• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Titanfall in der Gamescom-Vorschau: Das bessere Call of Duty

ich durftes es auch anzocken, und jesus.........
es is so geil!!!!!!!!!! ich kann mich dem fazit nur anschließen.
es hat weit mehr fun gemacht als bf4 zb. endlich wieder schnelle action....
oh man. das most wanted :-D

habe noch n titanfallposter bekommen. juhu <3

Zuletzt bearbeitet:
ja geil! es gibt leider viel zu wenig Konkurrenz für CoD, freu mich drauf!

Und wo ist die spielerische Freiheit? Sieht mir wieder alles total durchgescripted aus wie auch in CoD.

Und wo ist die spielerische Freiheit? Sieht mir wieder alles total durchgescripted aus wie auch in CoD.

"Durchgescripted" ist da nicht so ganz der richtige Begriff: Es ist ja schließlich ein Multiplayer-Shooter. Es gibt keine Solo-Kampagne. Die Skripts und Missionsbriefings, die man vor oder während der Kampagnen sieht, sind weitaus weniger umfangreich als in einem Solo-CoD und lassen sich gänzlich ignorieren. An der beschriebenen Szene mit den zwei Soldaten und dem Raketeneinschlag etwa kann man einfach vorbeilaufen.

Die eigentliche Action ist dann sehr dynamisch: Es gibt keine künstlichen Begrenzungen, weil du als Soldat an Wänden entlang und auf Dächer hüpfen kannst, und du kannst jederzeit selbst entscheiden, wie du dich im Kampf verhälst.

Hatte gestern auch die Chance Titanfall anzuspielen und war einfach restlos begeistert (dank Fast Pass haben wirs auch direkt zweimal gespielt^^).

Die Steuerung geht sofort in Fleisch und Blut über und bereits nach wenigen Minuten springt man von Dach zu Dach und läuft Wände hoch/entlang. Downtimes gibt es so gut wie nicht und man steht ständig unter Feuer (K.I gesteuerte Soldaten geben übrigens 50 Punkte, menschliche Gegener 500 P und ein Titan auch 500 P).

Einziger Minuspunkt: Das Spiel erscheint erst für xbox one und xbox 360...nach einem Jahr wird es vermutlich erst für PS4 zugänglich sein.

Ich muss sagen dass mir Titanfall immer und immer besser gefällt :]

Behalte ich aufjedenfall im Auge denn das neueste Video macht Lust auf mehr :top:

Ein neuer UT/Quake Klon (Warum wird das mit CoD verglichen?). Immer her damit!
Das Spiel erinnert mich aber irgendwie an Crysis vom MP her. Aber gut wenn sie den Fokus auf den MP stecken dann ist das sehr gut. Von einem erfolg abzusehen heist es denoch immer wieder mal abwarten. Besonders sind 99% der EA Spiele im MP eh der totale crap. Es kommt wie immer noch auf das Spielgefühl an wie es sich spielt

Wen interessiert den der SP? Ich frag mich wann das leute wie du endlich mal kapieren das CoD im MP unglaublich beliebt ist und nicht wegen des 5 Stunden spielzeit SPs!

Wen interessiert den der SP? Ich frag mich wann das leute wie du endlich mal kapieren das CoD im MP unglaublich beliebt ist und nicht wegen des 5 Stunden spielzeit SPs!

Du solltest niemals die Anzahl an Spielern unterschätzen, die mehr Wert auf einen Richtigen Singleplayer legen als auf einen Multiplayer.

Wow!
Direkt mal ein AAA-Game wo ich den Hype SO GAR NICHT nachvollziehen kann!
Alle hacken auf CoD herum und nun kommt eigentlich

Call of Duty: Mechwar

Ja also man ballert wie in jedem anderen Shooter herum - kann nicht der Grund sein das alle es hypen!
Man kann sich mit Jetpacks (oder so) fortbewegen und kurz an Wänden entlang laufen... joah, nett!
Und..ach ja, man kämpft teils in riesigen Robotern ^^

Also weder das E3 noch das Gamescom Video hat mich auch nur ansatzweise interessiert ...
aber jedem das seine!

Wow!
Direkt mal ein AAA-Game wo ich den Hype SO GAR NICHT nachvollziehen kann!
Alle hacken auf CoD herum und nun kommt eigentlich

Call of Duty: Mechwar

Ja also man ballert wie in jedem anderen Shooter herum - kann nicht der Grund sein das alle es hypen!
Man kann sich mit Jetpacks (oder so) fortbewegen und kurz an Wänden entlang laufen... joah, nett!
Und..ach ja, man kämpft teils in riesigen Robotern ^^

Also weder das E3 noch das Gamescom Video hat mich auch nur ansatzweise interessiert ...
aber jedem das seine!
Ja nach deiner Logik ist jeder Shooter nur ein Call of Duty nachmache und infolge dessen alles scheisse. Dieses Spiel ist eben nicht nur ein Call of Duty:Mechwarrior sondern ein Call of Duty:Mirrors Edge Mechwarrior Crysis. Und diese Kombination macht es mM nach ziemlich einzigartig, es gibt jeden Grund gehyped zu sein. Und wieso soll Call of Duty schlect sein? Call of duty weiß Spaß zu machen solange es nicht der grottige SP ist.

