aber man muss ja seine "billige" Konsole ja rechtfertigen

Auf meinem Full HD Plasma TV ist die HD Quali schon recht gut. HD Ready Niveau bestimmt. Auf dem PC ist viel Treppchenbildung. Kann man FSAA 32x nicht mit Nvidia erzwingen?

Irgendwie muss man seinen teuren Gamer-PC ja rechtfertigen ^^

Ich verteidige nichts. Das ist einfach ein Fakt. :)
Ich habe Tomb Raider selbst für den PC und habe es auch schon live auf der Konsole erlebt. Du kannst mir also zutrauen, dass ich mir da ein gewisses Urteil bilden kann.

Diese Diskussion schon wieder...

Wie relevant Grafik nun ist, oder nicht, ist immernoch Sache des Spielergeschmacks.
Aber irgendwie wollen das viele nicht in ihren Schädel reinkriegen...

Da kommen dann immer diese Klischees auf (Konsoleros sind zu blöd für PCs/PCler sind Grafikhuren/Xbox is bessa als PS3 altah, nee PC ist besser! etc...)
Mir erschließt sich der Sinn der ganzen Diskussion schon seit Ewigkeiten nicht mehr...

Am besten wäre es doch, wenn niemand mehr einen eigenen Geschmack hätte. :B

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem hat sich die Grafik weiterentwickelt. Vor 8 Jahren sah kein Spiel so gut aus wie das heutige Tomb Raider, egal ob auf PC oder Konsole, obwohl sich an der Hardware nichts geändert hat. Ist das nicht interessant, dass man schon beim Release der Xbox eine so fantastische Grafik vor 8 Jahren! hätte haben können.

Dir ist aber schon klar, dass es 2007 ein Spiel namens Crysis gab, das auf Ultra-config Tomb Raider grafisch immer noch in die Tasche steckt? Das sind zwar nur sechs Jahre und keine acht, aber ich will es trotzdem mal erwähnt haben..... ;)

Diese Diskussion schon wieder...

...Mir erschließt sich der Sinn der ganzen Diskussion schon seit Ewigkeiten nicht mehr...

Am besten wäre es doch, wenn niemand mehr einen eigenen Geschmack hätte. :B

Bei diesen Videovergleichen gehts doch darum einen Rechtfertigungsgrund für die eigene, mehr oder weniger überdimensionierte Hardware zu finden (man hat ja schliesslich Geld bezahlt %) ). Wenn man nebenbei noch jemanden hassen kann (böse Konsoleros/böse Entwickler) -ist doch prima. :B

Dabei ist es doch fast kein (finanzielles) Problem, den PC mal 3-5 Jahre nicht aufzurüsten und sich für das gesparte Geld eine Wii und eine PS3/Xbox360 (je nach Geschmack) plus einige Orginal-Spiele zuzulegen.

Man kann natürlich auch einen Glaubenkrieg anfangen und losziehen um die Welt zu missionieren :schnarch:

Zuletzt bearbeitet:
Dir ist aber schon klar, dass es 2007 ein Spiel namens Crysis gab, das auf Ultra-config Tomb Raider grafisch immer noch in die Tasche steckt? Das sind zwar nur sechs Jahre und keine acht, aber ich will es trotzdem mal erwähnt haben..... ;)

Mir ging es hierbei eher um die Tatsache, dass die Konsolengrafik sich bei gleichbleibender Hardware so sehr verbessern konnte. Crysis hin oder her.

Ich will mir das auch noch holen. Aber sagt mal, geht einem das mit den Haaren nicht irgendwann auf den Keks? Das schaut ja schlimm aus wie das wackelt.

jedes spiel ist nur so gut wie die schwächste Plattform auf der es angeboten wird.

Zurück