• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Todd Hollenshead - id Software nur noch Konsolenspiele ??

MurPhYsSHeeP

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
03.01.2005
Beiträge
1.008
Reaktionspunkte
0
PC-Raubkopien: Könnte id Software nur noch Konsolenspiele machen?

11.03.07 - Todd Hollenshead, CEO von id Software (Enemy Territory: Quake Wars Click Picture PS3/Xbox 360), hat mit GameDaily über die Problematik von Raubkopien auf dem PC gesprochen.

Hollenshead erörtert einige Lösungen, wie man gegen Raubkopierer kämpfen kann. Als eine sehr drastische Maßnahme schlägt er vor, dass man z.B. auch das PC-Geschäft komplett aufgeben und nur noch für Konsolen entwickeln könnte.

Als einige erfolgreiche Beispiele nennt er einen Xbox 360-Shooter von Epic, Halo von Bungie und Unreal Tournament III von Epic.


was haltet ihr vom folgenden beitrag ?? id ist ja nicht gerade ein winzling.

greez vom sheep

quelle: gamefront.de
 
MurPhYsSHeeP am 12.03.2007 14:37 schrieb:
PC-Raubkopien: Könnte id Software nur noch Konsolenspiele machen?

11.03.07 - Todd Hollenshead, CEO von id Software (Enemy Territory: Quake Wars Click Picture PS3/Xbox 360), hat mit GameDaily über die Problematik von Raubkopien auf dem PC gesprochen.

Hollenshead erörtert einige Lösungen, wie man gegen Raubkopierer kämpfen kann. Als eine sehr drastische Maßnahme schlägt er vor, dass man z.B. auch das PC-Geschäft komplett aufgeben und nur noch für Konsolen entwickeln könnte.

Als einige erfolgreiche Beispiele nennt er einen Xbox 360-Shooter von Epic, Halo von Bungie und Unreal Tournament III von Epic.


was haltet ihr vom folgenden beitrag ?? id ist ja nicht gerade ein winzling.

greez vom sheep


quelle: gamefront.de

Ist doch vollkommen in Ordnung. Die PC-Spieler dürfen sich jetzt mal nicht aufregen. Es gibt doch so gut wie niemanden unter uns, der nicht schon einmal illegal mindestens ein Programm besessen hat. Und es ist doch logisch das genau diese Spieler (also wir alle), irgendwann die Rechnung bezahlen müssen (sei es nun durch höhere Preise oder durch das verschwinden der Spieleentwickler). Und wenn sie nicht pleite gegangen sind oder gehen wollen, dann suchen sie sich halt ein anderes, gewinnbringendes, Geschäftsfeld.
 
Da gibt es hier schon einen Thread zu. "Aktuelle GDC: PC als Gaming-Platform immer unwichtiger"
Hat auch nicht nur ID gesagt.

Dort bitte posten, damit die Diskussion ein wenig gebündelt wird. :)

*closed*
 
Zurück