Erinnert mich vom Bewegungsmodell etwas an Brink.
Ich hoffe doch nur, dass Titanfall besser umgesetzt wird, da mich schon Brink seinerzeit anhand der Trailer sehr gereizt hat. Als ich es aber anspielen konnte und Tests gelesen habe, war ich doch sehr ernüchtert.
Wenn Titanfall ein interessantes Bewegungsmodell mit Langzeitmotivation, kurzweiligen Gefechten und jeder Menge Action auf so hohem Niveau kombinieren kann, wie es der Trailer erhoffen lässt, bin ich gerne mit dabei! ;)

Erinnert mich vom Bewegungsmodell etwas an Brink.
Ich hoffe doch nur, dass Titanfall besser umgesetzt wird, da mich schon Brink seinerzeit anhand der Trailer sehr gereizt hat. Als ich es aber anspielen konnte und Tests gelesen habe, war ich doch sehr ernüchtert.
Wenn Titanfall ein interessantes Bewegungsmodell mit Langzeitmotivation, kurzweiligen Gefechten und jeder Menge Action auf so hohem Niveau kombinieren kann, wie es der Trailer erhoffen lässt, bin ich gerne mit dabei! ;)

das movement ist um welten besser als in brink, mach dir da keine sorgen ;)

Titanfall ist aufjedenfall ein Game was ich im Auge behalte! freu mich wien Schnitzel drauf.

Warum immer dieser Vergleich mit Call of Duty? Immernoch die Messlatte im Shooter Bereich?

Aber was hat CoD mit Titanfall zu tun. Der Vergleich ist so sinnvoll wie ein Loch im Knie. Jetzt haben es die Entwickler mal geschafft mit einer innovativen Idee ein neues Setting zu erschaffen, da wird auch schon der erste Vergleich mit Call of Duty gemacht. Wir können doch froh sein das nicht schon wieder ein CoD Clon auf den Markt kommt und ein weiteres ausgelutschtes Ami gegen Terrorist Szenario ala Cod, BF usw. kann schon jetzt sagen wie es endet. Und da reden manche von einem 2 Weltkriegsszenario was angeblich ausgelutscht sei...

BTW: Call of Duty kann niemand klonen (eventuell die Chinesen ^^)

Das Setting bzw. die Mischung macht einen interessanten und eher unverbrauchten Eindruck. Allerdings 49,99 Euro als offiziellen Preis für ein Spiel mit nur Multiplayer Modus finde ich ein wenig zu viel des guten. Ich kenne zwar den Multiplayer Umfang nicht, aber wenn es jetzt noch kostenpflichtige DLCs geben sollte, dann würde ich sagen mehr als unverschämt und dreist.

Das Setting bzw. die Mischung macht einen interessanten und eher unverbrauchten Eindruck. Allerdings 49,99 Euro als offiziellen Preis für ein Spiel mit nur Multiplayer Modus finde ich ein wenig zu viel des guten. Ich kenne zwar den Multiplayer Umfang nicht, aber wenn es jetzt noch kostenpflichtige DLCs geben sollte, dann würde ich sagen mehr als unverschämt und dreist.

Naja macht doch jede Firma so. Oder macht die grottige 5 h SP von Battlefield und CoD wirklich so einen großen Unterschied dass 50€ auf einmal ok sind? Außerdem gibts ja ne Story bloß halt im Online Modus. Oder zumindest so etwas in der Art. Man sollte sich halte keine gescripteten Sequenzen ala mit Explosionen ala Michael Bay erwarten und was weiß ich was für langweilige Storys SP von Multiplayerspielen haben...

Warum immer dieser Vergleich mit Call of Duty?

na ja, das spiel stammt nun einmal von ehemaligen cod-machern.
da drängt sich ein vergleich ja förmlich auf, zumal es sich ja durchaus um ein spiel aus dem selben genre handelt.

Naja macht doch jede Firma so. Oder macht die grottige 5 h SP von Battlefield und CoD wirklich so einen großen Unterschied dass 50€ auf einmal ok sind? Außerdem gibts ja ne Story bloß halt im Online Modus. Oder zumindest so etwas in der Art. Man sollte sich halte keine gescripteten Sequenzen ala mit Explosionen ala Michael Bay erwarten und was weiß ich was für langweilige Storys SP von Multiplayerspielen haben...

Falsche Einstellung. Weil viele von uns diese Einstellung haben wird es halt immer weniger fürs Geld geben bzw. könnte man im nächsten Schritt dann die Spiele als Vollpreistitel alle schon im Beta Status veröffentlicht werden und. Und am Ende machen es alle so weil der Gamer es ja gewohnt ist. Ich kann dir sagen, dass es mal eine Zeit gab wo manche Firmen es stolz anders gemacht haben und dadurch Meilensteine in der Spieleindustrie gesetzt haben. Die sind dann aber auch mit dem Grundsatz, Qualität statt Dollar ins Rennen gegangen.

da drängt sich ein vergleich ja förmlich auf, zumal es sich ja durchaus um ein spiel aus dem selben genre handelt.

Ahh so, wie hoch war die Transfersumme ;) im Fussball könnte man sagen, dass jemand von Borussia Dortmund nach Schalke 04 wechselt...

Zuletzt bearbeitet:

wenn man nicht gerade durch die map jumpt, dann spielt es sich imo wie cod.
also die geschwindigkeit des soldaten, der sprint fühlt sich gleich an und das waffenhandling.
obwohl ich lange kein cod mehr gespielt habe, hatte ich schon ein cod gefühl

Zurück