• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Tischtennisspieler hier?

MICHI123

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
06.09.2004
Beiträge
4.067
Reaktionspunkte
52
Hi,
follgendes, weiß jemand wie man einen alten aalglatt gewordenen Tischtennis-schläger wieder auf vordermann kriegt, dass der wieder grip hat und wieder "zieht" so dass man den Bällen nen ordentlichen topspin verpassen kann...
geht das vlt mit Haarspray?
grüße,
Michi
 
Bin zwar kein "Tischtennisspieler" (obowlh ich es ziemlich gut kann^^), aber würde sich da nicht am ehesten ein neuer Belag anbieten?
 
joa suche halt ne möglichst günstige alternative, hab mit ner Freundin gewettet dass ich sie besiege, aber mein Schläger is halt so glatt geworden, und für ein Match kauf ich keinen neuen...
 
Du kanst ja mal das hier ausprobieren.
Wenn er dabei kaputt geht, hast du wenigstens einen guten Grund dir einen neuen Schläger zu kaufen. :)
 
hm mit panzerband draufkleben, interessanter Ansatz, vlt. probier ich auf einer seite erst das Haarspray und dann auf der andern das panzerband :B
btw, erklär mal deine Sig bitte =)
 
Ach, das ist bloß "Signatur 1", die ich manchmal vergesse umzustellen.

Ich fand damals die Vorstellung, jemand von der kirchlichen Seelsorge antwortete mit einem "RTFM", irgendwie witzig.

Und jemanden einen "Mt 5,30" zu nennen, klingt im ersten Moment weitaus weniger beleidigend.


(Ich fänd eine "GTA: San Torin" Parodie witzig, wo du im Firaer Ghetto fast ausschlißlich mit "Yo, Oedipus" angemacht wirst...)
 
Ach, das ist bloß "Signatur 1", die ich manchmal vergesse umzustellen.

Ich fand damals die Vorstellung, jemand von der kirchlichen Seelsorge antwortete mit einem "RTFM", irgendwie witzig.

Und jemanden einen "Mt 5,30" zu nennen, klingt im ersten Moment weitaus weniger beleidigend.
bis zum RTFM hab ichs auch sofort verstanden, fand ich auch lustig, aber "mt 5,30" sagt mir nichts ^^
 
Ah, okay. Also, es gibt ja mehrere Transkriptionen. Aber im Großen und Ganzen steht bei Matthäus 5,30:

"Und wenn dich deine rechte Hand verführt, Böses zu tun, so hack sie ab und wirf sie weg! Es ist besser, ein Krüppel zu sein, als mit Haut und Haaren in die Hölle geworfen zu werden."
 
Zurück