• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Titanfall: Gameplay missfällt euch? Dann kauft es nicht - sagt Respawn

Warum es mir nicht gefällt?

Call of HAWKEN Edge - und alles 3 ziemlich billig gemacht :)

das game auf pc und one gespielt. werde mir definitiv beide versionen holen. das aiming mit controller ist gut umgesetzt, hier hab ich auch mal ne chance etwas zu killen ^^

Finde das Spiel absolut klasse, macht einen riesen Spaß die Beta!
Für mich auch kein Vergleich zu CoD.

Das gesamte Spiel fühlt sich dank Wallruns, Jetpacks, Titanen usw. völlig anders an als das immer gleiche Call of Duty. Es macht einfach Laune. :)

Titanfall Ist gut

Es macht wirklich viel Spaß! Grafisch ist es zwar nicht wie BF4 aber dafür habe ich das Gefühl das es jetzt schon viel stabiler läuft wie BF4.

:)

Ich finde es auch super! Es macht unheimlich viel Spaß und wird wirklich nicht langweilig! Insbesondere finde ich gut, dass man nicht übermächtig ist, wenn man einen Titan führt!

Ich freu mich riesig! (Xbox One)

So ein arrogantes Arschloch. Das Gameplay ist ja okay, aber die technische Seite ist einfach eine Frechheit. PC-Spielern ihr Spiel auf 60 fps (ohne Vsync) zu limitieren ist ein Witz. Da kann man auch in der Formel 1 jedem Rennfahrer alle Gänge bis auf den ersten Gang wegnehmen.

Klar, die ganzen Casual Deppen merken den Unterschied nicht, aber jeder, der sich bisschen mit dem Thema auseinandergesetzt hat,weiß wie Scheiße die Limitierung ist.

Wieder ein so lustloser PC-Port. Das macht mich richtig ärgerlich, weil das Spiel könnte ganz okay werden, wenn ich nicht Kopf- und Augenschmerzen (das ist kein Schwerz) von der schlechten Technik kriege.

@l0l

Die meisten casual "Deppen" haben einen Monitor der nicht mehr als 60Hz kann, nur hardcore "Deppen" (wie du) können sowas merken weil sie einen Monitor mit mehr Hz haben ;)

Kann auch keinem gefallen wenn man etwas Anspruch hat

Für mich auch kein Vergleich zu CoD.

Es ist CoD.
Hirn aus - Dauerfeuer an - Freekills,K/D,stats,winrate Schwachsinn

Zuletzt bearbeitet:
ich finds jetzt nicht prickelnd. der passendste vergleich ist für mich CoD-Kniferunner auf speed.

Eben angezockt. Genial. Macht sehr viel spass.

Grafik völlig ausreichend. Zocke mit 1080p und 16xAA und es rennt Problemlos und bis jetzt keine Bugs. Rennt super flüssig und das ist eh das wichtigste.

Beim rest heist es eben abwarten. Muss man erstmal einige Stunden Spielen um alles richtig bewerten zu können.

@Turican76: Wir wissen inzwischen das dir MP Shooter keinen spass machen. Spar dir deine lächerlichen kommentare.

Gerade die Wallruns und die hohe Agilität machen Titanfall in meinen Augen durchaus eigenständig - wirklich an CoD hat mich das Teil nur selten erinnert. Hatte auf jeden Fall viel Spaß mit der Beta und frei mich aufs finale Produkt.

So ein arrogantes Arschloch. Das Gameplay ist ja okay, aber die technische Seite ist einfach eine Frechheit. PC-Spielern ihr Spiel auf 60 fps (ohne Vsync) zu limitieren ist ein Witz. Da kann man auch in der Formel 1 jedem Rennfahrer alle Gänge bis auf den ersten Gang wegnehmen.

Klar, die ganzen Casual Deppen merken den Unterschied nicht, aber jeder, der sich bisschen mit dem Thema auseinandergesetzt hat,weiß wie Scheiße die Limitierung ist.

Wieder ein so lustloser PC-Port. Das macht mich richtig ärgerlich, weil das Spiel könnte ganz okay werden, wenn ich nicht Kopf- und Augenschmerzen (das ist kein Schwerz) von der schlechten Technik kriege.
Wow, dass man bei einer Beta bei so einer Kleinigkeit einen großen Wind macht, ist ja echt eine Leistung. Hier hast einen Fix: [Tip] How to play in 120hz mode : titanfall

Augenschmerzen bei 60 FPS? Mach dich bitte nicht lächerlich.

Habs auch gespielt, aber bei mir will der Funke irgendwie nicht überspringen.

Waffenverhalten gibts quasi gar keines - da kann man mit der Assault Rifle draufhalten ohne mit der Wimper zu zucken und die verzieht kein bisschen. Das finde ich immer ein wenig lame.
Finde auch die Maps wieder mal ein wenig zu klein geraten - aber das hat mich ja auch schon bei einigen anderen Spielen gestört.

Was ich gut finde, ist die Geschwindigkeit und das Movement an sich.
Grafik bzw. Texturauflösung fände ich völlig ausreichend.

