• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Titanfall getestet: Viel Hype um nichts? Internationale Testübersicht

(Sarkasmus on)
und das trotz ner 792P Auflösung. Wie können die da nur so gute Wertungen vergeben wenn es noch nicht mal Full HD unterstützt geschweige den die angekündigten 900P...
(Sarkasmus off)

Da sieht man mal wieder die Auflösung hat nichts über ein Spiel zu sagen und ist eine Diskussion um nichts!

(Sarkasmus on)
und das trotz ner 792P Auflösung. Wie können die da nur so gute Wertungen vergeben wenn es noch nicht mal Full HD unterstützt geschweige den die angekündigten 900P...
(Sarkasmus off)

Da sieht man mal wieder die Auflösung hat nichts über ein Spiel zu sagen und ist eine Diskussion um nichts!

Genau, warum haben die Pfosten bei MS und Sony überhaupt eine neue Konsolengeneration veröffentlicht.

Völlig überbewertet. Aber wenn man von EA bezahlt wird,schreiben die meisten halt was nettes

Ui, die Wertungen sind ja super.

grml grml
Werde denoch abwarten müssen. Jetzt kommt erstmal MGS5 und Infamous! :)

"[...]und das Waffenverhalten fühlen sich einfach befriedigend und richtig an[...]"
Welches Waffenverhalten? Da gibt es doch gar kein "Waffenverhalten". Kein Rückstoß, nichts. Ich sehe definitiv, warum das Spiel vielen gefällt, aber diese Aussage ist absolut unehrlich. Die Bewertung von Videogamer scheint mir da noch die ehrlichste zu sein.

Hab meins gerade im Medimax gekauft, ist heute mit der Lieferung gekommen und lag bereits in der Auslage. Die Konsole + Spiel hatten se auch rumstehen. Amazon hat meine Vorbestellung bis jetzt noch nicht mal verschickt. Also Storno und fix gekauft. Diesmal war der Einzelhandel schneller ;)

Bin dann ma abwesend die nächsten Stunden^^

Sind doch gute Wertungen. Das Spiel ist sicher keine Revolution im Genre, aber durchaus gut.

Hmm, also für das Spiel gibt es bestimmt eine Zielgruppe,....ich zähle allerdings nicht dazu. Mich stört, dass es keine Solo-Kampagne gibt und dafür ein anscheinend recht mäßiger Ersatz im Multiplayer zum tragen kommt. So entsteht ja wieder ein gewisser Online-Zwang, was Leuten mit schlechter Internetverbindung oder Leuten, die nicht gerne online spielen, das Spiel versaut. Außerdem (auch wenn man das ja so pauschal nie sagen kann) finde ich die Technik nicht gerade überzeugend. Also von der PC-Version mal abgesehen: Wenn man sich eine Next-Gen-Konsole kauft, möchte man ja auch erst einmal Spiele spielen, die einen auch grafisch umhauen, damit man sich in seinem Kauf bestätigt fühlt. Das Grundkonzept ist und bleibt aber interessant...

"[...]und das Waffenverhalten fühlen sich einfach befriedigend und richtig an[...]"
Welches Waffenverhalten? Da gibt es doch gar kein "Waffenverhalten". Kein Rückstoß, nichts. Ich sehe definitiv, warum das Spiel vielen gefällt, aber diese Aussage ist absolut unehrlich. Die Bewertung von Videogamer scheint mir da noch die ehrlichste zu sein.

Das hat in Titeln wie Quake oder UT auch niemanden interessiert und denoch hatte man daran seinen Spass! Kein mensch hat jemals behaubtet das Titanfall ein Spiel ist das auf Realismus aufbaut

• Like
Reaktionen: l0l
Hab meins gerade im Medimax gekauft, ist heute mit der Lieferung gekommen und lag bereits in der Auslage. Die Konsole + Spiel hatten se auch rumstehen. Amazon hat meine Vorbestellung bis jetzt noch nicht mal verschickt. Also Storno und fix gekauft. Diesmal war der Einzelhandel schneller ;)

Bin dann ma abwesend die nächsten Stunden^^

Das nützt dir nicht wirklich was...Freischaltung ist erst ab 13.03. möglich.

