• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Titanfall-Vorurteile im Realitäts-Check: Nur ein Call of Duty-Klon?

Äh nein? Für Leute die wenn sie zu Fuß sind sich nicht langweilen/A.I jagen wollen? Aus reiner Titan vs Titan Perspektive ist es gut wie es ist, aber als Fußsoldat wären 12 vs 12 nur genug wenn es keine Titans gäbe. Sobald die Titans ins Spiel kommen gibt es nicht genug Fußsoldaten, und die A.I ist viel zu langweilig und es nervt nur sie zu jagen.

Verstehe das Argument ehrlich gesagt nicht. Als Fußsoldat kannst du doch problemlos Titans jagen. Mit dem Sidewinder-Raketenwerfer hab ich schon jede Menge Titans erledigt, einmal sogar ganz alleine einen fetten Ogre :)
 
Verstehe das Argument ehrlich gesagt nicht. Als Fußsoldat kannst du doch problemlos Titans jagen. Mit dem Sidewinder-Raketenwerfer hab ich schon jede Menge Titans erledigt, einmal sogar ganz alleine einen fetten Ogre :)

Schon klar aber das macht m.M nicht so viel Spaß wie Pilot gegen Pilot. Und ganz alleine ist es schwer wenn der Titan nicht abgelenkt oder komplett unfähig ist.
 
Ich jage gerne Titanen…macht eine Menge Spaß…Unfair? Nein! Eher eine Herausforderung, die oft „in die Hose gehen kann“.
 
nur mal um kurz blöd zu antworten

@Kerusame:
12 Spieler sollen zuwenig sein? Für wen bitte? Für leute die nichts auf die reihe bekommen? Bei einem BF/Planetside kann man sich gut in der masse verstecken und brainafk in der Base stehen. In CoD/Titanfall/CS/Quake/UT eben nicht.

für mich beispielsweise.

dass man in CoD nicht blöd rumstehen und schießen kann widerlegen dir sicher viele camper, was in CS/Quake/UT nicht anders aussieht. ich muss gestehen dass ich nicht weiß wie gut es sich in titanfall campen lässt weil ich das interesse an dem spiel verloren hab, aber sicherlich werden sich auch da camper auftuen, über kurz oder lang.
was man durch die masse hat ist eine bessere teamplaymöglichkeit (!!möglichkeit!! obs umgesetzt wird ist ja ne ganz andere geschichte.) und mehr verwertbare ziele. bots abknallen ist für mich nicht die selbe befriedigung.

ich will mich jetzt aber hier nicht wirklich auf ne pro-/kontradiskussion über mehr spieler einlassen. ich wollte nur ausdrücken dass der artikel zu subjektiv ist um daraus einen wertigen schluss zu ziehen.
und eines muss man als fazit leider festhalten: die shooter-revolution ist auch titanfall nicht, trotz großer anpreisung im voraus.
klar kann man jetzt wieder darüber diskutieren, ob sowas wie eine revolution innerhalb dieses genre überhaupt möglich ist und bla, bla, blub. - eine unendliche geschichte -
 
Ich hab Titanfall auch schon auf dem Schirm (Als CoD-Ersatz), aber bis jetzt noch nicht geholt.
Es stimmt der Hype ist echt schnell verflogen, obwohl ich wieder angefixt wurde durch diesen Artikel und "The Final Hours of Titanfall".

Da ich gelesen habe das es kein Hardcore-Modi in Titanfall gibt, würde mich interessieren, wie schnell die gegnerische Piloten umkippen.
(Als Beispiel, wenn ich CoD spiele, dann nur im Hardcore Modus, da man im normalen Modus (für meinen Geschmack) zu viel Leben hatt.)
Und läuft inzwischen der im Artikel angesprochene Matchmaking-Dienst rund? (Ich kann mich noch an Modern Warfare 2 erinnern, da hat man teilweise wer weiß wie lange gewartet bis man zocken konnte.)
 
Zurück