• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Titanfall 2: Release im selben Zeitraum wie Battlefield 1

Schießt sich EA damit nicht irgendwie ins eigene Bein?
Freilich bewegt sich BF1 in anderen Gefilden, aber Battlefield und CoD sind große Marken und Titanfall 2 wird es schwer haben, sich da irgendwie durch zusetzen.

Schießt sich EA damit nicht irgendwie ins eigene Bein?
Freilich bewegt sich BF1 in anderen Gefilden, aber Battlefield und CoD sind große Marken und Titanfall 2 wird es schwer haben, sich da irgendwie durch zusetzen.

Selbst Releases von völlig untershciedlichen Genres können sich gegenseitig ins Bein schießen, da sich immer Interessen überschneiden. Ich zum Beispiel finde beide Spiele bis jetzt sehr interessant, aber beide auf einmal kaufen? Kein schlauer Schachzug von EA, selbst wenn Titanfall dann erst kurz vor Weihnachten kommt.

Selbst Releases von völlig untershciedlichen Genres können sich gegenseitig ins Bein schießen, da sich immer Interessen überschneiden. Ich zum Beispiel finde beide Spiele bis jetzt sehr interessant, aber beide auf einmal kaufen? Kein schlauer Schachzug von EA, selbst wenn Titanfall dann erst kurz vor Weihnachten kommt.

Sehe ich genau so.
Bloß weil Titenfall 2 einen etwas anderen Ansatz (immernoch Shooter) verfolgt, werden nicht alle, die die Spiele interessieren, beide zu Release kaufen. Da wird eher jeder gut abwägen, welchen Titel er zum Vollpreis kauft.

Titanfall 2 wird einen schweren Stand gegen In-Haus-Konkurent Battlefield 1 und Activisions Call of Duty Doppelgespann (IW+MWR) haben denk ich mal

Wenn sie das machen, das wäre seeeehr unclever. Gegen Battlefield und CoD wird Titanfall null Chancen haben. Da würde ich es als Verantwortlicher lieber auf 2017 verschieben.

Ihr tut ja alle so, als ob Titanfall ein Nischenspiel ist.
Das Ding hat sich über 10 Millionen mal verkauft und ist dabei nicht einmal für die Playstation 4 erschienen.

prognose: titanfall 2 wird noch verschoben, weil man irgendwann merkt, dass das vielleicht doch nicht die bester aller ideen sein könnte. :-]

Ihr tut ja alle so, als ob Titanfall ein Nischenspiel ist.
Das Ding hat sich über 10 Millionen mal verkauft und ist dabei nicht einmal für die Playstation 4 erschienen.

Im Vergleich zu Battlefield oder CoD ist das jetzt nicht sooo viel ;)
Ich tippe auf eine Verschiebung in das 1. Quartal 2017, Tendenziell Ende Januar oder Anfang Februar

Ich würde mir TF2 auch nur wegen dem SP holen. Aber definitiv nicht zum Vollpreis. Das wird ein klassischer Salekauf.

Wenn mein Geldbeutel genauso "Gigantisch" wie das Ego-Shooter Genre sein würde, dann könnte seine Aussage eventuell sogar stimmen.

Ich fand Titanfall klasse, aber es hatte noch einige Kinderkrankheiten, die im zweiten Teil jedoch super ausgemerzt werden könnten. Der zu geringe Umfang, keine richtige Kampagne UND vor allem diese dumme Smart Pistol haben mich dazu gebracht, dass ich das Spiel schnell wieder fallen gelassen habe. Das Kampfprinzip mit den Mechs war dafür richtig stimmig, das hat einfach Laune gemacht und bot meiner Ansicht nach einen nicht zu verachtenden Teameffekt, denn Zusammenarbeit gegen Titans erwies sich als sehr effektvoll. Mal gucken, wie das Spiel sich gg die Großkonkurrenz durchsetzt. Hoffe allerdings auch auf eine Verschiebung in das 1. Quartal 2017

Zurück