• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Titan Quest für 13 € - Lohnt sich das Game noch ?

checker4u

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
28.05.2002
Beiträge
137
Reaktionspunkte
0
Titan Quest für 13 € - Lohnt sich das Game noch ?

Hi,

ich habe mich nun entschieden, doch nicht Two Worlds zu kaufen. Vielleicht später.... nun brauche ich aber dringend neues Rollenspiel-Futter. Da ich auch gerne Action-RPGs zocke, bin ich auf folgendes Angebot gestossen:

TITAN QUEST für schlappe 13 €

Lohnt sich das Game noch ? Wie ist der Multiplayer ? Zockt das noch einer ? Wie ist die Story und vorallem der Kampf ?

Viele Fragen... ich hoffe, ihr könnt mir mit euren Eindrücken und Meinungen zum Spiel weiterhelfen.
 
AW: Titan Quest für 13 € - Lohnt sich das Game noch ?

Du kannst dir ja mal die Demo laden und zu schauen wie es dir gefällt :]
 
AW: Titan Quest für 13 € - Lohnt sich das Game noch ?

ist ein sehr gutes, kurzweiliuges hack'n'slay game a la diablo2. es ist aber kein echtes rollenspiel. du rennst durch die gegend und murkst ständig monster&untote ab, sammelst erfahrung und vor allem auch gegenstände. das ganze ist rein linear, d.h. du kriegst ne hauptquest, die dich automatisch immer zum nächsten ort der welt führt, wo die quest dann weitergstrickt wird. und nebenbei erfüllst du noch kleine nebenquests wie zB "gnome haben den ring meiner tochter geklaut und verschanzen sich in einer höhle...". für die erfahrung die du sammelst, kann du dann eigenschaften deines charakters verbessern und ihn mit magischen+kampffähigkeiten austatten.


für 13€ kannst du da nix falsch machen, außer du erwartest ein tiefgründiges rollenspiel mit freier wahl der quests. du kannst bei TQ nicht sagen "och, ich geh jetzt mal nach westen statt nach osten und schau mal, was da so ist, und die quests im osten mach ich später irgendwann mal..."
 
AW: Titan Quest für 13 € - Lohnt sich das Game noch ?

Wenn du Action-RPG magst, wird dir Titan Quest sicher gefallen. Die Kämpfe gestalten sich alle sehr einfach, draufklicken auf den Gegner und zaubern, schiessen, einhauen. Genau so einfach wie die Kämpfe gestaltet sich die Steuerung, einfach die linke Maustaste gedrückt halten, und der Charakter läuft und läuft und läuft. ;) Eine richtige "Story" die im Spiel erzählt oder weiter geführt wird gibt es nicht. Das ganze Spiel läuft so ab, das du auf Haupt,- und Nebenquest NPC triffst, den Weg lang läufst, Queste erfüllst, und bis zum Endgegner vordringst. Da es tausende Items zu sammeln gibt, wirst du damit auch jede Menge Zeit verbringen müssen. Die Items werden samt und sonders Zufallsgesteuert "gedroppt". Wenn du also mal ein Set zusammen bekommen willst, viel Glück bei dem Versuch, wirst du ziemlich lange brauchen.

Das Spiel ist auch sehr "linear" aufgebaut, was dir im weiteren Spieleverlauf sehr zu gute kommen wird. Denn so bald du den ersten Schwierigkeitsgrad durch hast, geht es weiter im zweiten, Epic und danach ab in den Legendary. Wo du genau das selbe wie in den Stufen zuvor machen darfst nur mit schwierigeren Gegnern. Und da kommt auch das tolle an Titan Quest. So bald du einen Schwierigkeitsgrad durch hast, kannst du von Epic zum Beispiel wieder zurück auf "Normal" wechseln, und Items jagen. Oder von Legendary auf Normal oder von Legendary auf Epic. So viel zum positiven Teil des Spiels. Im Multiplayer mit einem Freund macht das Spiel auch wirklich Spass. Im Internet habe ich es nie probiert, dazu kann ich also nichts schreiben.

Auf eines solltest du dich aber gefasst machen, wenn du vor hast, dir das Spiel zu kaufen: es ruckelt an manchen Stellen ziemlich heftig. Das sollte dich aber nicht von der Entscheidung abhalten, es dir zu kaufen, denn es macht Spass es zu spielen. Und ich habe es lange und oft genug gespielt, um das beurteilen zu können. Und wenn du schon dabei bist dir TQ zu kaufen, kauf dir doch gleich noch das "Add-On" dazu. Oder kauf gleich das "Gold-Pack", damit hast du dann noch länger Spass am Spiel. ;)
 
AW: Titan Quest für 13 € - Lohnt sich das Game noch ?

Vielen Dank für eure ausführlichen Eindrücke. Ich habe es bestellt und werde mich demnächst durch Horden von Monstern schnetzeln.

Danke nochmals :top: :)
 
Zurück