• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Tomb Raider: Definitive Edition auf PS4 durchschnittlich mit 60 FPS?

Berichte darüber, dass die PS4-Version des Spiels mit 60 FPS läuft, während die Xbox-One-Fassung nur auf 30 FPS kommt, können wir bestätigen - bis zu einem gewissen Grad. Eine genauere Analyse zeigt, dass die Framerate auf der PS4 deutlich schwanken kann, abhängig von den gerade verwendeten Effekten. Das führt zu einem Mangel an Konsistenz bei den Controller-Eingaben sowie zu Rucklern auf dem Bildschirm. Im Vergleich dazu ist die Performance auf der Xbox One spürbar niedriger. Schaut man alleine auf die Zahlen, ist der Unterschied gewaltig, aber das Spielerlebnis auf der Xbox ist gleichmäßiger. Auch die Framerate ist insgesamt zwar niedriger, aber auch hier wieder konstanter.

Performance analysis: Tomb Raider Definitive Edition • Articles • Eurogamer.net

@DARK-THREAT

Hast den vorigen Post nicht gelesen oder?
Da wurde bereits ein Link zum Vergleich gepostet .. :rolleyes:

Also ich mach mir jetzt aktuell keine Sorgen wegen der "bremsenden" Konsolentechnik.
Wenn ich mir so anschaue was bei den letzten Spielen noch aus der alten PS3 rausgeholt wurde (The Last of Us, Beyond, Heavy Rain, GT6, usw.), dann bin ich echt gespannt auf die Grafik von PS4 Spielen in 3-4 Jahren. :-)
Ausserdem bin ich davon überzeugt dass PC Portierungen dank der ähnlichen Architektur in Zukunft besser ausfallen.

Durch die ganze Berichterstattung zu Tomb Raider bin ich momentan richtig wuschig auf das Spiel. Bin kurz davor mir das Spiel zu kaufen und dafür Mass Effect zur Seite zu legen. :-B

Zurück