• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Titan Quest - Frage zum Spiel

lenymo

Spiele-Enthusiast/in
Hi

mich würde mal interessieren wie das Spiel so ist. Gibt es in dem Spiel viele abwechslungsreiche und unterhaltsame Quests ? Oder ist das ganze mehr so wie Diablo - wenige strunz doofe Quests um stundenlang planlos durch die Gegend zu eiern und hack&slay zu betreiben ? Hoffe mal das hier ein par Leute sind die das Spiel haben und mir einen groben Gesamteindruck vermitteln können :)

lenymo am 03.07.2006 16:05 schrieb:
Hi

mich würde mal interessieren wie das Spiel so ist. Gibt es in dem Spiel viele abwechslungsreiche und unterhaltsame Quests ? Oder ist das ganze mehr so wie Diablo - wenige strunz doofe Quests um stundenlang planlos durch die Gegend zu eiern und hack&slay zu betreiben ? Hoffe mal das hier ein par Leute sind die das Spiel haben und mir einen groben Gesamteindruck vermitteln können :)
also, viel anspruchsvoller als diablo2 isses mit sicherheit nicht. ich hab's zwar nicht, aber einiges drüber gelesen und gesehen. auch braucht man wohl keine besondere taktik oder so was, um kämpfe zu gewinnen...

aber unterhaltsam kann es ja trotzdem sein... ;) PCG und gamstar haben jedenfalls je 85% gegeben, also scheint es nicht schlecht zu sein.

+ RIESIGE Stimmige Welt
14 Stunden Spielzeit und bin trotz schnellen Spielens erst Akt 2 im normalen Schwierigkeitsgrad in der Mitte... Hab aber auch fast alles erforscht

+ Enorme Charaktervielfalten
Es werden nie 2 gleiche Chars rumlaufen, Daumen hoch!

+ Hammergrafik

+ Items sind - nicht wie bei Sacred - wirklich selten, wenn sie grün, blau oder lila sind

+ Schöne Physik - Der Kampf gegen den Zyklopen der die armen Krieger meterweit durch die Luft schleudert war super :-D

+ Das Inventar ist mehr als groß, habe schon 2 Taschen und keinerlei Platzprobleme

+ noch viel mehr... ^^ hat sicher auch einige negative Punkte, aber wenn du auf D2 stehst kannst du's dir bedenkenlos kaufen, und hoffen dass du nicht von Fehlern befallen wirst ^^

habs mir heute auch geholt und ist echt ein hammer Spiel :-D
nur ein - hat es:

- es gibt leider keine Truhe. das heißt wenn man Sachen findet die man später erst tragen kann muss man Sie die ganze Zeit mit rumschleppen :(

aber das ist auch das einzige negative am ganzen Spiel^^
Ansonsten TOP :top: :top: :-D

mfg

warboss am 03.07.2006 17:12 schrieb:
nur ein - hat es:

- es gibt leider keine Truhe. das heißt wenn man Sachen findet die man später erst tragen kann muss man Sie die ganze Zeit mit rumschleppen :(
aber dafür kann man jederzeit zu nem händler "beamen", oder?

Wildchild666 am 03.07.2006 17:08 schrieb:
+ RIESIGE Stimmige Welt
14 Stunden Spielzeit und bin trotz schnellen Spielens erst Akt 2 im normalen Schwierigkeitsgrad in der Mitte... Hab aber auch fast alles erforscht

+ Enorme Charaktervielfalten
Es werden nie 2 gleiche Chars rumlaufen, Daumen hoch!

+ Hammergrafik

+ Items sind - nicht wie bei Sacred - wirklich selten, wenn sie grün, blau oder lila sind

+ Schöne Physik - Der Kampf gegen den Zyklopen der die armen Krieger meterweit durch die Luft schleudert war super :-D

+ Das Inventar ist mehr als groß, habe schon 2 Taschen und keinerlei Platzprobleme

+ noch viel mehr... ^^ hat sicher auch einige negative Punkte, aber wenn du auf D2 stehst kannst du's dir bedenkenlos kaufen, und hoffen dass du nicht von Fehlern befallen wirst ^^

Klingt ja alles ganz nett aber ging an meiner Frage komplett vorbei, was Grafik und Physik angeht hab ich mich ja auch schon mit nem Video überzeugen können.

Items und Charakterwerte sind zwar ein wesentlich Bestandteil jedes Rollenspiels aber wie Schauts mit der Handlung aus gibt es viele unterhaltsame Aufträge oder sieht es so wie die Diablo aus - Auftrag abholen und die nächsten Stunden nur noch Monster einstampfen und sich nen Ast abfreuen wenn mal was dolles droppt.

Gibt halt Spiele wie Oblivion oder Gothic die durch interessante Aufträge und Handlung zum weiterspielen motiveren oder sowas wie Blizzard-Produkte wo es draum geht stundenlang Monster zu killen in der Hoffnung super Items zu bekommen. Wenn das Spiel nur der Xte Diablo-Clone ist (nur mit doller Grafik und Pysik) kann ich gern drauf verzichten.

Herbboy am 03.07.2006 17:16 schrieb:
warboss am 03.07.2006 17:12 schrieb:
nur ein - hat es:

aber dafür kann man jederzeit zu nem händler "beamen", oder?

jap, und man kann sogar seine verkauften sachen zurück kaufen (zumindest ne zeit lang)

mfg

lenymo am 03.07.2006 17:50 schrieb:
.... Auftrag abholen und die nächsten Stunden nur noch Monster einstampfen und sich nen Ast abfreuen wenn mal was dolles droppt...
Genau so sieht es aus!

Titan Quest ist reines "Hack & Slay". Habe bislang ca. 20 Stunden gespielt, und so gut wie alle Aufträge waren nach dem selben Schema: Laufe zu Punkt A, töte Monster B, und bringe Gegenstand C zu Person D. Man metztelt sich also durch unendliche Gegnerhorden, in der Hoffnung seltene Gegenstände zu finden, um sich letztendlich seinen idealen Charakter zu basteln.

Seit Diablo ist es ein altbekanntes, aber dennoch wirkungsvolles Spielprinzip. Ich hätte nicht gedacht, dass ich wieder an so einem anspruchslosen Gameplay hängen bleibe. Aber es macht nach wie vor Spaß, da der Sammeltrieb einen einfach nicht mehr loslässt. Zudem punktet Titan Quest durch die wunderschönen, und vor allem abwechslungsreichen Schauplätze.

Lange Rede, kurzer Sinn: Titan Quest ist ein Diablo-Klon mit moderner Grafik und etwas anderem Setting.

MfG, Killtech

Nachdem diese Frage wohl geklärt sein könnte, erlaube ich mir die Unsitte und stelle meine eigene Frage auch hier hinein:

Werden da bei jedem Laden die Gegner wieder neu generiert, oder ist, wenn man z.B. Endgegner X einmal erlegt hat, diese Stelle immer frei, sprich der Endgegner erscheint nie neu?

Wetterfrosch87 am 04.07.2006 15:05 schrieb:
Werden da bei jedem Laden die Gegner wieder neu generiert
so isses
edit: wie das bei den richtigen Endgegnern ist, weiß ich nicht. War noch bei keinem.

MoS am 04.07.2006 15:21 schrieb:
so isses
edit: wie das bei den richtigen Endgegnern ist, weiß ich nicht. War noch bei keinem.

also die markierung für den zentauren ganz am anfang,ist bei mir wieder da.ob die überhaupt weggeht oder der typ dort wieder rumspringt,weis ich auch nicht.da könnte man ja endlos ep's sammeln...

redcrush am 05.07.2006 15:57 schrieb:
MoS am 04.07.2006 15:21 schrieb:
so isses

also die markierung für den zentauren ganz am anfang,ist bei mir wieder da.ob die überhaupt weggeht oder der typ dort wieder rumspringt,weis ich auch nicht.da könnte man ja endlos ep's sammeln...

Kannst du nicht, denn ein je höheres Level du hast, desto weniger bringen dir die paar EXP was. Falls du überhaupt noch welche bekommst...

Zurück