• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Tobey Maguirer hat offenbar zu hoch gepokert: "Spider-Man"-Star angeklagt

Es gibt vlt. auch Leute die das interessieren könnte. Du bist nicht der einzige Mensch der diese Seite besucht. Hast du dir darüber mal Gedanken gemacht?
Ich bitte dich. Wen interessiert das wirklich. Das nimmt man wie einen bescheuerten Bild-Artikel hin und weil ein paar Leute nix besseres zu tuen haben geben die ihren Senf dazu.
:rolleyes:
 
lol, das ist ja wohl lächerlich.
Wenn sich die privat treffen, um zu pokern, was ist daran illegal?
Und ob es jetzt um Geld geht oder nicht, ist doch wirklich scheißegal, die hätten doch genauso gut einfach um Spielgeld spielen können und dann hätte der gute Tobey seinem Freund das Geld eben geschenkt - was ja nicht illegal ist.
Diese Amis und ihr Glücksspielgesetz, echt.
Ich zock neben Win2Day auch manchmal mit meinen Freunden privat Poker - geht dann um Schokopokale und so weiter, die wir vorher mit Geld gekauft haben - werd ich jetzt auch verklagt?
Das ist doch alles nur ne riesen Abzocke, weil der Staat nichts kassiert, wenn die privat (= scheinbar gleich illegal) spielen...
 
Ich bitte dich. Wen interessiert das wirklich. Das nimmt man wie einen bescheuerten Bild-Artikel hin und weil ein paar Leute nix besseres zu tuen haben geben die ihren Senf dazu.
:rolleyes:

Ich finde es noch schlimmer wenn man sich nicht für den Artikel interessiert und trotzdem darin postet. :-B
Wer hat dann wohl größere Langeweile? ;-)

Was erlaubst du dir eigentlich zu entscheiden was jemand interessant zu finden hat? Wenn ich den Artikel lese und meinen Senf dazugebenn möchte dann ist das meine Sache.

Es ist für mich zwar nicht die super Nachricht aber ich lese halt gerne auch mal solche unnützen News.

Etienne2 schrieb:
Du darfst mich gerne einen Klugscheisser nennen - aber das Klicken auf einen Artikel bedeutet noch lange nicht, dass man mit dem Artikel zufrieden ist. Schliesslich hat man ihn noch gar nicht gelesen... Aber vielleicht ist für die Online-Redaktion ein Artikel auch schon gut, wenn heiss darüber diskutiert wird *hmmm*

Klugscheißer?! Ich doch nicht.
Und um das Gewissen zu beruhigen... schlag mal Kognitive Dissonanz nach. Macht jeder von uns täglich... mehrmals
sm_B-%29.gif
Ich würde eher annehmen, dass du nicht verstanden hast was ich dir versucht habe zu erklären.

Wenn ein Artikel oft angeklickt wird, kann die PC Gamesredaktion nicht wissen aus welchen Grund die User den Artikel angeklickt haben. Man kann aber in der Regel davon ausgehen, dass wenn ein Artikel eine hohe Klickzahl hat, dieser die meisten Benutzer interessiert. In der Regel klickt man ja auch nur News an die einen interessieren oder klickst du auch Reviews zu Barbiespielen an? Ich wollte einfach damit sagen, dass du mit deinem Klick auf diese News dazubeiträgst, dass es solche Artikel öfters hier geben wird. Das ist genauso wie mit den Einschaltquoten im deutschen Fernsehen. Wie oft hört man davon was für Schrott Mittags auf RTL und Prosieben läuft. Trotzdem gucken sich viele Leute diesen Schrott an und tragen deshalb dazu bei dass es in Zukunft noch mehr davon gibt.

Aber vielleicht ist für die Online-Redaktion ein Artikel auch schon gut, wenn heiss darüber diskutiert wird *hmmm*
Genau das ist der Punkt. :-):top:
Deshalb, wenn dich solche Artikel nicht interessieren unterstütze sie erst gar nicht indem du sie anklickst.
 
Ich zock neben Win2Day auch manchmal mit meinen Freunden privat Poker - geht dann um Schokopokale und so weiter, die wir vorher mit Geld gekauft haben - werd ich jetzt auch verklagt?

Es is aber ne ganz andere Hausnummer, ob ich um 300.000$ zocke oder um nen Schoko-Pokal für 3 Pfennig 50. ;)
Im Prinzip isses mir auch egal, um wieviel Geld diverse Promis beim Pokern zocken, wenn ich soviel verdienen würde, wäre mir die Bedeutung und Wert des Geldes womöglich auch egal, ich hab ja genug. Je mehr du verdienst, desto größer ist die Gefahr nicht verantwortungsbewusst damit umzugehen. Man stumpft ab ... oder sucht den gewissen Nervenkitzel viel (?) Geld zu gewinnen oder zu verlieren.
 
Die Sache mit dem "Es wird konsumiert was geboten wird" und dem "Es wird geboten was gewünscht wird" ist eh eine Sache für sich (und wohl eine eigene Diskussion wert). Die Dissonanz hat aber nichts damit zu tun, wenn du das meintest, baiR. War ein Hinweis auf deine Aussage gegenüber theojin, "wie jemand nur sein Gewissen bewahren kann". Wie gesagt, empfehle ich dir mal anzuschauen...
 
Die Sache mit dem "Es wird konsumiert was geboten wird" und dem "Es wird geboten was gewünscht wird" ist eh eine Sache für sich (und wohl eine eigene Diskussion wert). Die Dissonanz hat aber nichts damit zu tun, wenn du das meintest, baiR. War ein Hinweis auf deine Aussage gegenüber theojin, "wie jemand nur sein Gewissen bewahren kann". Wie gesagt, empfehle ich dir mal anzuschauen...

Ok, ich konnte mir schon vorher irgendwie denken, was kognitive Dissonanz ist. Ich habe es auch schon nach deinem ersten Post nachgeschlagen aber da ich mich vorher schon deshalb beleidigt gefühlt habe, weil ich dachte, dass dies auf mich bezogen wurde und es mir klugscheißerisch vorkam, habe ich später gar nicht mehr über den eigentlichen Post nachgedacht. War dumm von mir. Mittlerweile weiß ich, was du mir damit sagen wolltest weil ich mir die Posts noch einmal durchgelesen habe. Du wolltest mir damit sagen, dass sich theojin sein eigenes Verhalten schönredet um sein Gewissen zu erleichtern. Und es stimmt, es macht natürlich jeder von uns.
Bei mir kommt es aber eher selten vor. Ich lasse gerne andere für mich Entscheidungen treffen und wenn sie sich später als falsch herausstellen dann gebe ich lieber dem, der die Entscheidung für mich getroffen hat die Schuld als mir selbst die Entscheidung schön zu reden. :-B
 
Zurück