Was das Waffenverhalten bezüglich des Rückstoßes angeht, nun ja.. Es ist ein Titel der in der Zukunft spielt, somit ist das Argument recht leicht aus zu hebeln. Was allerdings die Bewegung der Waffen, wie auch der Titans während des Laufens angeht, so sind diese tatsächlich sehr befriedigend und gut dargestellt. Ebenfalls gelten dafür die kleinen Details, wie die schwarzen Striche zwischen den Monitoren im Titan, die zusätzliche Animation wenn man sich aus dem Titan rauskatapultieren lässt, die Animationen wenn man in den Titan einsteigt, jeweils auch dabei beachtet von wo man ankommt...
All solche Designkleinigkeiten lassen es für mich glaubhafter wirken, im Gegensatz zum Beispiel zu Battlefield, bei dem man quasi in die Panzer hineinteleportiert wird.

Das hat in Titeln wie Quake oder UT auch niemanden interessiert und denoch hatte man daran seinen Spass! Kein mensch hat jemals behaubtet das Titanfall ein Spiel ist das auf Realismus aufbaut
?
Darum geht es doch überhaupt nicht! Lies bitte nochmal meinen Post. Ich fand die Bemerkung des zitierten Testers unehrlich, da es eben kein "Waffenverhalten" gibt. Point and click.
Das bedeutet noch lange nicht, dass man an diesem Spiel keinen Spaß haben kann. Ich hatte damals auch meinen Spaß an Quake und UT und kann absolut nachvollziehen, wenn Leute das Konzept mögen und deshalb zu diesem Spiel greifen.

Ne Demo wäre nett, damit man sehen kann obs was taugt.

Konnte doch jeder in der Open Beta der sich auch nur ein bissel interessiert hat.

Aber ich teile den Kommentar der Gamestar. Es machte da auch echt Spaß, aber nach einiger Zeit wurde es dann schnell sehr monton. Sollten in der Verkaufsversion nicht mind. 5 Titanklassen und deutlich mehr Upgrades und Waffen sein, wird es auch da das gleiche Problem bleiben.

Ich hab mir nun lieber D3 Addon gekauft. :P

Konnte doch jeder in der Open Beta der sich auch nur ein bissel interessiert hat.
Ne, das war doch irgendwie chaotisch. Erst wurde eine Beta angekündigt, danach hieß es Beta nur für XBox und dann hieß es plötzlich alle PC-User die sich vor der Beta angemeldet hätten könnten doch an der Beta teilnehmen. Da wars dann für mich auch schon zu spät, weil man sich während die Beta lief nicht mehr anmelden konnte.

auch wenn ich gleich mundtot gemacht werde: ich find das spiel nicht sonderlich gut, weshalb ichs mir auch nicht kaufen werde. vielleicht wenns mal für 5€ im steamsale ist.
für mich hat die beta das gezeigt was ich vermutet habe: ein mix aus bf2142 und cod. nix als schnell, schnell, schnell und wenns geht noch schneller. is halt nicht mein geschmack.

was mich wundert ist, dass so viele von innovativen gameplay reden. das vermiss ich nämlich völlig. ja, es ist wohl wahr dass noch niemand versucht hat cod mit brink und hawken zu vereinen, aber alle aspekte von titanfall entstanden an anderen stellen und wurden nur in titanfall vereint. dabei muss ich auch gleich an apple denken, touchpads gabs schon vor dem iphone, ebenso wie handys mit denen man emails checken, ins internet gehen, musik hören etc. konnte schon vorher gab. trotzdem bilden sich heut die mehrheit der menschen ein, apple hätte mit dem iphone die innovation schlechthin rausgehauen. für mich wars ein guter mix aus bekannten funktionen, vielleicht auch ein schönes zitat für titanfall: "ein guter mix aus bekannten funktionen"

schalk - meinen betakey hättest haben können. war nach 10 stunden spielen völlig bedient und wollte nicht mehr.

Zurück