• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Titanfall: Ego Shooter bleibt Microsoft-exklusiv und wird niemals auf Sony-Konsolen erscheinen

Nuja die PS3 Exklusivgames waren doch eigentlich größtenteils ziemlich gut! Klar bei der 360 sahs da nicht ganz so gut aus, aber ich glaub das wird sich bessern.

ja, und irgendwo hat die Playse mit 120 Titeln einen besseren Schnitt gemacht, weil bei MS viele Kinect-Kappes den Schnitt nach unten gezogen hat

Genau das sollte meine Frage auch implizieren. Warum verzichte ich als Entwickler auf die Markenrechte? Doch nur noch dann, wenn ich für den Massenmarkt produziere. Der Publisher sagt, was der Markt braucht und die Studios liefern. Kreativität und Innovation bleiben auf Kosten des Kontostands auf der Strecke.
Das sich am heutigen status quo nichts mehr ändern lässt, ist mir klar. Schade ist es trotzdem.
Nicht immer....siehe Witcher 3 oder Star Citizen. ;)

ja, und irgendwo hat die Playse mit 120 Titeln einen besseren Schnitt gemacht, weil bei MS viele Kinect-Kappes den Schnitt nach unten gezogen hat

Ja jeder kennt die Grafik die im Netz kursiert. Ich kanns nicht bestätigen ob das stimmt, vom Gefühl her seh ich das aber genauso.

Bah....PC Elitisten brauchen nur ein System... :-D:P%)

PC-only Hater sollen dann aber auch bitte auf GTA 5 und Destiny verzichten ;)

PC-only Hater sollen dann aber auch bitte auf GTA 5 und Destiny verzichten ;)
Naja, wenn sie nicht auf PC erscheinen, dann werde ich wohl oder übel eh darauf verzichten. Und mit"Haten" hat das nichts zu tun.... ;)

Aber was spricht dagegen, dass man sich diese Spiele auch für PC wünscht?

Oje....:B

Es ist der Normalzustand und gängige Regel im Spielebusiness, dass die Publisher die Markenrechte besitzen und nicht die Entwickler. Das hat mit "wenig Verhandlungsgeschick" nicht viel zu tun...

Und Ausnahmen bestätigen die Regel. Deswegen erwähnte ich Crytek bei wirtschaftlichem Geschick.
Der Name Far Cry liegt zwar bei Ubisoft, doch auch im zweiten Teil wird lizensierte Crytektechnologie ( schmeiß mal den Editor von FarCry 2 an ) genutzt.
Auch beim dritten Teil wird explizit " Original FarCry by Cevat Yerli " auf der Rückseite bei den Copyrights erwähnt.
So was kommt nicht von ungefähr.

Naja, wenn sie nicht auf PC erscheinen, dann werde ich wohl oder übel eh darauf verzichten. Und mit"Haten" hat das nichts zu tun.... ;)

Aber was spricht dagegen, dass man sich diese Spiele auch für PC wünscht?

Ich bitte dich, ich hab jetzt ganz bestimmt nicht von dir gesprochen. Aber es ist ja wohl Fakt, dass viele der PCler es sich zur Lebensaufgabe gemacht haben, alles zu Haten was mit Konsolen zutun hat, einfach aus Tradition. Deswegen freu ich mich über jeden Most Wanted Titel, der nicht für PC erscheint
sm_B-%29.gif
Titanfall hätte ruhig auch One exklusiv kommen können :-D

Ich bitte dich, ich hab jetzt ganz bestimmt nicht von dir gesprochen. Aber es ist ja wohl Fakt, dass viele der PCler es sich zur Lebensaufgabe gemacht haben, alles zu Haten was mit Konsolen zutun hat, einfach aus Tradition. Deswegen freu ich mich über jeden Most Wanted Titel, der nicht für PC erscheint
sm_B-%29.gif
Haten ist kein PC Phänomen. Es gibt genauso viele Konsolenspieler, die PC haten. Oder Xbox Spieler, die PS haten und umgekehrt usw usw usw...Nur weil du irgendwelche Kommenatare von ein paar wenigen in Foren liest, heißt das noch lange nicht, dass das die Mehrheit ist, ganz im Gegenteil (soviel zum "Fakt"). Die meisten Spieler, egal auf welcher Plattform, wollen einfach nur zocken und kümmern sich nicht die Bohne um andere Plattformen oder "haten" usw.... ;)

sm_B-%29.gif

Auf der einen Seite beschwerst du dich über PC Spieler, die hassen und auf der anderen Seite wünscht Du dir, dass gewisse Spiele nicht für den PC erscheinen. Bist du nicht dann einer genau von denen, die du selbst kritisierst? :B

Auf der einen Seite beschwerst du dich über PC Spieler, die hassen und auf der anderen Seite wünscht Du dir, dass gewisse Spiele nicht für den PC erscheinen. Bist du nicht dann einer genau von denen, die du selbst kritisierst? :B

Wollte ich auch gerade schreiben. Sich über nicht erscheinende Spiele zu freuen zeugt von geistiger Armut.

Zurück