• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Titanic CryEninge Movie Project ! Final !

Mirror09

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
20.10.2008
Beiträge
208
Reaktionspunkte
1
Liebe PC Games-Community,

nach langem rumspielen mit dem Sandbox Editor ist es nun soweit unser Titanic Movie Projekt ist fertiggestellt. Es geht noch viel besser aber irgendwann ist auch uns die Zeit zu schade dafür also haben wir beschlossen es zu releasen. Außerdem haben wir mit einem BF 3 Projekt angefangen was hoffentlich weniger Zeit in Anspruch nehmen wird naja genug gelabert ziehts euch einfach mal rein vllt gefällts euch ja.^^

Titanic : Titanic 2012 Final HD Machinima - YouTube

Bf 3 : Fallujah - Battlefield 3 Machinima - YouTube (Erster Test Teaser)

Soundtracks : Fallujah-Battlefield 3 Machinima Sountrack 2 - YouTube

Fallujah-Battlefield 3 Machinima Sountrack 1 - YouTube
 
Ich weiß wieviel Aufwand solche Projekte bedeuten - aber teilweise hättet ihr euch schon ein wenig mehr Mühe geben können.

Vor allem bei den Animationen. Dass Animationen sehr schwierig sind, ist mir durchaus bewusst - dennoch hättet ihr da mehr Zeit investieren sollen, da es meistens die Atmosphäre ziemlich kaputt machen kann, wenn diese nicht passen bzw. unnatürlich wirken. Bei der Crowd am Anfang gibts nicht allzuviel Variation in den Winkanimationen und im Kesselraum führt jeder absolut synchron die gleiche Bewegung aus. Und noch ne Frage zum Kesselraum - sind das die Heizer? Wenn ja, wo sind die Kohlen und ihre Schaufeln?
Ok - es scheinen generell div. Gegenstände zu fehlen. Finde ich schade, dass ihr euch da nicht die Mühe gemacht habt, ein paar Sachen zu erstellen, wenn die gewünschten Props im Editor schon nicht verfügbar sind. Wieder ein Punkt mehr der negativ auffällt.

Für die Crowd hätte ich vielleicht noch ein paar mehr verschiedene Modelle verwendet bzw. halt noch Texturen ausgetauscht. Ich finde, das stört einfach, wenn man direkt nebeneinander die gleichen Charaktere stehen sieht, bzw. wenn es innerhalb von so kleinen Gruppen die gleichen sehr oft gibt.

Bei der Abfahrt vom Schiff stehen die Leute am Kai da, wie militärisch aufgestellt, was nicht so schön wirkt.

Hab mir den Rest jetzt noch im "Schnelldurchlauf" angesehen und das größte Problem scheinen einfach die Animationen zu sein. Hier würde ich definitv mehr Zeit investieren, weil es einfach schade ist, wenn ein Projekt deswegen schlecht wirkt. Selbst wenn das Schiff untergeht, kann man in den Animatinonen von den Charakteren kein bisschen Panik erkennen. Alles geht schön gemächlich, auch wenn sie zu den Rettungsbooten laufen.
Generell kann ich euch noch den Tipp geben, dass ihr versuchen solltet, mehr Unregelmäßigkeiten reinzubringen --> Leute am Kai stehen beim Verlassen des Schiffes so geordnet da, wie ne Militäreinheit. Das wirkt nicht gut.
Ebenso die Heizer im Kesselraum, die alle synchron die gleiche Animation ausführen.
Animationen wiederholen sich die ganze Zeit.

Und wie ich oben schon erwähnt habe, hätten ein paar Props nicht geschadet .. schaut nämlich schon ein wenig komisch aus, wenn man Heizer ohne Schaufeln und Kohle bzw. Leute in nem Restaurant/Cafe beim Kaffeetrinken ohne Tasse.

Insgesamt hätte ich das Projekt einfach kürzer angesetzt oder auch generell etwas gemacht, das in kürzerer Zeit realisierbar ist. Mir kommt es so vor, als ob euch die Lust verlassen hat bei dem Projekt und ich kenne das Gefühl, wenn man ewig an etwas sitzt.
Dennoch finde ich es schade, weil man einfach mehr rausholen hätte können.

Ich an eurer Stelle, würde wegen diesen Dingen, das nächste Projekt ein wenig kleiner ansetzen und mir mehr Mühe bei den Details und Animationen geben. Es ist einfach schade, wenn der ganze Film darunter leidet.

