• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Töne für Win. Start

norbu

Spiele-Novize/Novizin
Töne für Win. Start

Abend... zusammen

Ich suche so wie im film.. töne die beim start anfangen

ZB. dö dö.. Hallo herr x (ihr wisst schon wie ichs meine^^)
und sonstges...

naja,,, alles was ich brauche sind die files, die ich dann bei:
start/ein../system../sound>sounds eingeben kann

thx für die hilfe

mfg Ez

AW: Töne für Win. Start

Kennst du Swr3?

Von denen gibt es ein ganzes Soundpaket, wo Andreas Müller, so ein Stimmen-Imitierer mehr oder weniger lustige Texte extra für diesen Zweck spricht. Findest du hier: http://www1.swr3.de/fun/magazin/mueller06/gepackt.html
Ist aber uU nur lustig, wenn du die Swr3-Shows zu den Soundfiles kennst.

Bin zwar nicht so der Mecha Typ und habe sie auch nicht eingebunden, finde sie für ein Systemstart aber passend, gemeint sind die Mechwarrior Startsounds beim Mechstart, wo eine weibliche Computerstimme dann Sachen sagt wie:

"Reaktor Online, Sensoren Online, Waffen Online, alle Systeme nominell"

oder

"Systeme der Basisstation aktiviert, Systeme der Basisstation Online, alle primären Verteidigungs und Waffensysteme der Basisstation Online"

Diese beiden Sounds habe ich noch irgendwo (auf deutsch), wen Du willst kann ich sie bei rs hinterlegen.

Look am 10.01.2009 17:59 schrieb:
"Reaktor Online, Sensoren Online, Waffen Online, alle Systeme nominell"

oder

"Systeme der Basisstation aktiviert, Systeme der Basisstation Online, alle primären Verteidigungs und Waffensysteme der Basisstation Online"

Diese beiden Sounds habe ich noch irgendwo (auf deutsch), wen Du willst kann ich sie bei rs hinterlegen.

Aber voll! that isses.. thx ^^

Na dann viel Spaß, ich hab alle mal zusammen in ein Paket gelegt (mir gefällt mechwarrior3 am besten):

http://www.megaupload.com/de/?d=VY3WNPDL

Btw. ein weiter netter Startsound, zumindest wen man was mit System Shock anfangen kann, ist die Quasiherausforderung Shodans:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/a/a3/SHODAN.ogg

(müsste man halt noch nach wave bringen)

Ist ok.. hat nach meiner meinung zuviel nebentöne dabei, und ist irgendwie zu lange...
(so: nach anmelden kommt der start sound... (ist ok, bei einem langsamen pc, der die virenprogramme u.s.w langsam aufstartet...) aber bei schnelleren pc's ist das irgendwie nicht mehr so toll^^ vieleicht mak so zum zeigen..^^

denke... maximum 10sek.. bei Vista ist der startsound ja ca. 2sek..

Naja, die Mecha Sounds sind maximal 11 Sekunden lang, aber wen dir das zu lang ist, kannst ja selbst schneiden audacity ist kostenfrei.

Shodans spruch, jupp, der geht 21 Sekunden ist ein bisschen heftig, aber ich mag Shodan :) - muss aber zugeben, das ich überhaupt keinen Startsound habe, nicht mal das Windows Deffault Gedudel.

Zurück