• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Titanfall 2: Boxed-Version wird ohne Spiel-DVD ausgeliefert - Update: In Deutschland mit Disc

Ich kaufe meist Retail und hab seit 2 Jahren eh nur den Code eingegeben zum Download. Stört mich nicht, und grad Titanfall wird ja wohl kaum einer kaufen, der ein megalahmes Netz hat ^^

Wegen des Besitzes: das ist ja eh schon immer so gewesen, dass man "nur" eine Lizenz hat, das Spiel nutzen zu können. Und DAMIT man es nutzen KANN, hatte man früher den Programmcode per Datenträger bekommen, und heute ist es halt mehr und mehr per Download. Selbst MIT Datenträger ist man in 99% der Fälle auf Patches und somit einen noch verfügbaren Server angewiesen. Wo ist also das Problem dabei?

Mit Retail kann man aber mit Roundworks gewisse Probleme umgehen (z.B. falls Server abgeschaltet werden) was bei reinem Downloads nicht mehr möglich ist.

Mit Retail kann man aber mit Roundworks gewisse Probleme umgehen (z.B. falls Server abgeschaltet werden) was bei reinem Downloads nicht mehr möglich ist.
das sind aber MÖGLICHE Szenarien. Die Chance, dass Du in zig Jahren ein altes Game spielen willst und der Datenträger nicht mehr ok ist, ist deutlich höher als die Chance, dass du in zig Jahren ein Spiel spielen willst, das immer noch mit dem dann aktuellen Betriebssystem läuft, aber bei Steam einfach gelöscht wurde.

Und so oder so ist auch MIT Datenträgern schon seit zig Jahren, lange bevor Downloads auf dem Vormarsch waren, bei fast allen Games eine Aktivierung erforderlich. Mal angenommen EA und Origin machen dicht, dann würde es Dir auch nix nutzen, wenn Titanfall ne DVD dabei hätte. Der Zug ist also eh schon lange abgefahren, egal ob man nun noch Datenträger beiliegt oder nicht.

Eine RIESENausnahme in den letzten Jahren war Risen 3, welches als Retail-Version sogar die DVD zum Spielen BRAUCHT.

Ich denke mal das man (wenn auch illegal) Spiele ohne Origin/Steam zum laufen bekommen könnte. Wie gesagt sicher nicht mit legalen Methoden aber zumindestens auf Basis einer (legalen) Lizenz...

Ich denke mal das man (wenn auch illegal) Spiele ohne Origin/Steam zum laufen bekommen könnte. Wie gesagt sicher nicht mit legalen Methoden aber zumindestens auf Basis einer (legalen) Lizenz...
Das ist wieder ne ganz andere Sache, aber das hat auch rein gar nix mit Datenträgern zu tun: WENN du "Cracks"" als Option siehst, könntest du ja auch nen gecrackten Download nehmen und dich als Besitzer einer legalen Lizenz moralisch im Recht sehen...

Ich befürchte ja leider immer noch, dass das Spiel von den Verkaufszahlen her ein Riesenflopp wird. Das im gleichen Zeitraum wie BF zu bringen, das ist eigentlich irrsinnig. Wenn sich die Leute entscheiden müssen, dann wird die Mehrheit wohl klar zu BF greifen. Wenn ich dafür zuständig wäre, ich hätte mit Titanfall dann noch 3-4 Monate gewartet und erst dann veröffentlicht. 2 Onlinespiele von der gleichen Firma im gleichen Zeitraum ist Quatsch, weil man meist nur 1 spielen kann.

Ich befürchte ja leider immer noch, dass das Spiel von den Verkaufszahlen her ein Riesenflopp wird. Das im gleichen Zeitraum wie BF zu bringen, das ist eigentlich irrsinnig. Wenn sich die Leute entscheiden müssen, dann wird die Mehrheit wohl klar zu BF greifen. Wenn ich dafür zuständig wäre, ich hätte mit Titanfall dann noch 3-4 Monate gewartet und erst dann veröffentlicht. 2 Onlinespiele von der gleichen Firma im gleichen Zeitraum ist Quatsch, weil man meist nur 1 spielen kann.
naja, beides ist ja auch fürs Weihnachtsgeschäft. Und TF erst deutlich nach Weihnachten rauszubringen könnte in der Summe dann weniger Verkäufe bedeuten als wenn man es neben BF für den Xmas-Markt mit rausbringt.

Zudem ist TF sehr futuristisch, BF 1 wiederum historisch ein Rückschritt in den WK1, und viele Shooterfans mögen entweder das eine oder das andere GAR nicht. Ich denke schon, dass TF genug Interessierte haben wird ^^ Zu BF werden ja so oder so mehr greifen.

Ich hab eh keine Lust mir meine Wohnung mit Schachteln voll zu stellen. Ich kaufe mir meine Spiele und Filme schon lange nur noch digital.

das unterscheidet Sammler von reinen Konsumenten ;) Sammler mögen halt solche "Staubfänger" im Regal sehr gerne :)

Zurück