Tomb Raider Anniversary: "Profil beschädigt" - Was mache ich jetzt mit meinen Spielständen ?!

sauerlandboy79

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.02.2002
Beiträge
27.109
Reaktionspunkte
7.482
Tomb Raider Anniversary: "Profil beschädigt" - Was mache ich jetzt mit meinen Spielständen ?!

Habe gestern mal wieder für ne Stunde zwischendurch oben besagte Spiel gezockt, mittlerweile liegt mein Fortschritt zwischen 50 und 60%. Habe später das Spiel verlassen, nch 10 Minuten nochmal gestartet, um meine freigeschalteten Extras kurz zu begutachten...

Da sagt mir das Spiel direkt im Hauptmenu, dass mein Profil (habe es schlicht "Lara Croft" genannt) beschädigt ist (warum auch immer), d.h. ich kann meine Savegames nicht mehr laden, geschweige denn diese in meinem Profil aufrufen.

Das Lustige ist: Die Savegames habe ich schnell finden können, der Ordner war leicht zu finden (trägt auch denselben Namen wie mein Profil),

Was muss ich jetzt machen, um meine Spielstände wieder funktionstüchtig zu machen ? Spiel deinstallieren, neu installieren, gleichnamige Profil erstellen und einfach die Savegames reinkopieren ?

Habe mich gestern nicht mehr mit dem Problem auseinandergesetzt, weil es schon recht spät war.
Liege ich mit meine vermuteten Lösung richtig ? Oder muss ich da anders vorgehen ?

Wäre um Rat sehr dankbar.

UPDATE:
Hat sich schon erledigt. Muss erst das alte Profil neu anlegen, einmal starten und direkt am Anfang sofort speichern. Dann kann ich wieder auf die alten Spielstände zurückgreifen.

Seltsame Vorgehensweise... :-/
 
Oben Unten