• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

TOMB RAIDER 1: Wie installieren?

DaggettBeaver am 01.02.2009 21:26 schrieb:
Look am 01.02.2009 16:12 schrieb:
Kleines Fenster, mhhh, war glaube ich alt+enter um Dosbox auf Fullscreen zu bekommen.
Genau das war's. Ich komme dem TR1 Spielvergnügen immer näher :) .

Crysisheld: Danke, die Abänderung der config scheint das Menüproblem behoben zu haben! Und ich werd bestimmt noch das ein oder andere DOS-Spiel mit DosBox ausprobieren =) .

Eine Eigenartigkeit noch: DosBox erkennt zwar mein Gamepad, allerdings läuft die Tastenbelegung total verquer. Untere Schultertaste und button 4 (Quadrat-Taste beider Playstation) werden bspw. beide als "Joy2" erkannt :confused: .

Vielleicht ist dein Gamepad nicht richtig unter Windows konfiguriert und wenn du die Taste belegen willst stellt er Joy2 ein, weil es grade auslöst, obwohl du nicht joy2 drückst.

konfigurier das Gamepad am besten unter Windows neu und probier es dann nochmal DosBox übernimmt nämlich nur die Windows Config des Gamepads. gibt es unter tomb raider kein konfigurationstool für den Gamepad?

Crysisheld am 01.02.2009 22:05 schrieb:
konfigurier das Gamepad am besten unter Windows neu und probier es dann nochmal DosBox übernimmt nämlich nur die Windows Config des Gamepads. gibt es unter tomb raider kein konfigurationstool für den Gamepad?
Also, wenn ich unter Windows den Function Test mache, funktioniert alles wunderbar wie es soll... Was meinst du damit, ob ein Konfigurationstool "unter Tomb Raider" gibt? Meinst du das Kontrollmenü, in dem man jede Bewegung mit einer bestimmten Taste selbst belegen kann? Das ist jedenfalls genau das, wo ich das Problem hab. Okay, als "Tool" würd ich das jetzt auch nicht bezeichnen... Hmm...

Zurück