• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Titanfall: Erster Spieler knackt zehnte Stufe im Generations-Modus

Es war Wochenende !
Also muß das nicht heißen das der kein Realleben hat.

Was mich wundert : Pro "Generation" mehr Erfahrungspunkte für alles Mögliche ?
Spielinterner Level und XP Boost ?
Was ist das dann für eine Leistung aufzusteigen ?
Irgendwie sinnlos, oder ?

Du brauchst erst einmal pro Generation 50 Levels. Also bei 10 Generations quasi 500 "Spielstufen". Das ist erst einmal schon eine Hausnummer. Und dann kann ich mir vorstellen je mehr Du aufsteigst brauchst Du pro Stufe dann vermutlich immer wieder mehr Punkte als zu vor. Das dauert schon ne Ecke. Wenn ich daran denke, daß man z.B. bei BF 3 "nur" 100 Stufen. Und da ists ja auch so, daß die ersten Aufstiege relativ fix vonstatten gehen und man im weiteren Verlauf pro Aufstieg immer mehr Punkte benötigt als vorher.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es war Wochenende !
Also muß das nicht heißen das der kein Realleben hat.

Was mich wundert : Pro "Generation" mehr Erfahrungspunkte für alles Mögliche ?
Spielinterner Level und XP Boost ?
Was ist das dann für eine Leistung aufzusteigen ?
Irgendwie sinnlos, oder ?

1. Der User hat schon am 11.3. damit angefangen, nur wir ( Europa ) mussten bis zum 13. auf den Release warten.
2. Um weitere "Generationen" freizuschalten, reicht es nicht einfach nur zu leveln. Man muss auch bestimmte Challenges meistern, wie zum Beispiel 50 Gegner abschießen, während sie sich aus ihrem Titan katapultieren.

Also alles im allen gar nicht so leicht.

Du brauchst erst einmal pro Generation 50 Levels. Also bei 10 Generations quasi 500 "Spielstufen". Das ist erst einmal schon eine Hausnummer. Und dann kann ich mir vorstellen je mehr Du aufsteigst brauchst Du pro Stufe dann vermutlich immer wieder mehr Punkte als zu vor. Das dauert schon ne Ecke. Wenn ich daran denke, daß man z.B. bei BF 3 "nur" 100 Stufen. Und da ists ja auch so, daß die ersten Aufstiege relativ fix vonstatten gehen und man im weiteren Verlauf pro Aufstieg immer mehr Punkte benötigt als vorher.

Speziell das leveln ist aber nicht das langwierigste, ist bei Titanfall jetzt echt nicht die Kunst, erst recht wenn man eben "etwas" mehr zockt als nur 1-2 Stunden pro Tag (wenn man überhaupt jeden Tag zocken kann). Hinzu kommt das man pro Generation mehr EXP verdient, die Gesamtmenge aber immer die gleiche ist und ab der 5. Generation fängts an größere Sprünge zu machen (also die Bonuserfahrung die man kriegt).

Das einzige was jetzt irgendwie knackig ist bzw. den Generationwechsel verzögern kann, ist die Tatsache das man zusätzlich pro Generation gewiße Herausforderungen erfüllen muss.

Naja ansonsten ist es halt so, ist er halt der erste, kein großes Ding jetzt, hat er halt bissl Cyberruhm.

Naja, er kann ja wieder reseten.

Das ist immer sehr genial an allen CoD Titel. Prestige maxen und dann die Zeit die man brauchte eben übertreffen. Habe in jedem Titel Titel Prestige Max - mehrfach natürlich.

Ich find es komisch, dass mit jeder Generation das leveln schneller geht. Im Prinzip geht es darauf hinaus, wie schnell man die zusätzlichen Herausforderungen, die nötig sind, um zur nächsten Generation zu gelangen, schafft. Ich bin nicht mit dem Prestige System von CoD vertraut. Kenn Prestige nur aus einem anderen Spiel, wo man dann nach jedem Reset weit mehr Zeit brauch, um zu leveln, was in meinen Augen mehr Sinn ergibt. So war schon mit den Leaks in der Beta klar, dass dies nicht lange dauern wird.

Ich habe eine Frage: Wie steuert man, wo der Titan runter kommt?
Und wie bringt man die feindliche Flagge in die eigene Basis. Stand schon mehrmals mit der gegnerischen Flagge am eigenen Flaggenpunkt und nix ist passiert. Dann wurde ich weggeschossen....

Noch eine Frage: Wie heißt dieses Phänomen, dass man sich nach einer Anschaffung noch mehr über das Produkt informiert, als vorher - um Bestätigung zu suchen?

Zurück