Insgesamt sicher ein spaßiges MP Spiel, nur für mich persönlich leider nichts.

edit: Noch vergessen - was mich auch ziemlich stört, ist, dass es wieder keinen Serverbrowser gibt -.-

Zuletzt bearbeitet:
wahnsinns-idee; wenn mir etwas nicht gefällt - einfach nicht kaufen!
dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin - danke respawn!

So wie ich das verstehe, ist Titanfall ein Multiplayer only Shooter?
Dann danke, kein Interesse. :-D

ich find's ganz gut. Wird gekauft. Auch wenn ich - ausgehend von dem bisher gesehenen - nicht sooo die lange Spieldauer (à la BF) erwarte.

Danke Respawn für dieses ein verändertes CoD.

Wieso haben se keinen ToyGame draus gemacht, wo man mit Spielzeugwaffen aufeinander schießt ? So was wie Rückschlag usw. gibts gar nicht, wenn ich einen Gegner mit ner Waffe treffe, fühlt sich das an als würde ich durch meinen Gegner schießen und nicht wie gedacht ihn davon ab zu halten mir eine Kugel sonst wohin zu jagen. Schlaganimationen.... ach damit fang ich gar nicht erst an.

Ich versteh nicht wo das Problem ist ein Spiel zu programmieren das etwas Anspruch hat, aber ich versteh schon desto einfacher, desto mehr Vollidioten spielen das Spiel, das bedeutet wiederrum mehr Geld.

Best example CoD. Wems gefällt bitte, aber denkt bitte nicht das CoD/Titanfall ein anspruchvolle Spiele sind.

P.S: Ich hab beides gespielt, also spart euch irgendwas in der Richtung sowie mit Rechtschreibung etc. das ist es mir nicht Wert.

Habs jetzt mal angespielt.
Für meine Spielverhältnisse ganz schön schnell und auf die Dauer anstrengend.
Bin einfach langsameres gewöhnt.
Viele Texturen sind noch extrem niedrig aufgelöst.
Es gibt definitiv noch nachziehende Hitboxen, was man schön in der Killcam sehen kann.
Im Hauptmenü gibt´s noch kleinere Soundprobleme.
Mir macht der Kampf ohne Titan wesentlich mehr Spaß, dem zu folge nervt die ÜBERGROßE Schrift mitten im Bild meinen Titan jetzt an zu fordern.
Das rumspringen an den Wänden ist schon spaßig.
Das SiFi Setting sieht schon gut aus.
Allgemein der Stil gefällt.
Die Kartengröße ist für 6 vs. 6 plus ein paar NPC´s der Spielmechanik entsprechend völlig ausreichend.
Das Spiel will ein schnelles Spiel sein da stören definitiv wesentlich größere Karten.
Alles in allem ist die Titanfallbeta sehr fortgeschritten in ihrem Entwicklungsstatus, was man von anderen Beta´s oder "fertigen" Produkten nicht sagen kann.
Wird aber von mir trotzdem nicht gekauft, weil das Spielprinzip einfach nicht meines ist.
Wer aber auf schnelle Matches steht, dem wünsche ich viel Spaß !

P.S.: Der Tonfall von einigen hier ist doch schon sehr unterdurchschnittlich.
Die Beta ist perfekt dazu geeignet sich ein halbwegs vernünftiges Bild vom Spielprinzip und der - mechanik zu machen.
Danach sollte man für sich selber entscheiden und den Mund halten und nicht beginnen eine Schimpftirade zu starten weil einem ein neu erscheinendes Spiel nicht gefällt.
Nur weil das Spiel von den CoD - Erfindern stammt, muß man noch lange nicht seine Aversion gegen CoD in Titanfall hineinprojizieren.
Kopfschüttel

Zuletzt bearbeitet:
Da geben sie einem aber einen richtig guten Tipp. :B
Ich hab es selbst nicht gespielt, schau heut Abend aber mal rein.
Wieso haben se keinen ToyGame draus gemacht, wo man mit Spielzeugwaffen aufeinander schießt ? So was wie Rückschlag usw. gibts gar nicht, wenn ich einen Gegner mit ner Waffe treffe, fühlt sich das an als würde ich durch meinen Gegner schießen und nicht wie gedacht ihn davon ab zu halten mir eine Kugel sonst wohin zu jagen. Schlaganimationen.... ach damit fang ich gar nicht erst an.

Es ist doch gerade erstmal in eine Beta gestartet und ist eben noch nicht final.
Zum einen kann man nun feststellen ob einem das Spiel zusagt oder nicht, und das gratis, zum anderen darf man doch gerne seine Kritik an die Entwickler richten, nur werden sie es hier im Forum bestimmt nicht lesen.

Ich versteh nicht wo das Problem ist ein Spiel zu programmieren das etwas Anspruch hat, aber ich versteh schon desto einfacher, desto mehr Vollidioten spielen das Spiel, das bedeutet wiederrum mehr Geld.
Wenn es so leicht ist, versteh ich nicht warum du nicht so ein Spiel programmierst.

Dann spielt es sich eben wie CoD und? Würden sie einen anderen Weg einschlagen, rufen alle es sei ein Abklatsch von Battlefield. Man muss sich nunmal entscheiden.
Mir gefällt auch nicht jedes Spiel, so ist es eben.

Zurück