AW: Titan Quest für 13 € - Lohnt sich das Game noch ?
Wenn du Action-RPG magst, wird dir Titan Quest sicher gefallen. Die Kämpfe gestalten sich alle sehr einfach, draufklicken auf den Gegner und zaubern, schiessen, einhauen. Genau so einfach wie die Kämpfe gestaltet sich die Steuerung, einfach die linke Maustaste gedrückt halten, und der Charakter läuft und läuft und läuft.
Eine richtige "Story" die im Spiel erzählt oder weiter geführt wird gibt es nicht. Das ganze Spiel läuft so ab, das du auf Haupt,- und Nebenquest NPC triffst, den Weg lang läufst, Queste erfüllst, und bis zum Endgegner vordringst. Da es tausende Items zu sammeln gibt, wirst du damit auch jede Menge Zeit verbringen müssen. Die Items werden samt und sonders Zufallsgesteuert "gedroppt". Wenn du also mal ein Set zusammen bekommen willst, viel Glück bei dem Versuch, wirst du ziemlich lange brauchen.
Das Spiel ist auch sehr "linear" aufgebaut, was dir im weiteren Spieleverlauf sehr zu gute kommen wird. Denn so bald du den ersten Schwierigkeitsgrad durch hast, geht es weiter im zweiten, Epic und danach ab in den Legendary. Wo du genau das selbe wie in den Stufen zuvor machen darfst nur mit schwierigeren Gegnern. Und da kommt auch das tolle an Titan Quest. So bald du einen Schwierigkeitsgrad durch hast, kannst du von Epic zum Beispiel wieder zurück auf "Normal" wechseln, und Items jagen. Oder von Legendary auf Normal oder von Legendary auf Epic. So viel zum positiven Teil des Spiels. Im Multiplayer mit einem Freund macht das Spiel auch wirklich Spass. Im Internet habe ich es nie probiert, dazu kann ich also nichts schreiben.
Auf eines solltest du dich aber gefasst machen, wenn du vor hast, dir das Spiel zu kaufen: es ruckelt an manchen Stellen ziemlich heftig. Das sollte dich aber nicht von der Entscheidung abhalten, es dir zu kaufen, denn es macht Spass es zu spielen. Und ich habe es lange und oft genug gespielt, um das beurteilen zu können. Und wenn du schon dabei bist dir TQ zu kaufen, kauf dir doch gleich noch das "Add-On" dazu. Oder kauf gleich das "Gold-Pack", damit hast du dann noch länger Spass am Spiel.