Ansonsten dranbleiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja da muss ich Golani irgendwie Recht geben. Alles in allem stelle ich mir die Frage wieso dieses Video? Wenn ich Titanic anschauen will kann ich mir den Schnulzen Film auch auf DVD anschauen, da ja eh die Audiospur zum großen Teil aus dem Film "geklaut" wurde. Nen Shooter "Titanic Nightmare" wäre wohl echt interessanter gewesen, als eine aneinanderreihung von CryEngine Szenen. Jeder weiß doch wie die CryEngine aussieht...
 
Naja ein versuch war es wert Schauffeln oder sonstiges gibt es nicht im Editor genauso wie die Animation, die sind ebenfalls stark eingeschränkt, man kan wie ihr vllt wisst Animationen selber mit Motion Caputre erstellen aber dafür fehlt uns leider die Technik. Das schockt mich schon das die Kritik so schlecht aussfällt, war ne lehre wir machen noch das BF 3 Projekt für unseren Clan zu ende und dan mal schauen. Natürlich kan man auch Schauffeln oder sonstiges mit Google Sketchup einfügen aber nur statisch man müsste für jede Tase oder Schauffel ein Trackview und den dazu gehörogen Trackview schreiben dafür is mir die Zeit dan echt ein bischen zu schade, so hohe Ziele haben wir uns dan doch nich gesetzt aber trozdem danke für eure Kritik!
 
Besser ehrliche schlechte Kritik, als unehrliche gute. Aber so fasst du das ja auch auf.

Du hast halt das rausgeholt, was dir mit den vorhandenen Hilfsmitteln möglich war. Ich finde das immer gut, wenn jemand Dinge selbst gestalten will und sich ausprobiert.

Aber wie oben schon geschrieben: Ein selbst ausgedachtes Szenario mit geringerer Spieldauer, dafür aber mehr Perfektion, wäre ein Ziel fürs nächste Video. Denn weitermachen solltest du auf jeden Fall.
 
Ich wollte euch mit meiner Kritik in keinster Weise entmutigen!

Hab mir nur gedacht, dass ihr jemanden habt, der Props / Texturen / Animationen erstellen kann, da als Software unter anderem auch 3DS Max aufgeführt war. Wie ich erwähnt habe, ist es halt einfach schade, wenn man so viel Zeit und Energie in so ein Projekt steckt und es am Ende wegen solchen Sachen scheitert.
Habe mit dem Sandbox Editor noch nichts gemacht, deshalb weiß ich auch nicht, ob es nicht möglich ist, Animationen nicht auch händisch zu erstellen.
Weil selbst wenn man Motion Capturing Daten hat, muss man diese meist händisch noch "ausputzen" um sie auch verwenden zu können.

Also bleibt einfach dran - es ist ziemlich hart, da spreche ich aus Erfahrung. Aber man sollte auch nicht einfach so schnell aufgeben, nur weils mal schlechte Kritik gibt.
Ich bekomme lieber ehrliche Kritik die auch mal schlechter ausfällt, denn dann weiß ich, worauf ich achten muss - und teilweise bin ich auch mit meinen eigenen Arbeiten ziemlich kritisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte euch mit meiner Kritik in keinster Weise entmutigen!

Hab mir nur gedacht, dass ihr jemanden habt, der Props / Texturen / Animationen erstellen kann, da als Software unter anderem auch 3DS Max aufgeführt war. Wie ich erwähnt habe, ist es halt einfach schade, wenn man so viel Zeit und Energie in so ein Projekt steckt und es am Ende wegen solchen Sachen scheitert.
Habe mit dem Sandbox Editor noch nichts gemacht, deshalb weiß ich auch nicht, ob es nicht möglich ist, Animationen nicht auch händisch zu erstellen.
Weil selbst wenn man Motion Capturing Daten hat, muss man diese meist händisch noch "ausputzen" um sie auch verwenden zu können.

Also bleibt einfach dran - es ist ziemlich hart, da spreche ich aus Erfahrung. Aber man sollte auch nicht einfach so schnell aufgeben, nur weils mal schlechte Kritik gibt.
Ich bekomme lieber ehrliche Kritik die auch mal schlechter ausfällt, denn dann weiß ich, worauf ich achten muss - und teilweise bin ich auch mit meinen eigenen Arbeiten ziemlich kritisch.

Ne aufgeben werden wir nich^^ das Bf 3 Projekt ist schon im vollen Gange und wir kommen gut vorran. Ich bin dankbar für jede Kritik hab mir grad nochmal mein Post durchgelesen man liest Verzweifelung raus, aber so war das nich gemeint. Klar is man ein bischen geschockt aber das muss man hinhemen und deine Kritik is ja auch gerechtfertigt also kein Poroblem ^^. Mal schauen vllt wagen wir uns nach fertigstellung des Bf 3 Projekts nochmal ran, so war dieses ,,dan mal schauen" in vorherigen Post gemeint.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück