• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Titan Quest 2 offiziell angekündigt: Die Gerüchte sind wahr!

Meiner einer seiner auch! Wollte eigentlich Teil 1 mal wieder spielen, aber dieser läuft Partout nicht unter Windows 11. :(
 
Nach Spellforce 3 macht Grimlore nun Kloppmist. Schade Diablo und seine zahllosen Klone haben mich noch nie länger als 20min beschäftigen könnnen.
 
Top, Titan Quest war ja echt gut und der 2. Teil kommt mir gerade recht, weil ich gern was was zwischen den beiden Extremen Diablo 4 und BG3 angesiedelt ist, zocken würde. Diablo 4 ist mir zu sehr Grinding-Lobby und BG3 ist mir zu textlastig auf Dauer und das rundenbasierte System hat zwar seine Vorteile, aber wenn man die ganze Zeit nix anderes spielt, ist mir das irgendwie zu anstrengend. Wenn Tital Quest 2 vielleicht dazwischen liegt mit leichter Tendenz zu ARPG, bin ich happy.
 
Ach, fein - den ersten Teil spielte unser damaliger Chef vom Dienst Stefan Weiss immer in der Abgabewoche, um die toten Zeiten der finalen Freigabe- und Hochladeprozesse zu überbrücken.
 
Ich hatte dank Veröffentlichung zur Spieleförderung erstmals davon gehört. Ein ehemaliger Kollege arbeitet daran bei Grimlore Games. Da wünsche ich mal alles Gute. Teil 1 war schon recht cool. =)
 
Ui, in München wird das jetzt entwickelt? Das ist ja mal cool 8)
Es gibt in München einige kleine, feine Spieleschmieden. =)

Neben Grimlore, etwa Mimimi Games ("making games and crying about it", genial :-D - Shadow Tactics), Realmforge (Dungeons), Chimera, Travian Games. Und natürlich mein Zuhause, Aesir Interactive. ^^
 
Es gibt in München einige kleine, feine Spieleschmieden. =)

Neben Grimlore, etwa Mimimi Games ("making games and crying about it", genial :-D - Shadow Tactics), Realmforge (Dungeons), Chimera, Travian Games. Und natürlich mein Zuhause, Aesir Interactive. ^^
Ja, Mimimi kenn ich auch, Realmforge schon mal gehört und Travian Games auch. Chimera und Aesir noch nicht, aber das hab ich eben mal nachgeholt. Ist ja cool, du arbeitest bei letzterem? Ich bin im IT Backend, aber wollt schon immer in die Gamesbranche - selbst wenn die IT da auch nicht anders ist als sonstwo :-D
 
Ja, Mimimi kenn ich auch, Realmforge schon mal gehört und Travian Games auch. Chimera und Aesir noch nicht, aber das hab ich eben mal nachgeholt. Ist ja cool, du arbeitest bei letzterem? Ich bin im IT Backend, aber wollt schon immer in die Gamesbranche - selbst wenn die IT da auch nicht anders ist als sonstwo :-D
Bin Quereinsteiger bei Games (war vorher beim Film). Falls es dich interessiert, zu meinem Wechsel in die Spielebranche gibt es auch einen Thread. =)

Bin verliebt und toll aufgehoben. Für mich definitiv ein Unterschied zu sonstwo. :-D
 
Zurück