[...]
Über das total verbuggte Angel of Darkness breiten wir mal ganz schnell den Mantel des Schweigens.
Obwohl es ein Jammer ist. Die Grundidee fand ich nämlich nicht schlecht.
- Endlich Maussteuerung.
- Die "finstere" Lara hat mir sehr gut gefallen und ist noch immer in meinen Top 3 ihrer digitalen Varianten.
- Die rudimentären RPG Elemente (Skills) sind ja im letzten Teil wieder aufgegriffen worden (obgleich ziemlich sinnfrei, in so linearen Spielen, hehe)
- Im Spiel (und in Aussagen während der Entwicklungszeit) ist ein quasi Crossover zu "Witchblade" (hab ich zu der Zeit gelesen und gesammelt) angedeutet worden, was wohl nicht viele mitgekriegt haben. Übrig geblieben ist davon nur eine Szene und ein gesprochener Satz, die höchstens zufälligen Insidern noch was bedeuten.
Core hätte damals wohl noch ein Jahr Zeit gebraucht. Manchmal wünsche ich mir noch immer, die ehemaligen Entwickler würden sich heute die CryEngine schnappen und die Geschichte mit einem
"Angel Reborn" wieder geraderücken. Das würd ich sogar backen, wenn sie das gebacken kriegen, das gebackt zu kriegen.
Aber sonst, obwohl ich eh alle Teile daheim habe, kostet es immer wieder Überwindung, zumindest die "CD Trilogie", des Komforts wegen, nicht nochmal zu kaufen.
Wer aber einmal wirklich gut umgesetztes "vertikales Gameplay" sehen möchte, sollte echt in "Anniversary" ins Kloster gehen und mal die Wasserhähne laufen lassen...
@LoLo: Bis zum Reboot sind die Kämpfe, gameplaytechnisch, eh immer mies gewesen. In jedem der vorangegangenen Teile. Probleme hab ich mit dem T-REx aber nur gehabt,
weil meine alte Tastatur zu Ghosting geneigt hat und ich mit meiner bevorzugten Belegung die Adrenalinschüsse nie richtig auslösen habe können.
Der Vorteil des QTE Kampfes war aber, so finde ich, dass er recht schnell vorbei gewesen ist.