Hi,
ich spiele zur Zeit eigentlich Sacred 2, seit gestern aber wieder auf der 360 Marvel Ultimate Alliance. Dabei ist mir aufgefallen, wie eintönig sich Sacred doch im Vergleich zu MUA spielt. In Sacred spielt es irgendwie keine Rolle, ob ich nun gegen eine Horde Goblins oder einen Boss kämpfe - ich muss nichts besonderes beachten. Kämpfe laufen so ab: Kampfkunst (KK) 1, Schlagen, KK2, Schlagen, KK3, Schlagen, KK4, Schlagen, Heiltrank, KK1...
Wie gesagt...ob nun bei einem Boss oder bei großen Gegnermengen - es ist immer gleich.
Auch fehlen mir besondere Ereignisse - z.B. das Zufallen eines Tores, das Zerbrechen einer Brücke...Dinge dieser Art.
Bei MUA sieht das ganz anders aus: Gerade Zwischenbosse und Bosse haben ihre ganze eigenen Angriffstechniken (Blackheart z.B. schleudert einen bei einem Treffer quer über den Bildschirm) und können nur mit der richtigen Technik besiegt werden.
Das macht unglaublich viel Spaß und verleiht dem Spiel deutlich mehr VIelfalt...Sacred 2 fehlt das leider.
Bei Sacred 2 fehlt mir auch das besondere an Items. Bei Sacred 1 hatte ich z.B. noch einen Helm (oder irgend ein Item), das zu schwache Gegner sofort getötet hat. Bei Diablo 2 fand ich schon nach wenigen Minuten einen Hammer, der bei Treffern auch noch Blitze verschießt.
Jetzt also meine Frage:
Ich habe im Schrank noch (neben unzähligen anderen Spielen dieser Art wie Hellgate, Loki, Legend...) Titan Quest liegen. Das habe ich damals nur angetestet, weil ich kurz darauf Two Worlds bekam.
Verlangt TQ bei Zwischenbossen und Endbossen mehr Taktik? Haben die ihre eigenen Angriffstechniken (vereisen z.B.)? Gibt es gescriptete Events, wie z.B. beim Demo-Video zu Diablo 3, in dem plötzlich Horden von Gegnern eine Brücke hochklettern?
Gibt es unter all den Items bei TQ auch Items, die meinem Char Fähigkeiten verleihen, die er sonst nicht hätte (sie Blitze-Hammer).
In dem Fall würde ich nach MUA TQ doch noch einmal näher anschauen und noch das Addon dazukauen.
Danke euch!
ich spiele zur Zeit eigentlich Sacred 2, seit gestern aber wieder auf der 360 Marvel Ultimate Alliance. Dabei ist mir aufgefallen, wie eintönig sich Sacred doch im Vergleich zu MUA spielt. In Sacred spielt es irgendwie keine Rolle, ob ich nun gegen eine Horde Goblins oder einen Boss kämpfe - ich muss nichts besonderes beachten. Kämpfe laufen so ab: Kampfkunst (KK) 1, Schlagen, KK2, Schlagen, KK3, Schlagen, KK4, Schlagen, Heiltrank, KK1...
Wie gesagt...ob nun bei einem Boss oder bei großen Gegnermengen - es ist immer gleich.
Auch fehlen mir besondere Ereignisse - z.B. das Zufallen eines Tores, das Zerbrechen einer Brücke...Dinge dieser Art.
Bei MUA sieht das ganz anders aus: Gerade Zwischenbosse und Bosse haben ihre ganze eigenen Angriffstechniken (Blackheart z.B. schleudert einen bei einem Treffer quer über den Bildschirm) und können nur mit der richtigen Technik besiegt werden.
Das macht unglaublich viel Spaß und verleiht dem Spiel deutlich mehr VIelfalt...Sacred 2 fehlt das leider.
Bei Sacred 2 fehlt mir auch das besondere an Items. Bei Sacred 1 hatte ich z.B. noch einen Helm (oder irgend ein Item), das zu schwache Gegner sofort getötet hat. Bei Diablo 2 fand ich schon nach wenigen Minuten einen Hammer, der bei Treffern auch noch Blitze verschießt.
Jetzt also meine Frage:
Ich habe im Schrank noch (neben unzähligen anderen Spielen dieser Art wie Hellgate, Loki, Legend...) Titan Quest liegen. Das habe ich damals nur angetestet, weil ich kurz darauf Two Worlds bekam.
Verlangt TQ bei Zwischenbossen und Endbossen mehr Taktik? Haben die ihre eigenen Angriffstechniken (vereisen z.B.)? Gibt es gescriptete Events, wie z.B. beim Demo-Video zu Diablo 3, in dem plötzlich Horden von Gegnern eine Brücke hochklettern?
Gibt es unter all den Items bei TQ auch Items, die meinem Char Fähigkeiten verleihen, die er sonst nicht hätte (sie Blitze-Hammer).
In dem Fall würde ich nach MUA TQ doch noch einmal näher anschauen und noch das Addon dazukauen.
Danke euch!